ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 1105 Kilometer mit einer Tankfüllung 2,5 TDI

1105 Kilometer mit einer Tankfüllung 2,5 TDI

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 10. Mai 2004 um 18:54

am diesem Wochenende habe ich mit einer Tankfüllung 1105 Kilometer geschafft!

Nur BAB (HH-Berlin-Dresden-Berlin-HH), echt nie schneller als 125 kmh, 95% Tempomat.....

Nicht schlecht, oder??

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 11. Mai 2004 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

die front a4 haben 70 liter

cya

das würde bedeuten, das immer noch ca. 5 Ltr. drinnen wären, obwohl die Tankanzeige schon schreit nach Diesel....! :D

@ slinetommes

das ist doch super....

normal ist bei mir 550 bis max 600km

ok ich trett auch gerne mal hin, aber ansonsten immer recht human :-)

am 12. Mai 2004 um 10:11

@ Frank-HH

FIS hat 9,5 Liter angezeigt. Glaube auch, dass der Tank nicht voll war.

Momentan habe ich einen Schnitt von 8 Liter.

Vieleicht liegt es auch daran, dass er neu ist. Habe das 6-Gang Schaltgetriebe.

Habe von einem Freund gehört, dass bei ca. 5000 KM der Verbrauch nochmal runtergeht. Kannst Du das bestätigen?

am 12. Mai 2004 um 12:55

Ja, der Verbrauch wird def. runtergehen - ist hier in jedem Thread zum Thema Verbrauch und neue Autos so gewesen.

Rechne so ab 10.000 - 15.000 km Fahrleistung damit ...

Gruß,

BuxBunny

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von slinetommes

@ Frank-HH

FIS hat 9,5 Liter angezeigt. Glaube auch, dass der Tank nicht voll war.

Momentan habe ich einen Schnitt von 8 Liter.

Vieleicht liegt es auch daran, dass er neu ist. Habe das 6-Gang Schaltgetriebe.

Habe von einem Freund gehört, dass bei ca. 5000 KM der Verbrauch nochmal runtergeht. Kannst Du das bestätigen?

also, bei 130 - 150 zeigt FIS bei mir ca. 8 Ltr. an....

Verbrauch runter?? mmmhhh... ich habe jetzt 14.000km runter, aber das ist mir nicht aufgefallen, das der verbrauch weiger wird???

Habe auch 6 Gang Handschaltung!

am 13. Mai 2004 um 20:31

Ist der Verbrauch den sooo wichtig?

 

Hallo zusammen!

Auf der Arbeit muß ich mir die "Prahlerei" auch immer anhören. Wenn's denn nun mit dem Wenigverbrauch 6-7l stimmt (kann ich mir ab den 2,5 Maschinen aber nur schwer vorstellen) freut es mich für Euch. Echt!

Aber es kommt ja auch auf die einzelne Umgebung (Landschaft/Ausstattung)an. Ich hab 235er drauf, nutze regelmäßig elekt. Verbraucher (Sound, Schiebedach+Fenster,Klima,Sitzheizung) und fahre auf Autobahnen wenn frei ist nie langsamer als 150. Somit komme ich auf ca.9l/100km. Das liegt laut Audispez. für den Motor in der Toleranz und somit juckt mich das auch nicht. Fahrleistung fordert nunmal Tribut.

In diesem Sinne - happy driving together!

pb

Guten Tag erstmal an alle,

muss mich auch mal einmischen.

Ich hab einen 8E 1,9 Tdi, gechippt auf fast 170 PS, die 235er Reifen und kann das Auto fahren zwischen 4,5 Liter auf Landstrasse (gemütlich, ohne viel zu fordern) bis hin zu fast 9 Litern in der Stadt. Auf der Autobahn liege ich meist zwischen 7 und 8,5 Litern, je nachdem wie "frei" die Bahn ist. Übrigens, Rekord mit einem Tank (70 Liter) 1380 Kilometer, leider ansonsten meist knapp unter den 1000.

Als Firmenwagen hatte ich mal ne Zeit den Passat mit dem 2,5 Liter Diesel Aggregat und 4motion Antrieb. Serie 150 PS und 205er Reifen.

Der 2,5er schluckte in allen Lebenslagen mindestens 1,5 bis 2,5 Liter mehr, egal was ich angestellt hab. Zudem hat mich die Maschine von den Fahrleistungen und von der Sprtzigkeit her sehr enttäuscht, kein Vergleich zum gechippten 1,9er.

Die Frage, die ich mir immer stellte war, liegt das wirklich nur an den 2 Komponenten, 6 Zylinder und Allrad?

Gute Fahrt an alle und beste Grüße

Byti

am 13. Mai 2004 um 21:47

Zitat:

Byti schrieb:

Die Frage, die ich mir immer stellte war, liegt das wirklich nur an den 2 Komponenten, 6 Zylinder und Allrad?

Lass es mich so sagen - yep! Es müssen 2 Zylinder mehr befeuert werden, das Eigengewicht ist höher (gerade der 2,5er) und wenn noch Allrad und Automatik dazukommen, freut sich der Fiskus über Steuermehreinnahmen. Die Vorteile sollten auch erwähnt werden - genialste Laufkultur, Kraft im Überfluss, bessere Traktion bei den 2Wern. Im Passat kenn ich nur die Benziner aber der 1,9er TDI im Beetle (Handschaltung) kann gegen meinen 2,5er A6 Tip. einpacken. Vor allem im kalten Zustand.

