125 Honda Forza oder 125 Yamaha XMAX

Hallo

Ich habe mal eine Frage zu zwei 125ccm Rollern.

1. Honda Forza 125 oder
2. Yamaha X Max 125

Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Habt ihr Tipps

L.g und Danke im Voraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema '125 ccm Roller' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Es wäre angebracht gewesen, hättest Du selbst den Weg der PN gewählt... Du wirst sie erhalten. Die öffentliche Ansage war zumindest bewusst gewählt. Es soll durchaus erkennbar sein, das anhaltend rüdes Auftreten geahndet wird

225 weitere Antworten
225 Antworten

Könnt ihr eure Werbung für andere Führerscheinen nicht woanders führen. Jeder Beitrag wird hier mittlerweile verhunzt und zu diesem und anderen Themen diskutiert außer zu dem was eigentlich angestoßen wurde.....

Bitte mal die Forumsregeln beachten, danke!

Das ist durchaus keine Werbung für A2 oder A, die 125er sind wirklich klasse - in dem für sie sinnvollen Einsatzbereich.

Das Thema ist doch durch?!

Führerschein machen, Probefahrt machen fertig!

Wer in der Preisklasse kauft, muss def. auch über Alternativen nachgedacht haben!

Der Xmax oder Forza als 125er ist in meinen Augen tatsächlich etwas unterdimensioniert, macht mehr her als er kann, dieses ist jedoch Geschmacksache.

Ich kann nur meine Beweggründe nennen, Haptik, PL und Garantieleistungen sprache für den Nmax.

Der Forza wurde Probegefahren und war wirklich nicht schlecht, aber für knapp 2K weniger hab ich vergleichbare Leistungen erhalten.

Ähnliche Themen

Viel "bling bling" und zuviel Masse für einen 125er - das PL ist bestenfalls ein schlechter Witz.

@harry.bo
Kannst du Händler finden, die dir das gewünschte Modell mal für einen Pauschalpreis für einen Monat vermieten? Dann könntest du beide Maschinen nacheinander ausführlich testen und dann entscheiden.

Ich war am letzten wochenende auf der Motorradmesse Braunschweig und konnte auf beiden rollern einmal probesitzen. persönlich hat mich der forza mehr angesprochen.
Beim forza war die komplette lichttechnik in LED, beim XMAX war soweit ich das erkennen konnte auch alles in LED ausgeführt, allerdings waren die blinker vorne und hinten normale glühbirnen...naja irgendwie nicht zu ende gedacht.

Um beim thema blinker zu bleiben. nicht nur das sie beim forza in led waren, ich fand sie waren vorne auch viel besser zu sehen. Beim yamaha fand ich sie ziemlich tief positioniert.

Was ich schade fand beim Premium Preis Roller Forza, die Felgen waren Made in China...

Was mich jetzt noch interessieren würde, der forza wurde ja 2015 eingeführt und bekam 3 jahre später 2018 sein facelift. Wäre mal interessant zu wissen ob er mit der euro 5 ab 2021 komplett neu kommt oder zumindest ein erneutes facelift erhält.

beim Xmax die hintern Blinker sind echt schlecht zu sehen, speziell wenns Bremslicht an ist.

Ich such bei meiner (300er zwar, aber die sind ja so gut wie gleich) schon seit ich sie habe nach einer legalen Alternative, die besser sichtbar ist.

@Jack Shephard

Mir gefiel die Xmax besser als der Forza, aber als 125er unterdimensioniert und zuviel Bling Bling. Mich interessiert weniger welche Funktionslampe in LED oder Glühfaden verbaut ist, sondern mehr das P/L Verhältnis.
Aktuell kann man bei Yamaha 150.-€ abgreifen, sofern man sich für einen 125er entscheidet.

Ob es in einem 3Jahres Intervall ein FL gibt, kann dir keiner sagen.

Honda hat wohl immense Lieferschwierigkeiten, man geht bis September aus, dass wieder neue Ware kommt.

Das kann die Konkurrenz besser.

Zitat:

@Dae schrieb am 20. Februar 2020 um 16:15:43 Uhr:

@Jack Shephard

Mir gefiel die Xmax besser als der Forza, aber als 125er unterdimensioniert und zuviel Bling Bling. Mich interessiert weniger welche Funktionslampe in LED oder Glühfaden verbaut ist, sondern mehr das P/L Verhältnis.
Aktuell kann man bei Yamaha 150.-€ abgreifen, sofern man sich für einen 125er entscheidet.

Ob es in einem 3Jahres Intervall ein FL gibt, kann dir keiner sagen.

Honda hat wohl immense Lieferschwierigkeiten, man geht bis September aus, dass wieder neue Ware kommt.

Das kann die Konkurrenz besser.

Welche Konkurrenz ? Nach manchen hier gibt es die nicht.😁😁😁:

Honda zahlt momentan sogar 5% (285€) Führerscheinprämie. Wenn man denn noch eine verfügbare Forza 125 findet.
Da ist momentan nämlich ziemlich Ende im Gelände.

Offenbar wurde Honda vom Erfolg des Zusatzcodes völlig überrascht. Konnte ja auch keiner ahnen, dass jemand den wirklich macht....

was ist besser technisch
yamaha x max 125
oder forza 125
flotter
schneller
und letztes
xmax preis 5.700
forza 5.400
ist wert 700euro mehr für forza zum zahlen????

Zitat:

@herkules502 schrieb am 20. Februar 2020 um 22:31:12 Uhr:

was ist besser technisch
yamaha x max 125
oder forza 125
flotter
schneller
und letztes
xmax preis 4.700
forza 5.400
ist wert 700euro mehr für forza zum zahlen????

Muss das jetzt einer verstehen?😕😛

Deine Antwort