124 300CE kaufen?
Hallo zusammen,
ich schon länger auf der Suche nach einem 124.
Nun habe ich einen 300ce in blau mit Creme farbigen Velour Sitzen gefunden, welchen ich mir am Wochenende anschauen werde.
Folgende Daten liegen vor:
Folgende Optionen sind Werksseitig verbaut worden:
- 221 Fahrersitz elektrisch verstellbar
- 412 Schiebedach elektrisch mit Hubeinrichtung
- 420 Getriebe automatisch
- 430 Kopfstützen im Fond links und rechts
- 442 Airbag im Lenkrad
- 452 Fanfare Zweiklang
- 506 Aussenspiegel links und rechts beheizbar
- 532 Antenne automatisch
- 540 Rollo elektrisch für Heckfenster
- 551 Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)
- 570 Armlehne klappbar vorn
- 586 Klimaanlage und elektrische Fensterheber vorn und hinten
- 600 Scheinwerferreinigungsanlage
- 620 Fahrzeuge mit Katalysatortechnik
- 640 Leichtmetallräder
- 812 Hecklautsprecher
BJ 09/88
155.000km
180 PS
Von außen und innen hat er die Note 2 würde ich mal sagen.
Der Verkäufer möchte 9.800€ VB.
Was meint ihr, ist das ein faires Angebot, gibt es noch Dinge auf die ich beim 300 er besonders achten sollte?
Bedanke mich schon mal im Voraus.
50 Antworten
Kaufberatung W124
dann durchlesen
http://www.kurth-classics.de/kaufberatung-mercedes-w124/
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Die Ausstattung und wenn er wirklich so Rostfrei ist und der Lack nicht Sonnengeschädigt ist passt der Preis schon.
Velour und in der Farbe, da findest Du selten Ersatzteile für den Innenraum, da muss alles TOP sein.
Zum Motor, wie Mark geschrieben hat:
In den Öldeckel gucken dass da nicht alles schwarz drinnen ist und die Kopfdichtung HR unterm Auspuffkrümmer trocken ist.
Ein 320 Coupe mit Leder und ähnlicher Ausstattung ist dieses Jahr für 14t verkauft worden.
Wenn Da 9800 VB steht, genau ansehen, Wagenheberaufnahmen, wenn bei den Karosserieteilen der Kaufberatung Rost sichtbar ist hast Du was was man am Preis drücken kann.
Ich denke unter 9000 wird er nicht weg gehen.
Danke, Mallnoch. Ja ich werde ihn mir sehr genau anschauen.
Schauen wir mal, wo ich mit dem Preis landen werde .. werde berichten.
Das ist ne Erstserie mit Velour und Zebrano...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mark-86 schrieb am 23. September 2022 um 17:03:26 Uhr:
Das ist ne Erstserie mit Velour und Zebrano...
Und auch die gibts in gutem Zustand nicht mehr für weniger Geld. Ich finde die Farbkombi übrigens sehr gut.
Ein 91er 300CE mit Leder beige ohne große Rostbaustellen kostet 15000 aufwärts. Dahin hat es sich nunmal zuletzt entwickelt.
Ein Freund von mir, der ist auch hier im Forum unterwegs ist, hat vom TÜV ein Wertgutachten für seine 91er 300E Limo mit Note 2 über 16500€ bekommen.
Die Zeit der <5000€ Schnäppchen ist vorüber, spätestens seit Corona und Ukraine.
Ja das denke ich mir auch… billiger wird’s die nicht mehr geben.. bei gutem Zustand und guter Pflege über Jahre hin weg wird sich der Wert höchstwahrscheinlich nach oben entwickeln…
Wunderschöne Farbkombination, Velours und die wichtigste Ausstattung ist drin.
Ich würde den kaufen, wenn der Zustand wirklich passt.
Als Hinweis, ich hab anfang dieses Jahr ein 300er Coupe aus meiner "Sammlung" verkauft.
