ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. 12 Volt Stecker – wo sind die Lötstellen?

12 Volt Stecker – wo sind die Lötstellen?

Themenstarteram 27. Dezember 2021 um 10:30

Hallo Forum,

Für meinen kleinen Kompressor brauchte ich einen neuen Stecker für den Zigarettenanzünder. Gefallen hatte mir ein Stecker zum Löten bei eBay. Jetzt ist der da und ich habe keine Ahnung wo die Lötstellen sind!!

Ich vermute bei „1“ die Stelle für Masse und bei „2“ den Anschluss für 12Volt, alternativ auch bei „3“. Kann mir das jemand bestätigen?

Vielen Dank.

Gruß

Mathias

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das war doch „online Versand“…und bitte 7.50€ für nen ordentlichen Stecker, …..ich halte das für fair und angemessen.

„Woanders für die Hälfte,,“ ….womit wir dann wieder bei „Geiz ist Geil“ wären.

Was mir schwer fallen würde wären die Versandkosten von 6 Euro irgendwas.

Aber selbst dann…wenn’s dann tatsächlich ein ordentlicher Stecker ist der einige Jahre seinen Dienst tut, halte ich auch knapp 15€ noch für vertretbar.

Wer’s nicht bezahlen möchte kauft eben „Chinaknaller“, darf sich dann aber nicht wundern oder beschweren.

(Wenn ich so drüber nachdenke, angenommene 3,50€ inkl. Versand möglicherweise aus China…..da kriegste was du bezahlst…..das kann nur Müll sein. Material,Fertigung,Verpackung,Versand, auch Chinesen können nicht zaubern oder bezahlen am Ende drauf. )

Zitat:

Aber selbst dann…wenn’s dann tatsächlich ein ordentlicher Stecker ist der einige Jahre seinen Dienst tut, halte ich auch knapp 15€ noch für vertretbar.

Dann würde ich eher zu ATU fahren, da gibt´s für 12,99 einen ordentlichen Stecker mit Kabel und Kompressor dran.

Deine Antwort