1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 120d mit Automatik?

120d mit Automatik?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

hätte mal eine Frage. Könnt ihr mir den 120d mit Automatik getrieb empfehlen?

Bin mir so unsicher das der nicht so gut laufen könnte?

Ist da Manuell nicht besser?

Wie sieht es mit dem Service der Automatik aus?

Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?

MFG
Martin

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Ja, ist ein schönes Auto. Aber mit Sicherheit mein erster und letzter Diesel. Mein Traum: 135xi mit DSG

hmm DSG? glaub das kommt zuerst bei der M GmbH

Zitat:

Ja, ist ein schönes Auto. Aber mit Sicherheit mein erster und letzter Diesel. Mein Traum: 135xi mit DSG

hui, da gehts dir wie mir... ich hatte vorher einen e46 touring 330d (204ps) mir der alten automatik. ein schickes auto, ein netter motor.... aber da hat etwas gefehlt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Equilibrium

hui, da gehts dir wie mir... ich hatte vorher einen e46 touring 330d (204ps) mir der alten automatik. ein schickes auto, ein netter motor.... aber da hat etwas gefehlt. 😉

Gut ausgedrueckt...er hat ja durchaus alle Qualitaeten. Aber halt sehr schnell langweilig und emotionslos. Wenn Du ihn in Alltagssituationen faehrst wuerde ein 120d genauso langen...und wenn du es mal krachen lassen willst schaust Du den gleichteuren Benzinern hilflos hinterher.

Was ich bewundernswert finde ist dein Verbrauch. um die 11 Liter ist aller Ehren wert...hab mich mit dem 330dA jetzt endgueltig bei 10,2 eingependelt, ist also kein gravierender Unterschied.

Zitat:

Gut ausgedrueckt...er hat ja durchaus alle Qualitaeten. Aber halt sehr schnell langweilig und emotionslos. Wenn Du ihn in Alltagssituationen faehrst wuerde ein 120d genauso langen...und wenn du es mal krachen lassen willst schaust Du den gleichteuren Benzinern hilflos hinterher.

Was ich bewundernswert finde ist dein Verbrauch. um die 11 Liter ist aller Ehren wert...hab mich mit dem 330dA jetzt endgueltig bei 10,2 eingependelt, ist also kein gravierender Unterschied.

ich finde den verbrauch auch genial, sieht man ja z.b. auch beim 335i den man locker mit 12 litern fahren kann... und das in dieser leistungsklasse!!! 🙂

Deine Antwort