ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 125er Empfehlungen.

125er Empfehlungen.

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 5:28

Hey, da ich nächstes Jahr passender Weise 25 werde und wie viele andere sicher auch an der neuen Führerscheinregelung interessiert bin, möchte ich hier gerne Tipps sammeln, welche 125er ihr aus welchen Gründen empfehlen könnt, damit man dann eine kleine Entscheidungshilfe hat, wenn es so weit ist. Natürlich gehen auch 110er etc. Frue mich auf zahlreiche Antworten!

Beste Antwort im Thema
am 24. Dezember 2019 um 7:13

Zitat:

@Papstpower schrieb am 23. Dezember 2019 um 23:09:18 Uhr:

Neee, wenn die Leistung von 13ps nicht reicht, muss man über Alternativen nachdenken.

Fällts dir schwer?

Junge viele Hier dürfen die dann nicht fahren. Wach mal auf.

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten

Zitat:

@Papstpower schrieb am 24. Dezember 2019 um 19:17:18 Uhr:

100km/h 400km am Stück wird es nichts werden, ...

Genau das schafft der FORZA.

Und den Forza schlägt ein Führerschein und jedes motorrad. Von den Kosten wahrscheinlich sogar billiger. Ich würde nicht derart viel Kohle in einen 125er versenken.

Das der Forza nicht billig ist hab ich ja schon erwähnt. Kommt halt darauf an was man haben will.

Es fahren auch viele Mercedes, BMW, Audi, Porsche,...

Die gleiche Strecke schaffen auch Dacia, Lada usw...

Wenn es gefällt, bitte.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 24. Dezember 2019 um 23:08:58 Uhr:

Ich würde nicht derart viel Kohle in einen 125er versenken.

Sehe ich auch so, bezogen auf den 125er Forza: für den Stadtverkehr eigentlich zu fett, und außerorts eher zu lahm.

Für nen 125er Roller passt das schon. Nur finanziell sehe ich persönlich keinen Sinn...

 

Diese Preisklasse zeigt deutlich, dass Führerschein und großes Fahrzeug billiger sein können.

Volle 15 PS bietet auch der überarbeitete Piaggio Medley - kommt in den Handel, wenn die alten mit dem schwachen Motor weg sind. In einem Dauertest der schreibenden Zunft kam der Medley (natürlich noch mit dem alten Motor) gut weg.

Aktuell hat der Medley 12PS. Woher kommt die Info das er fast um 25% aufgerüstet wird ???

PS: ok, habs gefunden.

Ist dann wohl in der Tat ein Konkurrent zur SH, falls die Qualität passt.

Zitat:

@eribetty schrieb am 25. Dezember 2019 um 00:07:36 Uhr:

Das der Forza nicht billig ist hab ich ja schon erwähnt. Kommt halt darauf an was man haben will.

Es fahren auch viele Mercedes, BMW, Audi, Porsche,...

Die gleiche Strecke schaffen auch Dacia, Lada usw...

Wenn es gefällt, bitte.

Volle Zustimmung! Es gibt eben Leute wie mich, die keinen neuen Führerschein mehr machen wollen und innerhalb der 125er-Klasse das Beste wollen - da kommt man dann auf der Forza, der im Vergleich zu einer Vespa GTS 125 übrigens nicht überteuert ist bei dem Mehrwert, den er in Sachen Alltagsnutzen (Leistung, Fahrwerk, Stauraum usw.) bietet.

Ich habe in den letzten 12 Jahren vier 125er besessen: Honda PS, Peugeot Satelis, Aprilia Scarabeo und derzeit Forza - Spaß gemacht haben alle, zuverlässig waren sie auch, aber der beste ist der Forza.

Schlimm... Welcher Idiot hat Honda denn beraten, beim 125er Furza mit Wölfen Werbung zu treiben? Das ist für so ein braves Pendlerfahrzeug nicht nur unpassend, sondern zudem im Sinne von Power-Papsts Hinweis auch noch eine Einladung den heftigen Preis mit dem 300er zu vergleichen und festzustellen, dass man mit 600 Euro Aufpreis den 300er Furza fahren kann.

Also ich würde nie und nimmer rund fünfeinhalb Tausend Euro für so etwas ausgeben. Das sind fast Preisregionen von Kleinwagen. 2500 Mäuse für einen 125er. Mehr nicht.

Manche, so wie ich (mangels passendem Führerschein), dürfen halt nur eine 125er fahren.

Und da will ich dann was Gutes haben. Und der Forza spielt in der Topliga der 125er.

Es wurde ja eine Empfehlung gewünscht, man muss ihn nicht kaufen.

Das muss der TE selbst entscheiden.

Auch hier.

Bei einem Kauf von Fahrzeugen sollte man auch darauf achten wie die Versorgung im Umfeld ist.

Machst und kannst du alles selber ist es kein Problem,bist du auf einer Werkstatt angewiesen und die ist zig Km entfernt was machst du dann,Wartung und Reparaturen fallen bei allen an.

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 27. Dezember 2019 um 23:10:37 Uhr:

Schlimm... Welcher Idiot hat Honda denn beraten, beim 125er Furza mit Wölfen Werbung zu treiben? Das ist für so ein braves Pendlerfahrzeug nicht nur unpassend....

Der 125er Forza ist also ein "braves Pendlerfahrzeug" - oh, Du hast ja Ahnung...

Naja, es gibt kein "scharfes" Pendlerfahrzeug in der 125er Klasse :D

Da kann man nur versuchen ein 15PS Maschinchen mit wenig Gewicht zu ergattern ;)

Ich komme ja auch von der 14PS SH die in der Stadt wirklich toll war, aber nachdem ich jetzt die 300er bewege würde ich auch in der Stadt nie mehr downgraden wollen :cool:

Mir reichen die 55ps mit Automatik auch. Da kann man auch Mal ne halbe Sekunde hinten nem 300ter starten :p

Zitat:

@Papstpower schrieb am 28. Dezember 2019 um 21:19:56 Uhr:

Mir reichen die 55ps mit Automatik auch. Da kann man auch Mal ne halbe Sekunde hinten nem 300ter starten :p

Na ja, ein Beschleunigungswunder ist die NC750 ja auch nicht gerade,

mit 227 kg ist sie für ein 55PS Motorrad auch viel zu schwer .

Deine Antwort
Ähnliche Themen