116i 05/2011 EX-Mietwagen Kaufen
Hallo
wollte mir dieses Fahrzeug ansehen worrauf muss ich achten und ist der preis von 16500€ okay
KM-26000
EX EU Mietwagen
Optisch guter zustand nur ein dicker kratzter am gehäuse vom aussenspiegel
•Klimaautomatik
•Leder
•Navigationssystem
•Sitzheiz. vorn
•Xenon
•Regensensor
•ESP
•ABS
•Multifunktionslenkr.
•CD
•Radio
•Tempomat
•Spiegel autom. abblendbar
•Scheinwerferreinigung
•elektr. Fensterheber vorn+hinten
•elektr. WFS
•ZV mit Fernb.
•Fahrerairb.
•Beifahrerairb.
•Seitenairbag vorn
•Seitenairbag hinten
•Leichtmetallfelgen
•Nebelscheinw.
•Servolenkung
•Sportfahrwerk
•Sportsitze/Schalensitze
•Colorvergl.
•elektr. verstellb. Spiegel
•Kopfst. vorn
•Kopfst. hinten
•Mittelarmlehne
•Sitzhoehenv.
•elektr. Fensterh.
•Sitzheizung Fahrer + Beif.
•Sonnenblende
•aus erster Hand
•Schadstoffklasse: Euro 5
•Lederlenkrad
•Lederschaltknauf
•Verbrauch: 6, 0/7, 8/5, 0 l/100 km (komb/inn/außen)
•CO2: 140 g/km
•Feinstaubplakette: 4 - Grün
•Start/Stop-Automatik
•Tagfahrlicht
•Verbandstasche
•Warndreieck
•16 Zoll Leichtmetallfelgen
**Wagennr--86-- klimatronic Navigation Buisness Multifunktionslenkrad Xenon licht für Abblend und fernlicht Leder(schwarz) Alufelgen radio cd M Sportfahrwerk M Lederlenkrad Auto start Stop Funktion Brake Energy Regeneration Exterieurunfänge in Wagenfarbe shadow line Armauflage vorn Sportsitze für fahrer u Beifahrer Ablagenpaket fondkopfstützen klappar scheinwerfer waschanlage nebelscheinwerfer regensensor u autoamtische fahrlichtsteuerung geschwindigkeitsregelung händyvorbereitung business mit bluetooth schnittstelle M Lederlenkrad Automatische Verrieglung beim fahren tagfahrlicht front u heck aktiv akustische Gurtwarnung elektrische fensterheber vorne hinten Bmw teleservice steuerung tele sevice steuerung combox Bmw Assist notruf auskunftdienst pannenhilfe erweiterte bmw information BMW Online --IDENT NR--7016-- 1 hand euro5 E U auto Ex Mietwagen --- Garantie Finanzierung möglich --Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten --- Sa Code--01CA-01CC-01VD-0161-02BT-02PA-0230-0249-0321-0339-0441-0473-0491-0493-05DC-0502-
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von somu
Daten im Verhältnis zum Preis... super.Die Mietwagensache hätte persönlich einen bitteren Beigeschmack. Mal ehrlich wer ein Mietwagen bekommt geht mit diesem im seltensten Fall pfleglich(schonend) um, getreu dem Motto... nach einem Tag isser eh weg.
Wenn man sich im Forum umhört (Audi, BMW, MB) und die Erfahrungen von Käufern von gebrauchten Mietwagen anhört dann sind diese durchweg positiv.
Anscheinend bestätigen die Erfahrungswerte nicht unbedingt die Vorurteilte. 😉
19 Antworten
Falls irgendwas nicht in Ordnung sein sollte oder was kaputt geht werde ich es berichten bis jetzt fährt sich das Ding super 🙂 natürlich habe ich vor dem Kauf die Fahrgenstellnummer prüfen lassen bei BMW.
Gruß
Ich will ganz ehrlich sein, ich kaufe lieber einen ehem. Mietwagen von Sixt oder sonst wo, als einen aus privater Hand. Mag sich blöd anhören, jedoch kann ich mir bei einem Mietwagen sicher sein, dass z.B. alle Inspektionen und Servicetermine gemacht und eingehalten wurden. Weiterhin werden die Kisten häufig mehrmals wöchentlich gewaschen und gepflegt.
Ich bin immer noch der Meinung, dass so ein modernes Auto wesentlich mehr aushält, als von Vielen angenommen. Die Belastung, die die Fahrzeuge vor Einführung auf dem Markt ausgesetzt sind, lassen sich im Alltag kaum reproduzieren.