Es Stand bei mir mehrere Jahre und ich hatte kein Bock mehr auf das Coupe weil es keine Klima hatte und viel viel Arbeit nötig war.
Es hatte blauen Lack und graues Leder innen.
Der Innenraum war in Super Zustand, jedes Karossrieteil hatte aber Rost, A Säule hatte ein Rostloch und eine neue Frontscheibe war oblogatorisch.
Und die LPG Anlage funktionierte nicht, wo ich das Coupe gekauft hatte, hatte die LPG Anlage funktioniert sonst hätte ich es nicht gekauft.
Aber es war ein LPG Hersteller den ich nicht kenne, keine BRC Just, und ich hab auch nicht groß nach dem Fehler gesucht.
Kein TÜV, nötige Reparaturen waren ja sichtbar und Vorbesitzer hatte es auch ein paar.
Nach paar Monaten fand sich jemand der es für ca 1/3 von dem Preis des Velour Coupes mitgenommen hat.
Käufer hat mir danach mitgeteilt das zwei Kabel korrodiert waren und danach die LPG Anlage wieder lief.
Kaufentscheidend war halt das es ein Coupe is und die Farbkombination und die LPG Anlage, sonst wäre es für ca halben Schein weniger weg gegangen.
Also Besichtigung ist vorbei.
Optisch steht er wirklich sehr gut da. Die Sitze sind etwas „dreckig“ aber hierzu benötigt es eine vernünftige Reinigung dann sind sie wieder in top Zustand. Haben keine Löcher oder sind an der Seite abgewetzt. Das Armaturenbrett sowie das Holz hat keinerlei Risse. Gurtbringer funktionieren auch.
Der Motor springt sehr ruhig an und läuft ruhig. Mit dem Öldruck gibt es auch keine Probleme. Untenrum ist alles trocken.
Der Lack steht sehr gut da, klar ein paar kleine feine Kratzer drin aber das Auto ist von 88..
Keine Steinschläge! Kein Rost!
Eine Hohlraumversiegelung wurde mal in der Vergangenheit durchgeführt, wann und wie viel müsste man detailliert mal auf der Bühne anschauen. Ich schicke mal paar Bilder vom Unterboden rein.
Der Fahrersitz lässt sich mit „Druckluft“ an der Seite aufblasen… diese Funktionen hat bestimmt auch einen bestimmten Namen… funktioniert auch super!
Es gibt drei Dinge, welche es zu bemängeln gibt:
1. das Lenkrad steht leicht nach links, wenn man gerade aus fährt. Die Reifen sehen aber gleichmäßig abgefahren aus. Trotzdem müsste man da wahrscheinlich an die Spur ran, oder ?
2. Der Tageskilometerzähler läuft leider nicht weiter wenn man ihn zurück setzt, knackt nur. (Zahnrad?)
3. Die Fensterheber gehen leider nicht während der Fahrt runter oder hoch. Wenn die Zündung an ist, funktioniert alles. ( Evtl. spinnt hier die Elektronik?)
Preislich würden wir bei Glatt 9 liegen. Für 9,8 war er ja drin. Ob die anstehenden Reparaturen hierbei inkludiert sind, würde ich noch klären.
Was ist euere Meinung bis jetzt?
Fahrertür hängt.
Fehlt die Plaste Abdeckung unten an den Pumpen ?
Die Stoßdämpfer Aufnahme hinten sieht seltsam aus.
Im Stand bei Zündung an gehen die Fenster hoch und runter ? Während der Fahrt aber nicht ?
Spur einstellen hilft sicher.
Der tageskilometerzähler sollte nur im Stand genullt werden.
Ja, da war keine Abdeckung… müsste man sich dann besorgen.
Zur Stoßdämpferaufnahme… ja das stimmt, frage mich da, was dort gemacht wurde. Ja, dann gehen die Fenster ohne Probleme. Auch das Heckrollo funktioniert.
Bezüglich des Kilometerzählers.. war leider schon so.. das heißt ausbauen und nachschauen..