Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 120d oder 320d ??

120d oder 320d ??

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 19:28

Hallo ihr...

mich würde mal interessieren was ihr besser findet, einen 120d oder einen 320d??! ich werd bald 17 (am19.12) und bin gerade dabei meinen führerschein zu machen ;) natürlich kauf ich mir jetzt noch kein auto... ich hab ja erst angefangen geld zu verdienen ;) aber wenn ich 18 werd, würd ich mir gern einen BMW kaufen..(einen 1Jahreswagen...einen neuen kann ich net zahlen) zum beispiel einen 120d oder 320d. ich find ja persönlich den 1er für junge.. fahrer bessser :)

anderseits kann ich ein paar 1000euros drauflegen und ich hab ein mittelklasse wagen...

was würdert ihr machen.. könnt ihr mir einen von denen vielleicht empfehlen.. ?!

also dann ... macht es gut.. !!

gruß bernd

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ford Fiesta

 

Junge kauf dir erst mal nen Ford Fiesta Bj 80 und lerne erst mal fahren bevor Du von solchen Autos spinnst....von der Kohle gar nicht zu reden....

ich würde Dir den 320d empfehlen.

Dann geht bei dem die Versicherung in die Höhe.

Für einen Fahranfänger haben die Autos einfach zu viel Kraft und Leistung.

Bitte fühle Dich durch diese Bemerkung nicht persöhnlich angegriffen, aber ein Wagen der über 200 km/h läuft ist einfach nichts für einen Fahranfänger.

mfg

Manfred

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 19:40

nene... kei problem.. hast schon recht.. müssem ja nicht die 163PS motoren sein... vielleicht doch ein bisschen viel PS. aufjeden fall nen diesel.. kann auch der kleinere sein. ich würde mir ja keinen neuen kaufen.... aber man muss bedenken das ein neuer POLO auch knappe 20.000euro kostet. ( wir haben einen.. 100PS) dann kauf ich mir lieber nen jahreswagen/gebrauchtwagen von BMW... also dann..ciao

gruß bernd

Re: Ford Fiesta

 

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Junge kauf dir erst mal nen Ford Fiesta Bj 80 und lerne erst mal fahren bevor Du von solchen Autos spinnst....von der Kohle gar nicht zu reden....

Diesen Vorschlag möchte ich nicht unterstützen. Solche Fahrzeuge sind einfach nur gläserne Särge und für Fahranfänger absolut ungeeignet, weil das Verletzungsrisiko einfach viel zu hoch ist. Ein Fahranfänger sollte, wenn es die finanziellen Möglichkeiten zulassen, in einem sicheren Auto unterwegs sein.

Ob es allerdings gleich ein 120d oder 320d sein muss... Naja, das muss jeder selbst entscheiden. Anhand der Reaktion von Nexus6 (Bitte nicht persönlich nehmen!) kannst du sehen, dass es in der Gesellschaft viele Neider gibt. Ein BMW wirkt da doch gerade für Fahranfänger etwas protzig. Und 163 PS müssen auch nicht unbedingt sein, etwas weniger reicht auch vor allem in der ersten Zeit.

Ich würde eher zu einem Golf V TDI mit 105 PS raten, meiner Meinung nach das ideale Anfängerauto. Der Wagen ist gut und sicher, und vor allem sozialneutraler als ein BMW. Wenn du da mal eine Schramme oder Beule reinfährst, ist das Gelächter anderer auch nicht so groß. Nach 2 Jahren und der entsprechenden Fahrerfahrung kannst du dann immer noch auf einen stärkeren BMW wechseln.

Gruß

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 20:07

ja.. die reaktion von nexus6 ist schon ein bisschen übertrieben! aber solche leute gibt es halt, da kann man nix machen. ich wollte mich mal bei euch 2 bedanken.. das ihr euch die zeit genommen habt.. echt nett von euch :)

naja.. hab ja noch ein ganzes jahr zeit.. da kann sich mein geschmack ja noch ändern

was fahrt ihr für autos?? :) also dann.. ciao

gruß bernd

Wenn du unbedingt einen BMW möchtest,wie wäre es dann mit eienem 118d oder einem 116i. Die Fahrzeuge sind sehr sicher und stehen auch gut im Futter. Wie große ist deine jährliche Fahrleistung? Ansonsten kannst du mit dem Golf V oder einem neuen Astra wirklich nicht viel falsch machen. @ Nexus,schonmal den Unterschied gesehen wenn ein Fiesta nach der Disco mit 60 gegen einen Baum fährt ,oder ein Golf 5? Sehr eklatant!

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 20:29

ja.. ein 118d hat ja auch schon 129 ps ;) des würd schon reichen... mal schauen was die autos so in einem jahr kosten... normalausgestattet ;)

ciao

gruß bernd

Neider!!!

 

Nehme den Neider nicht persönlich ....hane mit 18 auch erst einen Ford Fiesta gehabt ...und für einen Anfänger mit wenig Kohle das Beste was es gibt.... Fahrsicherheit... na klar.... der Junge wird finanziell seines Lebens nicht mehr froh bei einem Unfall oder bei Macken.... erstmal Hörner mit einem billigen Auto abstossen ; Fahrpraxis gewinnen und Kohle sparen und dann zuschlagen.... zum Thema Neider kann ich nur eins sagen

130i saphier schwarz mit M Pakes 04/11/2005 noch Fragen ??

Golf V TDI, 116i, 118d Anfänger Auto

 

Golf V TDI, 116i, 118d Anfänger Auto ne Leute ist klar .. selbst als Jahreswagen kosten die noch locker 17000 Euro und dann der Unterhalt...überlegt doch mal womit ein Fahranfänger heutzutage anfängt!!! Der zahlt sich dumm und dämlich... nochmal billiges Auto und runter mit den Prozenten im ungünstihgsten Fall fängt er bei 260% an ...

