125er mit Autoführerschein kommt!
Allen Skeptikern zum Trotz hat der Bundesrat zugestimmt, so dass die Regelung wohl relativ zeitnah kommen dürfte...
Beste Antwort im Thema
Also irgendwo müssen Regeln gesetzt werden. Es wird immer einen geben, der sich ungerecht behandelt fühlt. Dann wartest halt noch zwei Jahre, dann kannst auch auf den Zug aufspringen. Und wie ich das Deutsche Tempo kenne, wird es eh noch eine Weile dauern bis alles geregelt ist. Freut euch das es doch durchgegangen ist, und fangt nicht schon wieder mit meckern an
54 Antworten
Kann man da nicht ankreuzen was man will? Denn die einen haben ein Problem mit dem Alkohol, andere wiederum ohne Alkohol. :-)
Frohe Weihnachten allseits.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 23. Dezember 2019 um 21:28:11 Uhr:
Und besonders das von den neuen Fragen 80% wegen Drogen und Alkohol sind.
Ernsthaft? 😰
Zitat:
@Drahkke schrieb am 24. Dezember 2019 um 12:50:07 Uhr:
Zitat:
@kranenburger schrieb am 23. Dezember 2019 um 21:28:11 Uhr:
Und besonders das von den neuen Fragen 80% wegen Drogen und Alkohol sind.
Ernsthaft? 😰
Ja Sohnemann hatte den Auto-Führerschein gemacht und so wie es ist habe ich natürlich auch reingeschaut,ich kam mir vor wie bei einer Suchtberatung.
Musst mal reinschauen,nur für diese Fragen wäre ich durchgefallen weil keine Ahnung oder kreuzt einfach an das es nicht darf.😁
Unter den Umständen ist es ja nicht verwunderlich das die jungen Führerscheinerwerber mehr über den Drogenkonsum wissen als über den Strassenverkehr.😁
Ähnliche Themen
Muss der Interessierte vorher noch zum DRK rennen und Erste-Hilfe-Kurs 2.0 machen? Und vor allem: muss sich der Interessierte in der FS mit so mistigen Schaltmopeds rumärgern oder geht auch nur Auto(vario)matik? Davon verliert der reißerische Artikel wieder kein einziges Wort...
MfG
Ersthelfer Kurs gilt lebenslang. Das lernt man in der Fahrschule.
Ausbildung/Prüfung auf Automatik bedeutet auf Automatik beschränkter Führerschein. Das lernt man in der Fahrschule.
Wer noch nicht in der Fahrschule war, hat wohl auch keinen Autoführerschein und muß sich über die vielleicht kommende Regelung keinen Kopf machen.
Zitat:
@tomS schrieb am 24. Dezember 2019 um 16:42:41 Uhr:
Ersthelfer Kurs gilt lebenslang. Das lernt man in der Fahrschule.
Ausbildung/Prüfung auf Automatik bedeutet auf Automatik beschränkter Führerschein. Das lernt man in der Fahrschule.
Wer noch nicht in der Fahrschule war, hat wohl auch keinen Autoführerschein und muß sich über die vielleicht kommende Regelung keinen Kopf machen.
Das hab ich anders in Erinnerung!
Erste Hilfe-Schein muss zwar nicht regelmäßig aufgefrischt werden, aber wenn du einen neuen FS erwerben willst, darf der Nachweis über Erste Hilfe einen gewissen Zeitraum nicht überschreiten.
Und grade gestern gab es eine Randnotiz im Netz, das die Automatikregelung für den FS ebenfalls aufgeweicht werden soll / ist. Das ist wohl den E-Autos geschuldet. Demnach dürfen zukünftig Automatikgeschulte dann auch E-auto und Schaltwagen fahren.
Ich habe mit 16 den Kurs gemacht. Bei Pkw und Motorrad nichtmehr...
Auffrischung nur freiwillig über den AG.
Also ich hatte heuer den großen A-Schein gemacht.
Erste-Hilfe-mäßig war da nichts mehr erforderlich, da laut Fahrlehrer dies ein Leben lang gilt.
Und mein 3er war auch schon knapp 33 Jahre her ...
Also nach dem Titel habe ich mich gefragt was eine 125er mit dem Autoführerschein will.😁
"125er mit Autoführerschein kommt!"