12 V Motorradbatterie laden mit diesem Gerät.

Kawasaki

Hallo Biker.
Letztes Jahr habe ich neue Batterie bei Inspektion eingebaut bekommen.
Frage darf ich diese Batterie mit diesem Gerät laden?
Mein Nachbar meint ich darf weil auch 12 V ist, aber 100 % sicher ist er nicht und Motorrad hat er auch keins.
Danke Euch!

Dsc03549
Dsc03551
Dsc03550
39 Antworten

Dann lass ihn dran... Manchmal dauert es halt länger. Fertig sind 4 Balken.

4 Balken hatte ich nach 6 und halb Std!!!

Laut Anleitung sollte ich die Batterie nicht einbauen, wenn ich die nächste 2 Woche nicht fahren werde. Ich werde wahrscheinlich erst Ende April ertes mal fahren können wegen Zeitmangels. Sollte ich die Batterie wirklich nicht einbauen ist es soooo Schlimm?

Kawasaki übertreibt da. Ich konnte letztes Jahr mal knapp 4 Wochen
nicht fahren und Mopped ist gestartet als ob ich erst einen Tag vorher
gefahren wäre. Und ich hab auch eine Wegfahrsperre und Uhr.

Ähnliche Themen

Letztes Jahr ich bin 1,5 Monate nicht gefahren, danach alles problemlos, hab gefragt weil ich zufällig die Anleitung geblättert hab und dann sowas entdeckt!!!

Dann werde ich wahrscheinlich die Batterie einbauen, und fahren wenn ich Zeit hab.
Ist es bei Euch auch so dass die Batterie nicht steht wie bei Auto sondern liegt auf der Seite und zwar mit Plus Minus Polen nach unten!!!! ????

Nein. Meine stehen in beiden Maschinen. Aber solange es keine Säure Batterie ist, kannst du die auch legen.

Habe Heute die Batterie eingebaut, nächste Woche soll ja schön werden, hab kurz gestartet, kommt viel Dampf aus dem Auspuff raus ist das normal? Und wo kriegt man genaue Angaben wieviel Luft in Reifen gepumt muss wegen Kontrolle. Danke

Du weisst, dass kurzes Anlassen nicht gut für die Batterie ist. Kannste gleich wieder ans Ladegerät hängen.

Das ist Kondenzwasser. Das hat mit dem Wetter zu tun. Und beim Kat wird auch wasser erzeugt.

Reifendruck steht in deinem Handbuch. Bei Louis in der Datenbank meist auch.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 4. April 2015 um 16:35:44 Uhr:

Du weisst, dass kurzes Anlassen nicht gut für die Batterie ist. Kannste gleich wieder ans Ladegerät hängen.

Wenn die Batterie voll war und nur kurz gedrückt wurde, würde ich mir da nun keine Sorgen machen. Das sollte eine gute Batterie abkönnen. Konnte sie es doch nicht ab, dann ist es doch ein Zeichen für eine Defekte Batterie ;-)

Wenn die Maschine nun also nicht wieder Wochen so steht, einfach drin lassen und sich am Fahren freuen.
Mehr sorgen würde mir der Motor machen, der solche kurzes Anlassen nicht mag ;-)

Deine Antwort