125 Honda Forza oder 125 Yamaha XMAX

Hallo

Ich habe mal eine Frage zu zwei 125ccm Rollern.

1. Honda Forza 125 oder
2. Yamaha X Max 125

Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Habt ihr Tipps

L.g und Danke im Voraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema '125 ccm Roller' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Es wäre angebracht gewesen, hättest Du selbst den Weg der PN gewählt... Du wirst sie erhalten. Die öffentliche Ansage war zumindest bewusst gewählt. Es soll durchaus erkennbar sein, das anhaltend rüdes Auftreten geahndet wird

225 weitere Antworten
225 Antworten

Ja, vor allem bei den Franzosen incl Videos. Aber da Icherzähler Sprache nicht mächtig bin, und mich eben Fahrer interessieren, bin ich dankbar für eure jeweiligen Einschätzungen und was die Gründe waren. Das mit der spritziger hab ich hier schon öfters gelsen zur Forza. Zur xmax bisher noch nichts. Danke Lattich.

@ Sympat, danke für den Hinweis. Zwar alt aber ein direkter Vergleich war mir bisher nicht untergekommen. Werde ich nie besorgen.

Mach doch einfach eine Probefahrt. Was interessiert es, was ein anderer auf der Kiste fühlt?!

Genau mein Reden. Was ich finde, sich gut fährt, noch lange nicht allen anderen gefällt.

Ähnliche Themen

Papstpower und multitina, ihr seid für eure konstruktiven Kommentare ja bekannt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :-)

Falsch! Wer den Führerschein hat ist im Vorteil!

Warte ab bis der da ist. Solange machst du das weiter, was du jetzt schon machst... Katalogseiten anschauen...

@harry.bo

Hör einfach auf deinen Popo und lasse dich nicht von "Zeitschriften" in die Irre führen.
Ein paar YT Videos von der Höchstgeschwindigkeit, Ausstattungen sind da mehr wert als ein 5 Jahre alter Artikel.
Hole das was dir gefällt.

Der Popo nimmt beide. Wie im Thema beschrieben interessieren mich Erfahrungen von Nutzern eines der beiden Geräte. Alle die keine Erfahrungen mit einer der Maschinen haben, danke für eure Fürsorge. Ist bei 55jährigen aber überflüssig.

Dann Frage dich doch Mal selbst, immerhin 55 Jahre Lebenserfahrung! Warum du ein Fahrzeug kaufen willst, was du noch nie gefahren bist...!

Technisch sind beide Fahrzeuge problemlos zu empfehlen. Die Komponente Mensch liegt allerdings ganz bei dir!
"der Popo nimmt beide" passt zu dir... 5min im Laden Draufsitzen ist nur ein kleiner Indiz. Ohne Erfahrung ist auch das nicht viel Wert...!

Wie geht's nun weiter? Welche spezifischen Fragen hast du? Alles ohne subjektiven Hintergrund hat Sinn...

Ja, für Griffe sind immer schwarz, die Reifen meist auch... Mehr wird nicht rauskommen...

@harry.bo

Du widersprichst dir grade, du suchst Nutzer der entsprechenden Fahrzeuge und willst eine Zeitschrift zur Referenz herbei ziehen ?

Ehrlich, auch wenn du 55 bist kann dir keiner die Entscheidung abnehmen sondern orientiere mich grob an die Allgemeinheit. 95% ist mein Popo.

Ich stimme Papstpower hier mal zu.

kaufen und fertig und nicht zuviel nachdenken. Das Problem der Älteren ..... und das sagt einer der Mittvierziger.

... und überhaupt - wozu so ein Dickschiff von Roller? Für das Geld bekommst du bei einem 125er keinen Gegenwert an Motorleistung. Und ein 125er als "Status-Symbol"? Hüstel, räusper, das ist doch eher peinlich.

Ich habe lediglich freundlich auf einen Hinweis geantwortet und natürlich lese ich auch alles was ich finden kann, aber das ist Eben alt, , das ist mir schon klar. In Meinem Eröffnungsrede steht das ja schon. Wo ist da ein Widerspruch. Es hat hier echt keine Sinn mehr im Forum.

Zitat:

@sortof schrieb am 6. Februar 2020 um 11:49:29 Uhr:

... und überhaupt - wozu so ein Dickschiff von Roller? Für das Geld bekommst du bei einem 125er keinen Gegenwert an Motorleistung. Und ein 125er als "Status-Symbol"? Hüstel, räusper, das ist doch eher peinlich.

Aha, welches sind denn die stärksten und schnellsten 125er-Roller? Eben Forza und TMAX... Jeder muss doch selbst wissen, wofür er sein Geld ausgibt!

Du meinst sicher X-Max. Der T-Max ist eine andere Liga.

Vokabeln wie "schnell" und "stark" machen in Bezug auf 125er mit maximal15 PS realistisch gesehen wenig Sinn. Und bei so einem Dickschiff muss das Motörchen dann noch eine erhebliche träge Masse voran bringen. Wer es ernsthaft "schnell" und "stark" haben will, braucht den A2 oder ultimativ den A Schein. Die Vorzüge der 125er Klasse liegen woanders - sprich im Stadtverkehr. Also genau da, wo ein Dickschiff wenig vorteilhaft ist.

Deine Antwort