12-Volt-Batteriekontrolle über die ME-APP
Hallo zusammen,
mit Bezug auf diesen Beitrag: https://www.motor-talk.de/.../...-und-moegliche-ursachen-t8200535.html würde mich interessieren, ob jemand bereits über die APP-Anwendung über einen niedrigen Batteriezustand informiert wurde bzw. ihn in der App abgefragt hat?
Aufruf in der APP:
- Fahrzeugstatus
- Services
- 12 Volt Batterie Gesundheits- + Ladezustand.
- beim Aufruf der Funktion anschließend wird links ein Meldung bzw. rechts ein OK im Kreis angezeigt.
Gruß
Fildermann
3 Antworten
Abgefragt: Ja
Informiert: Nein
Inwieweit hilft Dir das weiter..?
Zitat:
@TheOnlyBrad schrieb am 19. April 2025 um 07:23:44 Uhr:
Inwieweit hilft Dir das weiter..?
Hallo,
zu der Frage:
Da ich das Fahrzeug nicht täglich nutze, ist es nicht auszuschließen, dass irgendwann die Batterie nicht mehr die notwendige 12,5 oder mehr Volt hat (den genauen Wert kenne ich nicht) und sich die Türen nicht mehr öffnen.
Nach meinem aktuellen Kenntnisstand gehen dann nicht nur die Türgriffe nicht mehr auf, sondern u.a. ist auch die Automatik blockiert und die Feststellbremse lässt sich nicht öffnen.
Um diesem Umstand vorzubeugen, wäre es hilfreich, wenn die App rechtzeitig ein Problem melden würde. Zusätzlich beschäftige ich mich mit dem Gedanken, eine "Fremdeinspeisung" von außen umzusetzen, um so die Batterie wieder "zu ertüchtigen". Im 213er-Forum wurde da auch Mal überlegt, aber letztendlich wurde die Sache nicht weiter geklärt.
Gruß
Fildermann
Ein Cetek Ladegerät anschließen wenn es Dir möglich ist.