12 Volt Stecker
Hi weis jemand wie ich beim Tiguan die 12 Volt Steckdosen immer an haben kann? Zuzreit ist es so dass sie nur gehen wenn die Zündung an ist.
ich brauche aber mindestens einen der auch ohne Zündung funzt???
Beste Antwort im Thema
@ zapi
Hast Du Raucherpaket mitbestellt? Dann sollte die 12 V Buchse, in der der Zigaretten-Anzünder steckt, auch ohne Zündung funktionieren.
Gruß
cafinly
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zapi
Hi weis jemand wie ich beim Tiguan die 12 Volt Steckdosen immer an haben kann? Zuzreit ist es so dass sie nur gehen wenn die Zündung an ist.
ich brauche aber mindestens einen der auch ohne Zündung funzt???
Fahre doch zu deinem Händler, die haben Schaltpläne. Der kann dir sagen welches Kabel am Sicherungskasten man ggf. auf dauer Plus legen muß. Ich werde mir das auch machen, zumindest bei der Steckdose im Kofferaum und bei der in der Mittekonsole.
Gruß FerdiR
ja eine auf dauerplus is gut!!! da kann man dann auch leicht die batterie drüber laden wenns mal notwendig is!
@ zapi
Hast Du Raucherpaket mitbestellt? Dann sollte die 12 V Buchse, in der der Zigaretten-Anzünder steckt, auch ohne Zündung funktionieren.
Gruß
cafinly
Bei unseren Golf V (2006) funktioniert der Zigarettenanzünder auch nicht wenn die Zündung abgestellt ist.
Bei meinem Passat (2001) geht das wohl.
Willy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von anthem
ja eine auf dauerplus is gut!!! da kann man dann auch leicht die batterie drüber laden wenns mal notwendig is!
das würde ich nicht tun !! weist du was da für ströme fließen!!!
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Weidmann
das würde ich nicht tun !! weist du was da für ströme fließen!!!Zitat:
Original geschrieben von anthem
ja eine auf dauerplus is gut!!! da kann man dann auch leicht die batterie drüber laden wenns mal notwendig is!Gruß
Thomas
funkt ganz gut und wird von manchen autoherstellern sogar empfohlen (englische hersteller)
@ Willy
Möglicherweise gab's ne Änderung, das kann sein.
Bei meinem Golf V MJ2005 klappt's noch ohne Zündung. Aber vielleicht gab's ja wieder irgendne EU-Vorschrift, die 12 V Anschlüsse ohne Zündung verbietet ;-)
Oder die Leute haben sich ihre Batterien reihenweise mit 12V Kühlboxen, 12V-Fernsehern, 12V-230V-Wandlern unbeabsichtigt leer gesaugt, mag ja auch sein. Solche Änderungen sind ja manchmal auch dazu da, um "Userfehler" auszuschließen :-)
Aus der Versenkung geholt:
hat schon einer von euch was unternommen in Sachen Dauerstrom??? Oder muß ich doch zum 🙂?
Zitat:
Original geschrieben von cafinly
@ zapiHast Du Raucherpaket mitbestellt? Dann sollte die 12 V Buchse, in der der Zigaretten-Anzünder steckt, auch ohne Zündung funktionieren.
Gruß
cafinly
Hab dass Raucherpaket geht aber ohne Zündung alles nicht
Zitat:
Original geschrieben von cafinly
@ WillyMöglicherweise gab's ne Änderung, das kann sein.
Bei meinem Golf V MJ2005 klappt's noch ohne Zündung. Aber vielleicht gab's ja wieder irgendne EU-Vorschrift, die 12 V Anschlüsse ohne Zündung verbietet ;-)
Oder die Leute haben sich ihre Batterien reihenweise mit 12V Kühlboxen, 12V-Fernsehern, 12V-230V-Wandlern unbeabsichtigt leer gesaugt, mag ja auch sein. Solche Änderungen sind ja manchmal auch dazu da, um "Userfehler" auszuschließen :-)
Apropo Batterie:... Der Tiguan ist nicht für lange Standbys mit Zündung an geeignet. Die ganze Elektronik macht dem Tiguan ganz schön zu schaffen. Ein kleines blödes Handy hat mir schon dreimal schon nach 20 minuten den Gar aus gemacht und ich musste Kumpel ADAC anrufen. Lt. VW kann mann Platzmässig und wohl auch Technisch keine Größere Batterie einbauen. Auch eine Zweite Batterie wie beim Phaeton ist wohl nicht möglich. Hier hat VW meines Erachtens noch reichlich nachholbedarf.
Ich zerre den Thread mal wieder nach oben....
Hat schon mal jemand eine der 12V-Steckdosen auf Dauerplus umklemmen lassen? 😕
Wenn ja, was wars für ein Aufwand und wieviel musstet ihr dafür ausgeben??
Ich hätte auch gerne eine Steckdose, die stets Strom liefert, grad fürs Aufladen etc. 🙂
Hallo,
war beim Händler, der will über 100 € dafür haben. Da wird irgendetwas umgeklemmt. Dauert wohl sehr lange. Vielleicht spinnt der ja auch rum weil ich das Auto nicht bei ihm gekauft habe. Naja egal, bleibe am Ball.😁😁😁