Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 118d DPF Automatik Edition Sport - Kaufempfehlung

118d DPF Automatik Edition Sport - Kaufempfehlung

BMW
Themenstarteram 24. Februar 2017 um 14:00

Moin zusammen,

bitte steinigt mich nicht gleich falls dies hier nicht hingehört, aber habe mich grade erst angemeldet weil ich Rat mit Ahnung suche bzw Erfahrungsberichte anderer Leute.

Undzwar sieht es so aus dass wir für meine Freundinn ein neues Auto benötigen, nun kommt der 1er in Frage und wer hätten da auch schon etwas gefunden.

Der Wagen hat folgende Daten:

Limousine, Kilometerstand 132.000 km, Leistung 143 PS, Diesel, Automatikgetriebe

Erstzulassung 05/2009, Klimaautomatik, Einparkhilfe Hinten, angegebene Herrstellerfarbe-LE-MANS-BLAU METALLIC, Innenausstattung Vollleder-Schwarz

Ausstattung: ABS, Bluetooth, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Elektr. Seitenspiegel

Elektr. Wegfahrsperre, ESP, Freisprecheinrichtung, Isofix (Kindersitzbefestigung), Leichtmetallfelgen

MP3-Schnittstelle, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Nichtraucher-Fahrzeug, Partikelfilter, Regensensor, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung

Skisack, Sportfahrwerk, Sportpaket, Sportsitze, Start/Stopp-Automatik, Tagfahrlicht, Tempomat, Tuner/Radio, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Wesentliche Sonderausstattung/Extras z. B.:

Audio-Navigationssystem Professional mit Sprachbediensystem, Audio-Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorrüstung, Außen-/Innenspiegel mit Abblendautomatik, Ambientebeleuchtung mit beleuchteten Türgriffen, Diebstahl-Warnanlage, Frontscheibe mit Bandfilter oben, Klimaautomatik, Komfortzugang (Schließ-/Startsystem), Kopfstützen hinten klappbar, Original BMW-M-LM-Felgen vorn/hinten: 7,5x18 / 8,5x18 (M-Doppelspeiche 208), Metallic-/Peareffektlackierung, Paketkombination: Advantage + Comfort, Paketkombination: Advantage + Comfort + M-Sport, Park-Distance-Control (PDC) vorn und hinten, original Schiebe-/Hebedach elektrisch (Glas), Sitzbezug / Polsterung: Voll-LederAusstattung Boston, 2-geteilte Sportsitze mit Sitzheizung, Skisack-/Durckladevorrichtung, Sonnenschutzverglasung-/Colourverglasung, Sprachbediensystem, USB-Schnittstelle, Mittelarmehne, M-Sportlenkrad mit Multifunktionsbedienung, div. Serie

Außerdem hat der Wagen von der Optik her ein komplettes M-Paket

 

Weitere Ausstattungdetails zu Ihrer Information:

Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Außenspiegel elektr. verstellbar, Außenspiegel Wagenfarbe, Außentemperaturanzeige, AUX-IN-Anschluss (AUX-IN), Blinkleuchten Weiß, Bordcomputer, Bremsenergierückgewinnung, Check-Control-System, EfficientDynamics-Paket, Fensterheber elektrisch hinten, Heckscheibenwischer, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Karosserie: 5-türig, Kopf-Airbag-System hinten, Kopf-Airbag-System vorn, Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Motor 2,0 Ltr. - 105 kW Turbodiesel KAT, Reifendruck-Kontrollsystem, Reifenpannen-Anzeige, Reifensystem Run-Flat (mit Notlaufeigenschaften), Rücksitzbank klappbar, Rücksitzlehne geteilt/klappbar, Schaltpunktanzeige, Seitenairbag vorn, Sitze vorn höhenverstellbar, Sitze vorn verstellbar, Start/Stop-Anlage (Funktion), Stoßfänger Wagenfarbe, Verglasung grün getönt, alle Sicherheitssysteme.

Der Wagen soll satte 12.450€ kosten, kann man sicherlich noch ein wenig handeln. Ich weiß man kann nie pauschal sagen ob ein Wagen gut oder schlecht ist aber ich würde gerne wissen ob es bekannte Probleme gibt bei diesem Model. Außerdem wurmen mich die 132.000km ein wenig, aber ich bin selber nie Diesel gefahren also weiß ich leider überhaupt gar nicht ob dies im aktzeptablen Bereich liegt oder man die Finger davon lassen sollte. Vielleicht ist ja auch den einen oder anderen bekannt ob bei einer solche km Zahl schon Probleme auftreten können und wenn ja welche und wie schwierwiegend sie sind.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Also das Auto ist cool, aber im 8.Laufjahr. D.h. es ist alt. Für das Geld tät ich lieber zu Ford/Skoda/Opel/Seat gehen und einen Vorführer oder Jahreswagen holen. Weniger cool, aber technisch viel problemloser die nächsten Jahre und extrem viel wirtschaftlicher. Den coolen 1er könnt ihr später als Jahreswagen kaufen wenn das Budget es hergibt.

