125 Honda Forza oder 125 Yamaha XMAX
Hallo
Ich habe mal eine Frage zu zwei 125ccm Rollern.
1. Honda Forza 125 oder
2. Yamaha X Max 125
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Habt ihr Tipps
L.g und Danke im Voraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema '125 ccm Roller' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Es wäre angebracht gewesen, hättest Du selbst den Weg der PN gewählt... Du wirst sie erhalten. Die öffentliche Ansage war zumindest bewusst gewählt. Es soll durchaus erkennbar sein, das anhaltend rüdes Auftreten geahndet wird
225 Antworten
Ja, man muss den örtlichen Händler unterstützen. Aber ich weiß nicht wie meine Entscheidung gefallen wäre, wenn auch ein Yamaha Händler in der Nähe wäre.
Der örtliche Händler vereinfacht auch die Abwicklung aller Garantieansprüche und irgendwann fälliger Reparaturen, sofern die Werkstatt ihre Arbeit versteht.
Der X-Max 125 MJ 2021 hat ja jetzt auch einen neuen EU5 Motor bekommen. Soll jetzt "nur" 14,3 PS haben.
Hat jemand zu den beiden Platzhirschen schon einen neuen Vergleichstest gefunden?
Denke wenn ich mir die Änderungen bei beiden Modellen anschaue, so bleiben Sie doch sehr ähnlich. Oder meint Ihr das sich daran was mit den neuem MJ geändert hat.
Habe jetzt zwar schon unverbindlich bei meinem Honda Händler die Forza bestellt, da ich keinen Yamaha Händler im 50km Radius habe. Aber noch nichts unterschrieben.
Viele Grüße annyro
Ähnliche Themen
Zitat:
@annyro schrieb am 13. Januar 2021 um 12:42:01 Uhr:
Der X-Max 125 MJ 2021 hat ja jetzt auch einen neuen EU5 Motor bekommen. Soll jetzt "nur" 14,3 PS haben.Hat jemand zu den beiden Platzhirschen schon einen neuen Vergleichstest gefunden?
Wird die X-Max schon verkauft...? Welchen Vergleichstest soll man dann finden...
Zitat:
@annyro schrieb am 13. Januar 2021 um 12:42:01 Uhr:
Habe jetzt zwar schon unverbindlich bei meinem Honda Händler die Forza bestellt, da ich keinen Yamaha Händler im 50km Radius habe. Aber noch nichts unterschrieben.
Wie bestellt man denn ‘unverbindlich’?
Nach meinem Wissen ist ein Vertrag/Bestellung auch mündlich gültig und bindend.
Oder hast Du mit dem Händler eine Art ‘Vorkaufsrecht’ auf das nächste Ausstellungsfahrzeug vereinbart?
Frank
Indem der Händler sagt, dass er mehrere Fahrzeuge bestellt hat und sobald Sie da sind er mich anruft.
Erst dann gehe ich einen verbindlichen Vertrag ein. Ich werde auch wenn nichts unvorhergesehenes passiert bei Ihm die Forza kaufen.
Viele Grüße annyro
Stehe auch gerade zwischen den beiden und hab noch die PCX im Rennen. Mittlerweile schon jemand einen der Roller und kann Erfahrungen geben?
Hi,
ich habe den Forza 125 seit ein paar Wochen und bin zufrieden. Aber ich habe keinen Fahrvergleich zu den anderen Modellen.
PCX ist auch eine komplett andere Klasse. Sowohl vom Preis, Größe und Ausstattung (Trommelbremse).
Die x-Max glaube ich auch noch nicht verfügbar und soll dann nur noch 9KW haben...
VG annyro
Mmhh...
Wenn man nach der 2021er X-Max sucht, liest man, das der Motor der N-Max darin nun werkeln soll...
Zahlentechnisch von 15 PS zurück zu 12,2 PS nenne ich aber mal einen Rückschritt!
Das ist eh nur was für den Stammtisch. Real wird über die Vario entschieden, wie die Kiste fährt.
Der pcx fährt eine andere Klasse. Sollte schon am Preis erkennbar sein.
Im Moment wird sicher der nmax immernoch ein Produkt sein, was Preis Leistung sehr weit vorn liegt.
Ich habe meiner Frau den neuen Nmax geholt, Bilder anbei.
P/L war durch Inzahlungnahme des Vorgängers unschlagbar, inkl. 3 Jahre Garantie und sofort lieferbar im Gegensatz zur Konkurrenz.
Was sind denn bei Honda für Prozente drin?
Ich bin nicht sicher, ob die Prozente, wenn es sie denn gab, jetzt am Saison-Ende noch vergleichbar sind...