120d beim Händler teurer als Listenpreis?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo

bin neu hier und möchte euch alle erst einmal begrüßen.
Habe auch schon die erste frage.

Ich war bei einem BMW Händler am Tag der Vorstellung des neuen 1er. An diesem Tag hatten die eine Aktion, heute kaufen und komplette MwSt sparen.
Da habe ich mir einen 120d zusammenstellen lassen.
Soll im November vom Band laufen.
Nun erfahre ich, dass der BMW in wirklichkeit (laut bmw car configurator) ca 700€ billiger ist als der Preis beim Händler.

Kann das möglich sein?

Bedanke mich für eure Hilfe!

16 Antworten

Der Händler hat evtl. ein paar Extras einzeln eingerechnet, und damit den Vorteil der Pakete nicht genutzt. Ich würd einfach mit dem Ausdruck aus dem CarConfigurator zum Händler kommen, wenn da was nicht übereinstimmt ...

Denk an die Überführungs- und Zulassungskosten.
Die machen bei mir nämlich genau 700 Euro aus.😉

Gruß

Markus

Achso, ich dachte vorhin, er wäre auch nach Abzug der 16% MwSt. noch 700 Euro teurer als im Configurator ... 😁

Stimmt natürlich, Überführung kostet nochmal extra. Allerdings würd ich das Auto selbst anmelden, das spart ein paar Euros, die man besser versaufen kann ... 😉

Also bei mir war das ähnlich.
Mein Händler (und ich) haben bei der Bestellung nicht bemerkt, dass ich das komplette Dynamikpaket in Einzelteilen bestellt habe.
Hatt glaub ich auch ca. 700 Euro mehr ausgemacht.

Konnte Bestellung aber natürlich problemlos ändern.

Ähnliche Themen

Also, ich war vorhin noch einmal bei BMW, habe ihm den Ausdruck vom Configurator gezeigt. Da war selbst er verwundert.
Also das Auto ist vor dem MwSt Abzug 700€ teurer und ohne die Überführungs- und Zulassungskosten.
Also nur das bestellte Auto.

Morgen will er mir bescheid sagen.

Mal schauen, was draus wird.

Du bekommst den 1er BMW zum Preis ohne MwSt?

Das macht ja wenn ich rechne 1: 1,16 = 0,862

=> 13,79 % Rabatt!

Beim normalen BMW-Händler?

Ohne Feilschen? Also der Händler hat das Angebot selbst gemacht?

Ist ja nen Ding!

@Ramon.

ja, das ist korrekt. An dem Wochenende als die einser im Laden standen gabs bei meinem BMW Vertragshändler diese Aktion.

Die 700€ mehr haben sich auch geklärt. Er hat die Überführungs- und Zulassungskosten doppelt berechnet.

Das Auto wird mich jedoch am ende noch weniger kosten -> Selbstständig (Firma)

Also das ist nen tolles Angebot...13,8 %...

das war ne gute Entscheidung, da gleich zuzuschlagen!

Das ist ja wirklich ein Ding.

du bekommst die 13,5% Nachlass, und dann bist du von der Summe nochmal Mehrwertsteuerabzugsfähgig.

Echt gut!! 😁 Gratuliuere! 😁

Wird einige hier 😠 🙁 😰

Gruß

neutralo

Danke für die Glückwünsche!
Bin auch ganz happy, dass alles so gut geklappt hat.

Hallo,
unter http://www.auto-tholen.de/ } Deusche Neuwagen } BMW, kann man den 1er mit 17% bestellen.
Weiterhin entfallen bei auto-tholen die 700€ Überführungsgebühr, was beim Grundmodell nochmals gut 3% und bei einem gut ausgestatteten 120d immerhin noch weitere 2% bedeutet.

Mit freundlichen Grüssen
Reisender

...war gerade mal auf dieser Seite.
Aber 17 % durch die Bank bei allen BMW...schon sehr seltsam.
Ob das mal alles mit rechten Dingen zugeht ???*zweifel*

Hallo Guenter,
ich habe mir diese Seite recht genau angesehen und auch mit Frau Tholen telefoniert(ausgesprochen freundliche Dame), mM ist der Laden seriös.
Die AGB sind einwandfrei, Impressum ist vollständig/vorhanden, die Domain auf Hr. Tholen registriert, man muss keinerlei Vorkasse/Anzahlung/mögliche Abzocke leisten, es existiert ein Forum auf der Seite mit überwiegend positiven Einträgen(ok Einträge kann man 'fälschen', sieht aber sauber aus).

Es bietet sich an, bei einem Wochenendausflug zu Juetten-Koolen auch mal bei AH-Tholen vorbeizuschauen, sind schliesslich in selbiger Stadt angesiedelt.

Für Fahrzeugfinanzierer ist Auto-Tholen aber wohl eher uninteressant, da die Zinsen der angebotenen Finanzierung via CC bzw. Allbank doch recht hoch sind und den Preisvorteil bei der üblichen(?) 48Monats-Stotter-Bezahlung weitgehend auffressen. Hier fehlen mir allerdings die Vergleichszahlen der Mitbewerber wie BMW-Bank etc.

Als besonders positiv empfinde ich, dass man auf die bei BWM-Vertragshändlern fälligen 700€ Überführungskosten verzichtet. Diese Kosten darf man übrigens auch in München bezahlen, selbst wenn das Fahrzeug quasi nur über die Strasse geschoben wird. Es wird damit argumentiert, dass es der Mittelwert der anfallenden Kosten innerhalb Deutschlands wäre(München=10€, preussisches Konsulat in Siam per Drehflügelflugboot=140.000€..)
Die in den letzten Jahren exorbitant gestiegenen Überführungskosten sind ein praktisch unvermeidbarer Bestandteil des Kaufpreises und sollten mM von allen Herstellern fairerweise im Listenpreis einkalkuliert werden.

Mit freundlichen Grüssen
Reisender

@Reisender

Aha...und das sind deutsche Fahrzeuge ??? Und dann 17 % ? Wirklich sehr ungewöhnlich. Ich habe nämlich meinen 1er bei J & K bestellt, aber da waren`s umgerechnet 10,2 %. Auslieferung beim BMW-Händler in Westfalen.

Deine Antwort