124er muckt rum

Mercedes E-Klasse W124

Nabend schön,
Meine Freundin hat nen 280er Kombi Bj95 mit 204 tausend auffe Uhr. Wir haben ihn vor ca 3 Monaten gekauft. Seit Anfang an hatte er es von Zeit zu Zeit das er zwischen unter 500 und ca tausend Umdrehungen "gesägt" hat. Der Verkäufer und ein Typ ausser Werkstatt meinte das das von diesem nachgerüsteten Euro was weiß ich was kommt. Ist damit wohl in einer günstigereren Steuerklasse. Gut, hat zu Anfang nicht gestört. Seit ein paar Tagen zickt er jetzt aber richtig rum. Geht auch ab und an mal aus. Bin heute mal gefahren damit und konnte den Motor nur am Laufen halten wenn ich mit links bremse und mit rechts weiter Gas halte. Nimmt auch nicht wirklich Gas an und hört sich teilweise an als wenn er nur auf 5 Pötten laufen würde. Obenrum gehts, aber wirklich gut isses da auch net.
Sie war heute in einer Werkstatt und der hat rausgefunden das das Kabel zur Lambdasonda völlig korrodiert war und hat es neu verlötet. Alles wunderbar ; Er lief wie am ersten Tag. Aber leider nur ca 10 Kilometer weit. Der ganze Mist wieder von vorne. Ich also wieder hin zu dem Typ. Schulterzucken. Keine Ahnung sagte er. Klemmte die Batterie für 5 min ab und meinte das sich da vielleicht irgendwas zurücksetzt. Ging auch wieder für 10 Kilometer gut. Aber das kann ja nun wirklich keine Lösung sein...
Hatt sowas schon mal jemand gehabt bzw weiß woran das liegen kann ?
Wir sind echt verzweifelt weil das schöne Auto nur noch rummuckt.
Bitte Bitte helft mir/uns

P.S.: Verdacht von mir ist die Lambdasonde da sie ja das Gemisch regelt. Eventuell noch der Luftmassenmesser ???

17 Antworten

Ooooh man, mach mich net schwach....
Ham im Moment echt keine 600 Tacken über....
Hab grad die neue Lambdasonde bekommen. Werd die ersma einbauen und schauen was passiert....

Drückt mir bitte die Daumen das es das dann auch wirklich war und der Kabelbaum noch mindestens 4 Jahre hält !

😁

Zitat:

Original geschrieben von onkeldog

hier isser

Sehr schick das Graffiti! Respekt. 🙂

@ stratforce : Datt issn Airbrush, kein Graffiti 😉

@ onkeldog : Juhuuuuuuuu, er läuft wieder ohne zu mucken. Läuft im Standgas wie ein neuer und nimmt Gas an wie ein großer 😁
Was sonne Sch**** Sonde doch so alles anrichten kann....

Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Tipps !!!

Deine Antwort