118d Wartungskosten?
Hallo zusammen,
ich plane, einen 118d zu leasen (Lagerfahrzeug mit 21% Rabatt, ist doch ok?).
Dazu hat mir mein Freundlicher die Option "Wartung und Reparatur" angeboten für ca. 22 € pro Monat. Inbegriffen ist die Deckung aller anfallenden Wartungs- und Reparaturkosten (außer Reifen und Wischer).
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt - mit welchen Kosten muss ich rechnen: Service alle 30TKM - wie teuer? Evtl (aber ist denke ich SEHR unwahrscheinlich) Bremsen gegen Ende der Leasinglaufzeit....
Was meint ihr, rechnet sich das dennoch?
Meine Leasingdaten: 36 Monate bei 15TKM p.a.
Danke!
19 Antworten
Zitat:
Und dann ist erst mal wieder 30.000km Ruhe.
Nö! Stimmt nicht ganz.
Es kann durchaus ein Bremsfl. Wechsel, je nach Zeit, dazwischen liegen, oder die Bremsbeläge könnten ers. werden. 🙂
Da das Thema Wartungskosten u. nicht Ölwechsel lautet, erlaube ich mir diesen Hinweis.
Jo, die Bremsflüssigkeit ist auch bald dran - da rechne ich mit 100€ oder so, das ist eine Kleinigkeit. Genauso wie der 50.000km Check - da wird nichts gewechselt also nur Arbeitszeit und das wird sich auch so im Rahmen von 100-200€ bewegen. Und die Bremsbeläge halten vorne noch 40.000km bei mir - hinten sogar noch 70.000km nach Anzeige. Mal sehen, ob ich den Wagen überhaupt noch so lange habe...
Bremsflüssigkeit kannst Du auch woanders für die Hälfte machen lassen. Bei uns die Globuswerkstatt hatte ab und zu mit 25€ geworben.
Gruß Eike
Original geschrieben von EikeSt
Bremsflüssigkeit kannst Du auch woanders für die Hälfte machen lassen. Bei uns die Globuswerkstatt hatte ab und zu mit 25€ geworben.
Musst aber aufpassen, das Sie Dir nicht schon beim Hebebühne hoch fahren, Deine Kunststoffschweller eindrücken. 🙂🙂