120 PS chippen-spürbarer Zuwachs ? Erfahrene gesucht
Nachdem ich nun hin und her bin ob neues familienauto zafira tourer oder touran, bleibe ich nun beim A4. Aber mit den 120 p.s komm ich garnicht klar. Da Fahr ich lieber ein 1.6 TDI .
Ich bin viel in der Stadt unterwegs von daher ist mir endgeschwindigkeit egal. Bin ein nm feti 🙂
So, wer hat ihn chippen lassen und kann mir so ca % sagen wieviel mehr Leistung vom Gefühl er dann hat und wie sich das im Stadtverkehr ausmacht. Ausserdem setzt ich auf der Autobahn gerne bei 180 den tempomat an, meint ihr der hält das dann aus ? Was mich heute schon nervt ist das Hufe scharren beim anfahren. Garantie ist mir mittlerweile schnuppe und neues Auto lässt das Budget nicht zu.
Hab 2 Tuner zur Auswahl mtm und o.ct- preislich fast gleich, leistung fast auch.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
?? kannst du mir mal erklären, warum du ausgerechnet für die Stadt(!!!) mehr Leistung willst??Zitat:
Original geschrieben von crash bandicoot
So, wer hat ihn chippen lassen und kann mir so ca % sagen wieviel mehr Leistung vom Gefühl er dann hat und wie sich das im Stadtverkehr ausmacht.
er will wahrscheinlich ampelrennen gewinnen 🙂
8 Antworten
also irgendwie beissen sich deine Aussagen..
zuerst ist der endgeschwindigkeit egal aber dann willst bei 180 mit tempomat fahren..
garantie ist dir egal aber geld fuer ein neues auto, falls der gechippte dann im eimer ist, hast auch keins 🙂 also entweder oder ...
zu deiner frage.. chippen lassen wuerde ich nur von namenhafter tuner. die sind in der lage dir etwas raus zu holen ohne den motor zu ueberlasten.
rechne aber damit das du um 1 000 euro aufwärts brauchst.
erwarte aber nicht, dass du dann plötzlich 400 NM hast
aber das du dich gegen vw und opel entschieden hast, ist schon mal ne gute wahl 😉
Zitat:
So, wer hat ihn chippen lassen und kann mir so ca % sagen wieviel mehr Leistung vom Gefühl er dann hat und wie sich das im Stadtverkehr ausmacht.
?? kannst du mir mal erklären, warum du ausgerechnet für die Stadt(!!!) mehr Leistung willst??
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
?? kannst du mir mal erklären, warum du ausgerechnet für die Stadt(!!!) mehr Leistung willst??Zitat:
er will wahrscheinlich ampelrennen gewinnen 🙂
Ne ampelstarts will ich nicht gewinnen! Aber ich hatte vorher einen tt und wenn man Gas gab dann kam auch was. Bei dem Motor passiert relativ wenig.
Autobahn Auffahrten ist auch so ein Thema, auffahren gas geben und schnell in die Lücke kannste vergessen. Finde ihn da sehr zäh.
Zum Thema endgeschwindigkeit: mehr als 200 fahre ich nie und wenn's in den Urlaub geht liegt der tempomat bei 160-180 je nach Autobahn. Deswegen ist mir die endgeschwindigkeit egal ob 200 oder 230. Mir ist der Bereich bis 160 wichtiger.
Zum Thema Schaden bei Tuning: wenn was passiert passiert s halt. Denke eher nicht.könnte auch so passieren, deswegen gehe ich ja auch zu mtm oder o.ct.preislich liegts bei 900€ komplett.
Neuer Motor ca. 5000 Wenns passieren sollte
Neues Auto mindestens 15000 aufwärts zu meinem jetzigen
Ähnliche Themen
wieso hast den den 120 ps audi dann genommen und nicht zb den 143er ? hat das preislich eine rolle bei dir gespielt ?
ein TT ist natuerlich kein vergleich.
aber mtm oder abt bist du sicher gut aufgehoben.
hab eben mal auf der abt seite geschaut. Mit 1400 euro musst rechnen ..
oder eine KOCH Box. es gibt ein zwei user die damit ganz gute erfahrungen gemacht haben.
Der Audi war ein spontan Kauf. Hab 23000 bezahlt mit 9000 runter.
Kind unterwegs, immer Audi Gefahren.stand vor der Entscheidung
23000 für nen mickrigen A4 oder besser ausgestatten Astra oder megane.
Hab mich für Audi entschieden. Wollte ihn schon eintauschen aber die Preise die mir Audi geben will sind ne Frechheit !!!! 15000 max.mit 33000 km. Da ist mir der Aufpreis nicht Wert.
Steh halt vor dem Dilemma verkaufen und auf einen billigeren gebrauchten Familienvan bzw Passat umzusteigen oder ihn weiter zufahren. Alles andere lässt das momentane Budget nicht zu. Und da Autofahren auch was mit Emotionen und Spass zu tun hat(für mich) muss ne Entscheidung her.
Also chippen und Audi behalten.
Abt zu teuer , o.ct benutzt die gleichen Files und mtm spricht für sich. O.ct benutzen viele vw vertragswerksatten hier im Ruhrgebiet und haben nur gute Erfahrungen gemacht und direkte ansprechpartner falls es doch mal probleme geben sollte. gleiche Garantien wie Abt etc.nur günstiger.
Zitat:
Nachdem ich nun hin und her bin ob neues familienauto zafira tourer oder touran, bleibe ich nun beim A4. Aber mit den 120 p.s komm ich garnicht klar. Da Fahr ich lieber ein 1.6 TDI .
Ich bin viel in der Stadt unterwegs von daher ist mir endgeschwindigkeit egal. Bin ein nm feti 🙂So, wer hat ihn chippen lassen und kann mir so ca % sagen wieviel mehr Leistung vom Gefühl er dann hat und wie sich das im Stadtverkehr ausmacht. Ausserdem setzt ich auf der Autobahn gerne bei 180 den tempomat an, meint ihr der hält das dann aus ? Was mich heute schon nervt ist das Hufe scharren beim anfahren. Garantie ist mir mittlerweile schnuppe und neues Auto lässt das Budget nicht zu.
Hab 2 Tuner zur Auswahl mtm und o.ct- preislich fast gleich, leistung fast auch.
Hallo.
ich habe von 160ps auf 210ps chippen
lassen von ABT.
Man merkt den Unterschied und ich bin auch sehr zufrieden damit.
Solltest du dich für einen Chip entscheiden, dann bedenke auch an die Versicherung.
Meine wollte gleich 100,- euro mehr im Jahr.
Falls du an Sprit (mehrverbrauch) denken solltest , bei mir ist es unverändert.
Natürlich solltest du nur Super + oder höher Tanken.
MFG
ofenrohr
schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...t-extrem-aufgeblasen-t1920790.html?...Zitat:
Ich bin viel in der Stadt unterwegs von daher ist mir endgeschwindigkeit egal. Bin ein nm feti 🙂So, wer hat ihn chippen lassen und kann mir so ca % sagen wieviel mehr Leistung vom Gefühl er dann hat und wie sich das im Stadtverkehr ausmacht. Ausserdem setzt ich auf der Autobahn gerne bei 180
http://www.motor-talk.de/.../...t-extrem-aufgeblasen-t1920790.html?... tempomat an, meint ihr der hält das dann aus ? Was mich heute schon nervt ist das Hufe scharren beim anfahren. Garantie ist mir mittlerweile schnuppe und neues Auto lässt das Budget nicht zu.Hab 2 Tuner zur Auswahl mtm und o.ct- preislich fast gleich, leistung fast auch.