Fahr das Teil Probe, schau ihn dir genau an und entscheide danach. Die Ausstattung bei dem Preis, ich behaupte mal, das findest du so schnell nicht wieder.
Zitat:
Original geschrieben von ryder_b
Ich will ganz ehrlich sein, ich kaufe lieber einen ehem. Mietwagen von Sixt oder sonst wo, als einen aus privater Hand. Mag sich blöd anhören, jedoch kann ich mir bei einem Mietwagen sicher sein, dass z.B. alle Inspektionen und Servicetermine gemacht und eingehalten wurden. Weiterhin werden die Kisten häufig mehrmals wöchentlich gewaschen und gepflegt.Ich bin immer noch der Meinung, dass so ein modernes Auto wesentlich mehr aushält, als von Vielen angenommen. Die Belastung, die die Fahrzeuge vor Einführung auf dem Markt ausgesetzt sind, lassen sich im Alltag kaum reproduzieren.
Fahr das Teil Probe, schau ihn dir genau an und entscheide danach. Die Ausstattung bei dem Preis, ich behaupte mal, das findest du so schnell nicht wieder.
Genau so sehe ich das auch.Weiß man wie eine Privarperson mit einem Auto umgegangen ist ?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Steuerberater 22
Hi,Zitat:
Original geschrieben von ryder_b
Ich will ganz ehrlich sein, ich kaufe lieber einen ehem. Mietwagen von Sixt oder sonst wo, als einen aus privater Hand. Mag sich blöd anhören, jedoch kann ich mir bei einem Mietwagen sicher sein, dass z.B. alle Inspektionen und Servicetermine gemacht und eingehalten wurden. Weiterhin werden die Kisten häufig mehrmals wöchentlich gewaschen und gepflegt.Ich bin immer noch der Meinung, dass so ein modernes Auto wesentlich mehr aushält, als von Vielen angenommen. Die Belastung, die die Fahrzeuge vor Einführung auf dem Markt ausgesetzt sind, lassen sich im Alltag kaum reproduzieren.
da mögt ihr schon recht haben. Meine Meinung ist differenzierter , vielleicht weil ich auch Fehlentscheidungen mangels tieferer Kenntnisse fürchte.
Im Vergleich zu Privatpersonen die , bei einem Einser , doch Rel. Tief in die Tasche greifen ist der pflegliche Umgang mit dem "Schmuckstück" inkl. Lückenloser Wartungshistorie sehr nahe liegend. M.e. Kommt es hierbei eher selten vor, dass das Fahrzeug schlecht eingefahren wurde, dies ist ja außerdem noch kein Mangel. Allerdings andererseits , hat der 1er dann zum zweiten mal den Besitzer gewechselt und war wesentlich günstiger zu kaufen hat der Werterhaltungstrieb (Fahrweise, Powerorgien, Service, etc.) nicht mehr aller oberste Priorität. Bei Privatkauf muss man sich den Verkäufer daher genau ansehen und ggf. bei 2ter Hand Fahrzeugen Abstand nehmen.
Mietwägen werden per se nicht unter dem "Besitzeraspekt" gefahren. Natürlich gibt es Leute die nur von Flughafen A zu Meeting B kommen wollen. Andere nutzen die Gelegenheit mal zu testen was die Kiste hergibt, vielleicht um sich auszutoben, oder Spass zu haben, oder weil man evtl. einen Kauf eines solchen Modells plant und dann mal auf Herz und Nieren testet. Viele wechselnde Fahrer mit unterschiedlichem Fahrverhalten auf den verschiedensten Strecken und evtl. auch wenig Kenntnis ( vielleicht zum ersten mal Automatik unterm Hintern , oder ordentlich Vollgas und dann den Gang reinschnalzen ,.oder ähnliche Sachen) setzen einem Auto ggf. mehr zu , als kontinuierlich ein einziger Benutzer. Auch wenn Wartung und Pflege durch die , z.B. Sixt-Leute , durchgeführt bzw. Inspektionen gemacht wurden ist dies keine Garantie gegen vorzeitigen Verschleiß der jedoch bei normalen Wartungsintervallen noch nicht zum Austausch führt weil das jeweilige Teil ( entschuldigt bitte meine mangelnde Fachterminologie ;-)
halt noch nicht kaputt ist. Ich meine halt grundsätzlich solche Autos altern schneller, und das spiegelt sich auch im Kaufpreis wieder. Keine Frage, man kann auch bei Mietwägen ein gutes Händchen gehabt haben und ein tolles Auto mit guter Ausstattung ergattert haben , genauso wie man bei Händlern und/oder Privatpersonen grandios ins Klo greifen kann :-))Gottseidank gibt's dafür ja Motor-Talk ;-)
Grüße