Re: 120d oder 320d ??

 

Zitat:

Original geschrieben von Quattro244

Hallo ihr...

mich würde mal interessieren was ihr besser findet, einen 120d oder einen 320d??!

hallo Bernd,

erstmal willkommen,

aber wenn Du im 1er Forum so eine Frage stellst, was soll den da für ne' antwort kommen?

Klarer Favorit 120d !

Und wenn dann in einem Jahr Deine Finanziellen möglichkeiten, ev. auch die Deiner Eltern einen BMW zulassen, nur zu, es gibt keinen besseren einstand.

Und lass die Neider Neider sein, ich währe glücklich gewesen mit 18 mir solche gedanken machen zu können.

mein erstes Auto war ein damals schon 12 Jahre alter Opel Kadett B Bj 1970 mit 50 PS.

Grüße

0016

@Bernd

kauf Dir wozu Du Bock hast! Aber dann kauf die Karre auch Cash und fahr das Auto inkl. Service auch 3 Jahre!

Viel spass mit nem geilen Auto!

Re: Golf V TDI, 116i, 118d Anfänger Auto

 

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Golf V TDI, 116i, 118d Anfänger Auto ne Leute ist klar .. selbst als Jahreswagen kosten die noch locker 17000 Euro und dann der Unterhalt...überlegt doch mal womit ein Fahranfänger heutzutage anfängt!!! Der zahlt sich dumm und dämlich... nochmal billiges Auto und runter mit den Prozenten im ungünstihgsten Fall fängt er bei 260% an ...

Und was bitte sehr glaubst du, zahlt er z.B. für einen Ford Fiesta oder einen Polo oder einen E36? Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass diese Autos hauptsächlich von Jugendlichen gefahren werden und deshalb sauteuer in der Versicherung sind? Für so eine Gurke zahlt man deutlich mehr als für einen 3er oder einen 5er. Der 530i von meinen Eltern kostet um die 400€ (Vollkasko bei 30%), mein 320d kostet 600€ (Vollkasko 30%), beides bei derselben Versicherung. Den 5er fahren halt sehr viele ältere Herrschaften, die die Autos etwas gemächlicher bewegen.

Wenn du dir den 120d oder 320d leisten kannst, dann kauf ihn dir doch. Klar, gehört schon ordentlich Verantwortungsbewusstsein dazu, nicht gleich wie eine irrer damit rumzuheizen. Aber wenn du dich dazu in der Lage siehst, warum nicht? Schließlich kann man sich auch mit 100PS totfahren. Dass ein 1er eher zu einem jungen Fahrer passt würde ich nicht sagen. 1er und 3er sind beides sehr sportliche Autos, der 5er hat da schon eher ein anderes Image. Mein Favorit wäre der 320d, gefällt mir rein optisch einfach besser, aber das ist halt Geschmackssache.

Kommt natürlich auch drauf an, ob du deine ersten Fahrversuche mit so einem teuren Wagen machen willst. Grade am Anfang kann schonmal was beim Ein- und Ausparken passieren und da ist das bei so einem Wagen natürlich umso ärgerlicher. Andererseits hättest du mit so einem BMW als Jahreswagen einen richtig schönen Wagen, den du ohne Probleme noch einige Jährchen fahren könntest.

Re: Neider!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Nehme den Neider nicht persönlich ....hane mit 18 auch erst einen Ford Fiesta gehabt ...und für einen Anfänger mit wenig Kohle das Beste was es gibt.... Fahrsicherheit... na klar.... der Junge wird finanziell seines Lebens nicht mehr froh bei einem Unfall oder bei Macken.... erstmal Hörner mit einem billigen Auto abstossen ; Fahrpraxis gewinnen und Kohle sparen und dann zuschlagen.... zum Thema Neider kann ich nur eins sagen

130i saphier schwarz mit M Pakes 04/11/2005 noch Fragen ??

genau meine Meinung, überall im Leben muss man sich erst hocharbeiten!

Also wenn ich Quattro244 mal unterstützen darf:

Ich finde es persönlich auch nicht gut, wenn ein Anfänger ein 10 oder 20 Jahre altes Auto fährt, ist sehr unsicher, da das Risiko bei einem Unfall (was bei Anfängern ja potenziell höher ist) zu hoch ist!

Ich habe als ich 18 geworden bin, als erstes Auto einen Seat Ibiza bekommen (Neuwagen mit 64PS) den hab ich 10 Monate und 22000km gefahren, danach bekam ich auffrund von Mängeln den Wagen zurückgenommen und habe einen Seat Ibiza TDI mit 100PS genommen (3000€ draufgelegt). Diesen habe ich dann leider nur 6 Monate gefahren (totalschaden, ich war zum Glück nicht dran schuld, Versicherung vom anderen hat Neupreis gezahlt)

Also hab ich wieder einen Ibiza TDI genommen, diesmal 130PS, naja und seit 3 Monaten hab ich nen 320d (e90) und ich finde, wenn man sich langsam mit den PS zahlen hocharbeitet, dann ist das voll okay, auch einen neuen 3er zu kaufen, oder Jahreswagen!

Ich bin seit ich den Führerschein habe (knapp 3 Jahre jetzt etwa 100.000km gefahren und ich muss sagen, es war gut, dass ich so viel gefahren bin, denn ich bin mir nun sicherer im Straßenverkehr, als noch zu beginn meiner Probezeit)!

Gruß

Florian

Deine Antwort
Ähnliche Themen