1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 118d und 120d sind ohne Turbo - Richtig?

118d und 120d sind ohne Turbo - Richtig?

BMW 1er

Hallo,

auch wenn ich mich hiermit vielleicht als DAB (Dümmster Anzunehmender BMW-Fahrer) oute, stelle ich die Frage. 😉

Der 118d und 120d sind doch ohne Turbo, oder?

Warum eigentlich?

Bei Audi ist doch IMHO der TDI mit Turbo.

Gruß aus Franken
meute

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Individual

Was heisst hier Lupo???
Den SDI gibt es im Golf V !!! Und ich habe mich für ihn entschieden! Meine 2001er Passat 1,9 TDI verlangte auf 125.000km 3 neue Turbolader....

Ich hab konsequenz daraus gezogen, gesagt: nicht mehr mit mir und hab zum alt bewehrten SDI gegriffen!

Er hat jetzt 86.000km drauf und macht keine Probleme....

naja, bei der ausstattung (deine sig) sieht er wenigstens schnell aus, wenn er´s schon nicht ist...

😉

wird wahrscheinlich sowieso die zukunft sein, bei all dem verkehrsaufkommen, das wir schon haben bzw. noch kriegen...😉

lg,
martin

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das lag aber hauptsächlich auch daran, daß dieses Modell die Aerodynamik einer Schrankwand besitzt...

Mag schon sein aber bis der Kübel mal auf 50 war..... Kann mir nicht vorstellen, daß solche Sauger im Endeffekt so lange halten weil die ja nur getreten werden, sonst hätte man in der City schon Probleme mit einem 50er Roller. Gings auf der BAB bergauf haben mich die 40Tonner überholt. Handwerkerauto hin oder her aber ein bißchen Leistung sollte man schon bringen 🙄

MfG Y

Zunaechst waren ja die Motoren noch wesentlich groesser als die Turbolader die man ihnen aufgesetzt hat.

Wo jetzt BMW schon mit drei Cylinder Motoren anfaengt, kann man aber davon ausgehen, das demnaechst ein ganz kleiner 0.5 Cylinder Motor ganz unten im Motorraum sitzt - kaum groesser als die Wasserpumpe - mit einem Riesigen Turbolader, der fast den gesamten Raum unter der Haube ausfuellt und wie ein gigantischer Pilz alles andere unter sich begraebt!

Und im Innenraum wird es nach Champignons und Amanita muscaria riechen...

Hallo,

zu deiner Frage.. nein 118d und 120d sind MIT Turbo.

Viele Grüße, Jan

Zitat:

@Motorjan schrieb am 12. Juli 2018 um 09:10:49 Uhr:

Hallo,

zu deiner Frage.. nein 118d und 120d sind MIT Turbo.

Viele Grüße, Jan

Wahnsinn- ihr Antwortet auf eine 12 Jahre alte Frage.

Deine Antwort