125 Honda Forza oder 125 Yamaha XMAX

Hallo

Ich habe mal eine Frage zu zwei 125ccm Rollern.

1. Honda Forza 125 oder
2. Yamaha X Max 125

Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Habt ihr Tipps

L.g und Danke im Voraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema '125 ccm Roller' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Es wäre angebracht gewesen, hättest Du selbst den Weg der PN gewählt... Du wirst sie erhalten. Die öffentliche Ansage war zumindest bewusst gewählt. Es soll durchaus erkennbar sein, das anhaltend rüdes Auftreten geahndet wird

225 weitere Antworten
225 Antworten

Zitat:

@Nachtelb schrieb am 8. Juli 2020 um 12:55:53 Uhr:

Als Gott Gehirn schuf, warst du net zur Stelle.
Es geht dich doch einen scheiß an. Schreib einfach net mit u gut

Aber ich bin hier und jetzt zur Stelle. Nutzer mit Deine Auftreten sind hier unerwünscht.

@Multitina @garssen @Schlauer Hund

untermauert doch eure Aussagen mal mit Fakten, oder ist das nur Mimimi ?
Augenscheinlich ist die Kurzarbeit soweit fortgeschritten, dass man nur auf A Zweiräder setzen muss weil ein KFZ auf 4 Rädern zu teuer ist.

Zitat:

@Dae schrieb am 9. Juli 2020 um 06:41:43 Uhr:

@Multitina @garssen @Schlauer Hund

untermauert doch eure Aussagen mal mit Fakten, oder ist das nur Mimimi ?
Augenscheinlich ist die Kurzarbeit soweit fortgeschritten, dass man nur auf A Zweiräder setzen muss weil ein KFZ auf 4 Rädern zu teuer ist.

Und Du bist gleich der nächste "Kurzarbeiter"

Ich würde Dir dringendst raten, Dein boshaft-provokantes Auftreten sofort den NUB und Beitragsregeln entsprechend zu verändern, sonst ist nämlich auch ganz schnell Arbeitslosigkeit für Dich angesagt

twindance/MT-Moderation

Danke twindance

Ähnliche Themen

@twindance

Auch wenn ich Moderationen generell gut finde, so läßt es doch bei euch / dir tief blicken, hier einen Teilnehmer in der Öffentlichkeit maß zuregeln, das sage ich der 20 Jahre dabei ist.

Wenn Du das schon hier breit trittst, dann bitte auch die Passagen notieren, gegen die man "Verstoßen" hat, ansonsten ist das zu pauschal gehalten.

Konsequent deinerseits wäre ebenfalls Kommentare einiger hier auch einer Prüfung zu unterziehen, aber hier unterstelle ich mal fehlende Objektivität, gerne darfst Du mich hier per PN anschreiben.

Bin kein Freund davon dass früher alles besser war, aber hier wäre es angebracht.

Es wäre angebracht gewesen, hättest Du selbst den Weg der PN gewählt... Du wirst sie erhalten. Die öffentliche Ansage war zumindest bewusst gewählt. Es soll durchaus erkennbar sein, das anhaltend rüdes Auftreten geahndet wird

Zitat:

@harry.bo schrieb am 5. Februar 2020 um 10:06:34 Uhr:

Danke für deine Einschätzung Dae, die Nmax ist mir etwas zu „klein“ beim sitzen. Fehlen entscheidende CM. Da finde ich die XMAX entspannter.

Ich habe mich gegen einen Xmax und für eine Nmax entschieden, weil ich den Sitz der Xmax für größere Personen deutlich unbequemer fand. Der "Absatz" zum Sozius hat mich ständig gestört. Kleiner Tipp: Nur Probesitzen reicht nicht aus für eine Entscheidung. Du solltest nach dem Führerschein die Roller auch noch Probefahren. Nach 30 Minuten im Verkehr kann man sehr viel besser entscheiden, welcher Roller wirklich passt. Nach dem ersten Probesitzen hätte ich auch auf den XMAX/Forza getippt. Zum Schluss war der Nmax der beste, was Sitzkomfort und handling im Stadtverkehr betrifft. Ausser Du bist immer auf der Landstraße unterwegs. Dann haben die beiden "großen" deutliche Vorteile.

Einen der beiden Großroller würde ich persönlich auch nicht unter 300ccm fahren wollen. Die bringen beide über 170kg Leergewicht auf die Waage.

Wie schafft ihr alle die Probefahrt bei neuen Modellen? Ich war bei zig Händlern, aber keiner hatte einen zum Probefahren da

Zitat:

@koelsch schrieb am 8. August 2020 um 11:55:33 Uhr:

Wie schafft ihr alle die Probefahrt bei neuen Modellen? Ich war bei zig Händlern, aber keiner hatte einen zum Probefahren da

Große Händler müssen teilweise einen vorhalten lt. Hersteller (z.B. L & L in Filderstadt) und dann muss man noch Glück haben im Bekanntenkreis. Es hilft allerdings ungemein schon seit über 30 Jahren auf 2 Rädern unterwegs zu sein und auf Bikertreffen zu erscheinen. Man glaubt nicht, wieviel Biker nebenbei auch noch einen Roller nutzen. ^^

Zitat:

@koelsch schrieb am 8. August 2020 um 11:55:33 Uhr:

1. mobile.de abklappern und Liste erstellen
2. 1-2 Tage Urlaub nehmen
3. durch die Bundesrepublik fahren und Liste abarbeiten

Wenn ich das Wunschfahrzeug ab einer gewissen Entfernung kaufe, jeden Abend fleißig zum Herr Gott beten und Finger kreuzen, dass es kein Garantiefall wird.
Deswegen ist auch immer ein wenig schade, wenn der Händler in der Nachverhandlung sich keinen Millimeter bewegt, obwohl er genau weiß, dass er mich nie wieder sehen wird...

Gibt genug pedantische Mitbürger, die wegen jeder Kleinigkeit jeden Tag beim Händler auf der Matte stehen wegen einem 2k Fahrzeug. Klar, das wird dann eingepreist. Mich würden sie allerhöchsten sehen, wenn es innerhalb der Garantie in Flammen aufgeht... schade, dass das nicht eingepreist wird.

Honda....

Zitat:

@giose schrieb am 18. August 2020 um 17:52:09 Uhr:

Honda....

Nee, Piaggio Medley 😎

Yamaha 😁

Zitat:

@andirel schrieb am 18. August 2020 um 21:21:26 Uhr:

Zitat:

@giose schrieb am 18. August 2020 um 17:52:09 Uhr:

Honda....

Nee, Piaggio Medley 😎

Der Medley ist gut, aber als Großradler was ganz anderes...

Ich habe mir jetzt die Forza 125 MJ 2021 EU5 bestellt. Kaufentscheidend war jetzt die elektrisch verstellbar Windscheibe, die mit MJ 2021 einen größeren verstellbereich hat. Auch habe ich einen Honda Händler in Town - einen Yamaha Händlerist weit und breit nicht mehr.

Ansonsten hätte es auch eine X-Max werden können.

Deine Antwort