Ich habe mein ganzes Leben lang nur fast neue Autos gekauft und es nie bereut.

Bei o.g. Auto besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass euch Folgekosten den Spaß verderben.

Viel Glück bei der Entscheidung.

Roland

Fahre denselben nur 2006 er 120d Modell. Meiner hat die selbe Ausstattung. Es macht sehr Spass mit dem Fahrzeug und hatte bis jetzt fast keine Probleme damit. Nur so Kleinigkeiten wie ein Sensor. Nur meiner macht grad bissle Faxen aber liegt wahrscheinlich an einem Kabel, welches Wackelkontakt hat. Worauf du achten solltest ist die Steuerkette. Welches du aber hörst in Form eines Rasselns. Ansonsten wie immer auf die Bremsen etc. schauen ;)

am 29. August 2018 um 9:38

Habe es dir mal in das entsprechende Unterforum verschoben.

An sich sind die 2l Diesel Motoren robust. Ich würde allerdings zum 120d tendieren, da der vom fahren einfach geil ist.

Bei dem Preis muss der Wagen top da stehen.

 

Es gibt aber auch eine Schwachpunkte, die richtig teuer werden können.... hier mal kurz zwei Punkte die mir gerade einfallen

 

1. Steuerkette - bei 2009 würde ich das Risiko eher geringer einschätzen; zur Info bei uns sind insgesamt 5 BMW mit dem 2.0d gelaufen (177 PS; 3 Automatik- 2 Schalter) nur bei nem 1er aus 06/2007 gab es Probleme damit. Die 3 Automatik Fahrzeuge fahren wir immer noch. Laufleistung bei allen aktuell ca. 150.00 km bisher ohne Probleme.

 

2. Hochdruck Pumpe: das kann richtig teuer werden. Hatte eins unserer ehemaligen Fahrzeuge bei ca. 260.000 km. Bei nem Kollegen ist die bei seinem 118d bei ca. 180.000 km hops gegangen.

 

An sich anschauen und gucken wie der Zustand ist. Es gibt mittlerweile ja auch die Möglichkeit für gebrauchte PKW eine Garantie im Internet abzuschließen

 

Zitat:

@zippelrol schrieb am 27. Februar 2017 um 23:06:00 Uhr:

Also das Auto ist cool, aber im 8.Laufjahr. D.h. es ist alt. Für das Geld tät ich lieber zu Ford/Skoda/Opel/Seat gehen und einen Vorführer oder Jahreswagen holen. Weniger cool, aber technisch viel problemloser die nächsten Jahre und extrem viel wirtschaftlicher. Den coolen 1er könnt ihr später als Jahreswagen kaufen wenn das Budget es hergibt.

Ich habe mein ganzes Leben lang nur fast neue Autos gekauft und es nie bereut.

Bei o.g. Auto besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass euch Folgekosten den Spaß verderben.

Viel Glück bei der Entscheidung.

Roland

Also bevor ich zu Ford, Skoda, Opel oder Seat gehe fahre ich lieber einen 8-10 Jahre alten BMW.

Für 12-13k gibts da nix für mich.... meine Meinung.

Wir reden hier über nen 1er mit M Paket und Automatik.

Von der Ausstattung wird man bei nem Jahreswagen bei den auch ernüchtert rausgehen. Da gibts grad mal nen Fiesta o.ä.

Für mich wäre das keine Alternative

Als Alternative würde ich dir aber auch empfehlen mal nach nem F20 /F21 zu suchen.

Da gibt es momentan 3-4 jährige zu guten Konditionen, teilweise mit 2 Jahren Garantie- wenn es dann noch Sonderkondition bei der Finanzierung gibt macht das eigentlich mehr Sinn.

 

Habe letztens einen 118d mit m-Paket und Automatik für 16.800 vom BMW Händler gesehen.

 

Wenn dann macht sowas mehr Sinn.

am 1. September 2018 um 10:55

Was da los ist ;) . Ich habe vor 2 Jahren einen 118dA mit etwas mehr Ausstattung und weniger km (120 tkm) bei BMW ProCar in Menden für 11t€ gekauft. Also ich würde dem guten Verkäufer schon mal darauf hinweisen, das er mit seinen Preisvorstellungen etwas daneben liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 118d DPF Automatik Edition Sport - Kaufempfehlung