ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Neue Mito bei den Temperaturen fahren?

Neue Mito bei den Temperaturen fahren?

Themenstarteram 1. März 2005 um 19:57

Huhu,

hab meinen Führerschein seit Montag und eine nagelneue Mito seit Freitag.

Ich wollte heute nun mal fahren, allerdings warens heute morgen -13°C bei uns. Heute Nachmittag als ich fahren wollte, waren es so circa -3°C.

Ich hab die Mito mehrere Minuten laufen lassen, allerdings ist sie mir dann, als ich in den 1. Gang schalten wollte immer abgesoffen :(

Könnt ihr mir sagen, wielang ich sie ungefähr laufen lassen sollte und noch ein paar hilfreiche Tips geben?

Danke im voraus

Ähnliche Themen
25 Antworten

hmm...

meine Meinung, als motorrad liebhaber:

Lass sie bitte noch ein oder zwei wochen stehen, es soll jetz bald wärmer werden... ich weiß, das fällt schwer aber ich würd es ihr nicht antun...

rein vom technischen her dürfte zwar denke ich eigentlich nichts passieren, aber du saust sie dir noch dazu auch total ein mit dem ganzen salz aufn straßen und so!!! Das geht ihn jede ritze an jede schraube... die arme fängt schneller an zu gammeln, als du gucken kannst...!

Aber wenn dus nicht abwarten kannst... mein beileid für dieses schöne geschöpf ;)

am 1. März 2005 um 20:04

choke rein, im stand n bisschen warm laufen lassen und dann schön hochtourig anfahren

muss doch gehn^^

am 1. März 2005 um 20:07

Dem kann ich nur zustimmen! Ich lass meine, bis es wieder einigermaßen wärmer wird auch in der Garage. Ich halts bald nimmer aus!!!!!! *wegenfahrentzugesrumzitter*

am 1. März 2005 um 20:13

kollege, lass sie im keller, das is eine italienische diva, die lässt sowas nicht mit sich machen, die is zickig... Meine bleibt auch noch im keller bis *räusper* nächste oder übernächste woche und dann auch nur um eine 20m reise in die garage anzutreten ;) würde also noch nicht fahren, stell dir ma vor du haust dich hin, dass würde ich nicht riskieren...

p.s. zeig ma nen paar pics bzw. sag die farbe... und wo kommste her?

und wenn du sonst noch fragen hast, kannst mich auch gerne im icq fragen ;)

Themenstarteram 1. März 2005 um 20:23

Will jez aber endlich mal ne Runde drehn, seis nur mal durchen Ort ;(

PS: Hab dich mal geaddet und sie ist auch schwarz ^^

warum eigentlich schwarz??

sie ist doch eher grau, bzw. anthrazit...

Mito - Schwarz

Mito vom Lennart

ich würd auch nich viel fahren bei dem wetter,die gammelt ohne ende sonst.

zum anfahren,wie schon gesagt,gang rein und etwas mehr gas geben zum anfahren.

aber wenn du dann ma fährst,nich übertreiben,weil die is neu und muss eingefahren werden,also nich mehr als ~ 5-6000 upm

am 1. März 2005 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Moerff

warum eigentlich schwarz??

sie ist doch eher grau, bzw. anthrazit...

Mito - Schwarz

Mito vom Lennart

hier kommt das grau noch besser zur geltung..

sexiest girl in town

man lässt eine 2t nicht warmlaufen! du machst sie an (natürlich mit choke) und fährst los!

Ich würd bei den Temperaturen schon aus Eigeninteresse nicht fahren :D

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich immer früh raus mußte und noch keinen Autoführerschein hatte... da mußte ich mal bei -22° 15 km zur Schule fahren mit meiner Vespa...

Nach 2 km war das Helmvisier von innen gefroren (Kondenswasser vom Ausatmen), und nach den restlichen 13 km mit offenem Visier hab ich mein Gesicht nicht mehr gespürt und bin von Mitschülern auf den Eiszapfen an meiner Nasenspitze angesprochen worden :D

Aber wie heißts so schön... nur die Harten... :D

Gruß

Lars

man sollte eine 2t aber schön lange warmlaufen lassen;-)

Zitat:

Original geschrieben von der ps junkie

man sollte eine 2t aber schön lange warmlaufen lassen;-)

am besten isses wenn man meinetwegen den motor 30 sec. lufen lässt und dann wirklich losfährt

am 2. März 2005 um 13:42

Das mit dem Absaufen lag aber nicht zufällig daran, dass der Ständer noch unten war!?? ;)

Kann doch sein...

Also Leute ich würde auch nicht fahren glaub mir ich hba da erfahrung bei den Temparaturen. Meine Planet (gleich wie mito nur ohne verkleidung) hat sich zwei mal bei mir über die kälte beklagt und das hat richtig gekostet (waren zwei kolben fresser).

Okay bei 12000u/min und nicht richtig warm obwohl ich schon in der Stadt rum gefahren bin. Also lass es lieber es ist nicht so gut für den Motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Neue Mito bei den Temperaturen fahren?