Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 120D Cabrio (E88) Navi nachrüsten

120D Cabrio (E88) Navi nachrüsten

BMW 1er E88 (Cabrio)
Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 15:59

Hallo,

ich habe mir gestern ein 120D Cabrio gekauft.

An sich ist an dem Auto wirklich alles drin und dran was man sich wünschen kann, das einzige was fehlt ist das Navi.

Ich muss dazu, dass es mir wirklich nicht so sehr auf das Navi ankommt, da habe ich andere Alternativen, es geht mir generell um die Optik und das Navi als "Nice-to-Have".

Ich weiß, dass es viele Threads zu dem Thema gibt, leider findet man nie gebündelt Infos zu den verschiedenen Navis bzw. keine Vergleiche.

Bei meinem Auto ist es nun so, dass oben auf dem Amaturenbrett diese aufklappbare Luke ist.

Ich weiß, dass es von BMW ein werksseitiges mobiles Navi gibt, was man z.B. in die Luke reinmachen kann, das sieht allerdings eher nicht so gut aus denke ich (habs noch nie live gesehen).

Das Business-Navi nachrüsten zu lassen stünde glaube ich eher in keinem P/L-Verhältnis, welches annehmbar wäre.

Andererseits gibt es noch das Shark-Navi für den E88.

http://www.shark-navi.de/BMW-E87

Dabei weiß ich allerdings nicht genau wo das hinkommt und was dafür raus muss, denn die Knöpfe, wie auf der Abbildung, hat mein Auto gar nicht.

 

Zudem hätte ich noch eine IPAD-Halterung für die Lüftung (hat damit evt. jemand Erfahrung im 1er BMW?)

Die habe ich zur Zeit in meinem jetzigen Auto und dort wird leider das komplette Radio verdeckt, dies schätze ich wird auch beim BMW so sein, daher ist auch das keine optimale Lösung.

Gibt es evt. irgendeine schicke alternative um sich ein Navi ins Auto einzubauen ?

Oder gar eine IPAD-Halterung für die Ablageöffnung auf dem Amaturenbrett?

Zur Zeit tendiere ich wirklich dazu, das Shark-Navi nachzukaufen (Allein wegen der vielen Extras, die das Navi bietet).

Allerdings würd ich vorher gerne wissen:

Was muss dafür raus?

Wie ist es mit der Garantie, seitens BMW?

Kann ich das von der BMW-(Werkstatt) einbauen lassen?

Lohnt es sich?

Verunstaltet man sich dadurch die Front eher oder passt es optisch gut zusammen mit dem restlichen Interior?

Also ich hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten und eventuelle alternativen nennen :).

Vielen dank im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Steini.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 3. Januar 2013 um 23:15

Hm, ok komisch das niemand dazu mehr weiß - so klein wirkt die Firma ja nicht und die scheinen das ja für fast alle marken anzubieten.

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 10:34

So ich habe nach ein paar Monaten noch mal ein wenig rumgesucht und bin auf die Firma Zenec gestoßen.

Diese haben allerhand Navis mit etlichen Funktionen.

Eins sticht mir dabei besonders ins Auge und zwar folgendes:

http://www.zenec.com/de/produkte/ego/bmw/z-e3215/

Nun steht dort, dass es für 3er BMWs ist. Kann man es dann definitiv nicht in den 1er einbauen aufGrund anderer Anschlüsse oder wäre ein Einbau in einen E88 auch möglich?

Wenn dies nicht ginge, sieht dieses als Alternative eigentlich nicht schlecht aus:

http://www.zenec.com/de/produkte/naviceiver/naviceiver/ze-nc620d/

Das das Teil die gesamte Mittelkonsole ersetzt passt es definitv nur in den 3er.

Hallo,

Ich habe mir letzte woche einen 1er bmw e81 gekauft und würde gerne das Shark Navi nachrüsten. Da ich erst einmal sehen wollte wie das navi aussieht wenn es verbaut ist und ich keine Bilder im Internet finde, wollte ich hier einmal nachfragen ob mir jemand Bilder schicken könnte wie es bei euch verbaut aussieht.

Sendet mir die bilder einfach per email

ganleben.nsbikes9@googlemail.com

Vielen Dank im voraus

Tim :)

Hallo,

habe mir das Shark Navi für meinen T5 bestellt.

Leider muß ich euch Recht geben.

Lieferzeit nahezu 40 Tage statt der angekündigten 10 Tage.

Ein schönes Gerät, Passgenau aber leider funktioniert nicht alles so wie es soll oder teilweise auch gar nicht.

Der Support ist zwar bemüht, aber nicht der schnellste.

Der Vertragspartner sitzt in Hong Kong, obwohl man das Gerät bei einer deutschen Vertriebsfirma bestellt hat.

Außerdem sollte man sich echt genaustens die AGB's durch lesen.

Der Trick besteht darin das ein Widerruf ausgeschlossn wird, wenn das Gerät Kundenspezifisch angefertgt wird.

Hat man nun nicht nur das Gerät, sondern auch TMC oder DVB-T oder ähnliches bestellt, gilt dies schon als Kundenspezifich und Shark Navi ist aus dem 14 tägigen Test bzw. Rückgabeversprechen raus.

Kurz mir bleibt wohl nichts anders übrig als darauf zu hoffen das mir der Support endlich irgendwann mal soweit hilft, dass das scheiß Ding endlich läuft.

Ich würd es nicht mehr kaufen. Bzw. würde mir a9 die AGB's tatsächlich genau durchlesen und nicht überfliegen. Außerdem nur noch bei Firmen mit Sitz in Deutschland bestellen.

für den E87/E88 gibt es auch doppel DIN Einbaublenden

http://www.acvgmbh.de/shop3/

und dann kannst du ein vernünftiges Alpine oder Pioneer mit sehr gutem display einbauen lassen. Da stimmt dann auch dien Fahrzeugintegration an den Bus.

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Steini83x

 

 

Unsere Navigationssysteme werden nach den spezifischen Kundenanforderungen produziert. Aus diesem Grund können wir einen Kauf auf Probe normalerweise nicht anbieten. Ehrlich gesagt gab es zuvor keinen einzigen Fall, dass der Kunde das Navigationssystem nach dem Einbau zurückgeben wollte.

 

Klingt also wirklich nicht verkehrt. Nun wart ich mal auf mein Auto und schaue dann weiter.

ja klar die fallen also total individuell in China vom Band....... Finger weg.

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Steini83x

So ich habe nach ein paar Monaten noch mal ein wenig rumgesucht und bin auf die Firma Zenec gestoßen.

Diese haben allerhand Navis mit etlichen Funktionen.

Eins sticht mir dabei besonders ins Auge und zwar folgendes:

http://www.zenec.com/de/produkte/ego/bmw/z-e3215/

Nun steht dort, dass es für 3er BMWs ist. Kann man es dann definitiv nicht in den 1er einbauen aufGrund anderer Anschlüsse oder wäre ein Einbau in einen E88 auch möglich?

Wenn dies nicht ginge, sieht dieses als Alternative eigentlich nicht schlecht aus:

http://www.zenec.com/de/produkte/naviceiver/naviceiver/ze-nc620d/

das erste sieht gut aus, Zenec ist auch schon lange am Markt. Der E8x ist ab LCI zum E9x kompatibel was das Armaturenbrett angeht. Das würde ich mir aber gegebenenfalls von denen zuerst bestätigen lassen.

lg

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 120D Cabrio (E88) Navi nachrüsten