120000er Inspektion was wird gemacht ?

Saab 9-3 YS3F

Hallo Forum,
habe einen 9-3 Sportkombi mit Autogasanlage und bin echt zufrieden.
Allerdings mit meiner Werkstatt habe ich so meine Zweifel
Weis von euch jemand was bei einer 120000er Inspektion alles gemacht werden muß?

Gruß
DeBabba Klaus

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Isenhagen

Hallo,

so einfach ist das Reden mit den Herren Meistern auch nicht. Ich habe meinen Saab zur 120000 er Durchsicht gebracht und der Zahnriemen wurden nicht gewechselt.

Die Jungs reparieren in der Hauptsache Opel. Da ist die Wechselfrist beim (fast) gleichen Motor tatsächlich bei 150 Tkm. Und das wissen sie auswendig. Wenn dann nach 100 Opel mal ein Saab dran ist bleibt die Routine......aber 50 Euro Stundensatz......wofür blos.....

MfG

Isenhagen

Tja, sind eben Opel-Meister...😁

Aber schön preiswert, mit 50 Taler die Stunde.😉

Ein SAAB-Meister nimmt garantiert knapp das Doppelte!!!...je nach Landkreis/Stadt/Einzugsgebiet.😁

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

Zitat:

Original geschrieben von Isenhagen

Hallo,

so einfach ist das Reden mit den Herren Meistern auch nicht. Ich habe meinen Saab zur 120000 er Durchsicht gebracht und der Zahnriemen wurden nicht gewechselt.

Die Jungs reparieren in der Hauptsache Opel. Da ist die Wechselfrist beim (fast) gleichen Motor tatsächlich bei 150 Tkm. Und das wissen sie auswendig. Wenn dann nach 100 Opel mal ein Saab dran ist bleibt die Routine......aber 50 Euro Stundensatz......wofür blos.....

MfG

Isenhagen

Tja, sind eben Opel-Meister...😁
Aber schön preiswert, mit 50 Taler die Stunde.😉
Ein SAAB-Meister nimmt garantiert knapp das Doppelte!!!...je nach Landkreis/Stadt/Einzugsgebiet.😁

JA dann müssten die ja eigentlich das doppelte leisten um wieder in der Kasse gleich zu sein 😛

Hallo,

bringt den TE doch nicht so durcheinander. Hat er nicht von einem 9-3 mit Gasanlage also Benziner geschrieben. Dann muß er sich dank Steuerkette doch erst mal keine Sorgen um den Zahnriemen machen.

Viele Grüße, Karsten

mh … geht es hier nicht um 2 verschiedene Autos…der eine User hat Benzin und Gas der andere offensichtlich einen TID, so schwer kann das mit der Kommunikation sein… und hier gehts nur um 2 Autos…

sollte nicht bei 120tkm Service Polyriemen, Rollen und die WAPU erneuert werden?