Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 120i: Wo liegt euer Verbrauch?

120i: Wo liegt euer Verbrauch?

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 8:09

Hi,

ich wollt mal wissen, wie ich so im vergleich zu den anderen 120i Fahren liege... im Moment zeigt der BC 9,1 Liter. Fahre immer recht zügig und meine Gänge gut aus, von daher find ich den Verbrauch eigentlich ganz gut.

Wo liegt ihr? Bei was für einer Fahrweise?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 2. Dezember 2005 um 8:33

Ich habe gerade einen Leihwagen mit 4000km und der BC zeigt 9,4l auf 100km.

mfg

Benni

am 2. Dezember 2005 um 13:48

Hallo ses,

Hab mit meinem 120i jetzt 6500 km runter.

Bei "besonnener" Fahrweise krieg ich so zwischen 7.9 und 8.2 Liter hin. Achte ich nicht so auf meine Fahrweise, können es auch leicht mal rund 9 Liter werden.

Anfangs hab ich den Wagen öfters mal richtig ausgefahren, da warn's auch mal 10 Liter.

Ich würde also sagen, dass unsre Verbräuche ganz ähnlich sind.

Für die Motorisierung bin ich mit dem Verbrauch jedenfalls mehr als zufrieden (116i und 118i schaffen imho auch nicht viel weniger).

Ich fahre sehr viel Flachland mit wenig Stop & Go, nur an meinem Wohnort sind stärkere Höhenunterschiede.

Was für Strecken fährst du?

 

Gruß,

BlackEgg

Habe einen 320i als Leihwagen. Fahre die gleiche Strecke wie sonst jeden Tag auch mit den 116i gefahren wird. Verbrauch liegt bei unter 7 Litern.

am 2. Dezember 2005 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Habe einen 320i als Leihwagen. Fahre die gleiche Strecke wie sonst jeden Tag auch mit den 116i gefahren wird. Verbrauch liegt bei unter 7 Litern.

Wie du deine Verbräuche hinkriegst, ist glaube ich jedem hier ein Rätsel. ;)

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 17:46

Hi,

ich fahr eigentlich 50:50 Landstraße - Stadt ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Habe einen 320i als Leihwagen. Fahre die gleiche Strecke wie sonst jeden Tag auch mit den 116i gefahren wird. Verbrauch liegt bei unter 7 Litern.

Hallo,

7 Liter halte ich für unrealistisch.

Mfg

am 3. Dezember 2005 um 0:19

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

Hallo,

7 Liter halte ich für unrealistisch.

Mfg

Aber hallo !

Im Winter bzw bei -1 und max 1 grad plus

schaffe ich selbst mti einem BMW 1er 118d diesel nicht unter 7,2 liter zu kommen waren sogar schonmal laut BC 7,6 liter !

und ich trete ihn garnicht im Winter !

max 3000 umderhungen !

Ich will niemanden verarschen, ich schilder nur meine Eindrücke.

muss mal wieder in die Kirche..

 

@ Pfarrer,

auf den BC Anzeigewert gebe ich gar nichts mehr - meiner zeigt konstant irgendwas um die 6,2 Liter an mit meinem 120d an...

An der Tankstelle wird abgerechnet... reell sinds dann 1,5 -2 Liter mehr...

Da hast du recht, das Problem hab ich mit meinen 1er auch. Doch dieser zeigt immer mehr an, als er verbraucht. Die BC-Anzeige wird erst ungenau, wenn du das Auto abstellst und nach einer gewissen Zeit wieder anmachst. Der BC (nach meiner eigenen Erfahrung) wird dann erst ungenau. Ich hab gestern beim losfahren (vom Vorgänger stand da irgendwas mit 8l) den Verbrauch resettet. Als ich daheim war stand da die 6.8, kurz nach dem losfahren heute morgen war da auch schon ein Wert von 7.2l. Als ich wieder in Hassfurt war (30km) stand da wieder 6.8l. Geb mir deinen 120d und ich fahr ihn unter 5l ;)

Ich habe meinen 120i seit 13 Monate und 19.000km. Zur zeit liegt das verbrauch auf 8.13L/100km. Ich fahre moderat auf Landstraßen und nicht sehr viel in der Stadt. Auf dem Autobahn fahre ich ziemlich zügig wenn die Umstände es zulassen.

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Da hast du recht, das Problem hab ich mit meinen 1er auch. Doch dieser zeigt immer mehr an, als er verbraucht. Die BC-Anzeige wird erst ungenau, wenn du das Auto abstellst und nach einer gewissen Zeit wieder anmachst. Der BC (nach meiner eigenen Erfahrung) wird dann erst ungenau. Ich hab gestern beim losfahren (vom Vorgänger stand da irgendwas mit 8l) den Verbrauch resettet. Als ich daheim war stand da die 6.8, kurz nach dem losfahren heute morgen war da auch schon ein Wert von 7.2l. Als ich wieder in Hassfurt war (30km) stand da wieder 6.8l. Geb mir deinen 120d und ich fahr ihn unter 5l ;)

Also ich dacht mein klnier 1er 118d würde im Winter merh verbrauche aber dabei habe ich gemerkt ich muss min 15 km farhen dann habe ich weider eine Reichweite von min 700 KM und das sind dann laut BC auch wirklich 7,1 liter !

Bei mir zeigt der BC immer real werte an !

komsich das bei euch dies nciht der fall ist .

 

Von wann sind den eure 1er ?

meiner ist von ende März 2005

 

ps.

bin jezt Winter max 1 grad plus

schon 500 KM gefahren reichweite noch 250 - 240 km :D

nach Tanknadel noch ca würd sagen

12,5 ein trich und dazwischen ca 18 Liter so ...

 

@

Pfarrer

glaube mir wirklich auf der Autobahn 6 Gang bei 80 bis 120 max 120 schaffe ich ein Verbrauch von unter 5 Liter kein scherz !!!

also ich habs zumindetsn ca 30 Km durchgehalten...

danach habe ich wieder vollgas geben :D

 

aber wie du den 116i unter 7 Liter bekommt unglaublich !

Ich selber bin ein 116i probe gefahrne

habe getreten was das zeug hält und waren immer noch 550 KM reichweite 8,9 Liter !

 

beim Diesle müssten es ja eigentlich unter 7 Liter sein wobei das nicht möglich ist bei Voll Gas ! oder doch ;)`?

Ich fahre Vorausschauend (bin auch schon älter als ihr). Ein mal hatte ich einen Diesel (320td Compact), den fuhr ich ab 5.000km mit unter 5l (ich bin keine Hinterniss, ab er der 6. Gang reist es raus). Z.B. ich gehe wenn ich ein Ortsschild 1000m vor mir sehe vom Gas runter und lass im 5. Gang hinrollen. Ich bin niemand mehr (zumindest nicht mit einen 115ps auto) der schnell voran kommen will.

Noch was, jeden Früh wird das Auto ein mal an den Begrenzer im 1. und 2. Gang getreten. Der Verbrauch ist durch die Langstrecke (37km) so niedrig. Mit einen Diesel kann ich mich leider nicht anfreunden.

Mal schauen, Mittwoch ist Tanktag, heute war ja der 1er im 5. Gang eine Kilometer im Begrenzer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen