12-poliger Stecker Heckklappe

Volvo V70 3 (B)

Kann mir jemand sagen, was für ein Stecker das ist und wie ich die Pins daraus bekomme?
Der Stecker ist an dem Verriegelungsmotor der Heckklappe.
Vielen Dank

19 Antworten

Zitat:

@*Polarstern* schrieb am 24. August 2020 um 16:32:08 Uhr:

Basierend auf meiner langjährigen Erfahrung in der Flugzeugwartung empfehle ich den Rivolta Oxidlöser.

Klingt interessant -wo kriegt man es her?
Gruß Didi

Und noch ein Hinweise: viele dieser Stecker sind nur für eine sehr geringe Anzahl an Steckvorgängen zertifiziert - z.b. 10 Steckvorgänge. Man hat hier - im Verhältnis zur Größe - oft sehr hohe Ströme. Ich würde da die Versuche mit Rostlöser etc. unterlassen.

Der Reparaturstecker mit 10 cm Kabel kostet einige Euro und das ist schnell getauscht - Verlöten und isolieren - fertig

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 24. August 2020 um 17:36:48 Uhr:

Zitat:

@*Polarstern* schrieb am 24. August 2020 um 16:32:08 Uhr:

Basierend auf meiner langjährigen Erfahrung in der Flugzeugwartung empfehle ich den Rivolta Oxidlöser.

Klingt interessant -wo kriegt man es her?
Gruß Didi

Musste jetzt feststellen, dass es für den privaten Endverbraucher schwierig wird das Zeug zu beziehen. Insofern war mein Tipp für die Füße.
Alternativ würde ich noch WD40 empfehlen 🙂. Die haben auch einen E-Reiniger im Sortiment - höchstwahrscheinlich mit identischer "Rezeptur".

Es gibt von Kontakt Chemie das Produkt Kontakt 60.
Das verwende ich des öfteren.