Gruß

pb

also der 1,9er mag zwar so recht "spritzig" zu fahren sein, aber spätestens in den bergen merkt man, das er bei weitem nicht so viel bringt, wie der 2,5er.

Und es stimmt wirklich, das der 2,5er mit allrad und tiptronic nicht gerade der sparsamste ist... dass wusste ich aber auch vorher und berschwere mich nicht, wenn ich im Mix um die 9 Liter brauche...

alleine der Motor an sich wiegt halt leider sehr viel, dann noch allrad und den ganzen zusatzschnickschanck..... als ich will nicht drauf verzichten. Und letztlich ist die laufruhe beim V6 Tdi wirlich ne andere als beim 1,9er....

natürlch reißt mich das nicht vom hocker, wenn ich nach zügiger fahrt nach 550 bis 600km wieder an der tanke bin.... aber cih beschwere mich ja auch nicht darüber...

in diesem Sinne

gute Nacht

LOL... Mache ich irgendwas falsch oder will mich hier jemand veräppeln?

Mein Durschnittsverbrauch (6 Monate, 12500km) liegt bei 5,5L/100km, mit meinen lächerlichen 90PS ohne Tuning. Also wie soll man das glauben, dass es hier Leute gibt die mit einer 2.5 Maschine zwischen 5-6 L/100km auskommen. Schiebt ihr euere Karre? Soory aber bei mir ist im Schnitt 70% Landstraße dabei, 20% Autobahn und 10% Stadt, und wieso braucht mein Auto dann fast genausoviel wie eurer?

Also sorry kann ich nicht glauben, gehört in die Kategorie Märchen. Oder waren es doch nur 90 die du/ihr auf der Autobahn gefahren bist/seit?? Dann wäre es plausibel...

P.S. Selbst der 3L Lupo braucht bei 120 auf der Autobahn 4,5 L/100km... sollte euch zu denken geben...den der wiegt etwa nur die Hälfte eures A4/2.5TDI

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von NIUBEE

LOL... Mache ich irgendwas falsch oder will mich hier jemand veräppeln?

Mein Durschnittsverbrauch (6 Monate, 12500km) liegt bei 5,5L/100km, mit meinen lächerlichen 90PS ohne Tuning. Also wie soll man das glauben, dass es hier Leute gibt die mit einer 2.5 Maschine zwischen 5-6 L/100km auskommen. Schiebt ihr euere Karre? Soory aber bei mir ist im Schnitt 70% Landstraße dabei, 20% Autobahn und 10% Stadt, und wieso braucht mein Auto dann fast genausoviel wie eurer?

Also sorry kann ich nicht glauben, gehört in die Kategorie Märchen. Oder waren es doch nur 90 die du/ihr auf der Autobahn gefahren bist/seit?? Dann wäre es plausibel...

P.S. Selbst der 3L Lupo braucht bei 120 auf der Autobahn 4,5 L/100km... sollte euch zu denken geben...den der wiegt etwa nur die Hälfte eures A4/2.5TDI

nur mal so; fahre mal mit der 2.5 TDI Maschine immer Autobahn 6.Gang, immer Tempomat an.... das bei 120 kmh! Nix mit Berg hoch und runter!

Schau doch mal, was der Boardcomputer dann anzeigt???

Bei "normler" Fahrweise komme ich auch nur ca. 850km mit einer Tankfüllung!

Märchen? Meinst Du, ich lüge hier?????

Also 1100km mit dem 2.5 TDI sind im Cabrio kein Problem, wenn man nicht viele Kaltstarts hat und vr allem wenig Stadt fährt, am besten in fast einem Stück viel Autobahn mit 100-120km/h.

Man muss den Motor nicht heizen. Meine Verbräuche liegen zwischen 6,9 und 7,6 Liter/100km, jeweils über einen ganzen Tank und mit ca. 20-30% Stadtverkehr. Da ist noch einiges drin, weil der 2.5 TDI sich in der Stadt einen ordentlichen Schluck genehmigt.

Warum sollte jemand über seine Reichweite lügen?

Mit der Fahrweise kann man, vor allem beim 2.5 TDI sehr viel am Verbrauch ändern.

am 22. Mai 2004 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von NIUBEE

LOL... Mache ich irgendwas falsch oder will mich hier jemand veräppeln?

Mein Durschnittsverbrauch (6 Monate, 12500km) liegt bei 5,5L/100km, mit meinen lächerlichen 90PS ohne Tuning. Also wie soll man das glauben, dass es hier Leute gibt die mit einer 2.5 Maschine zwischen 5-6 L/100km auskommen. Schiebt ihr euere Karre? Soory aber bei mir ist im Schnitt 70% Landstraße dabei, 20% Autobahn und 10% Stadt, und wieso braucht mein Auto dann fast genausoviel wie eurer?

Also sorry kann ich nicht glauben, gehört in die Kategorie Märchen. Oder waren es doch nur 90 die du/ihr auf der Autobahn gefahren bist/seit?? Dann wäre es plausibel...

P.S. Selbst der 3L Lupo braucht bei 120 auf der Autobahn 4,5 L/100km... sollte euch zu denken geben...den der wiegt etwa nur die Hälfte eures A4/2.5TDI

wer sagt den das der lopo halb so viel wiegt ???

ich hab mich sehr gewundert als ich das gewicht meines polos mit dem meines a6 verglichen habe...

mehr als 300 kg sind das echt nicht ..also und der lopo ist nich viel kleiner ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 1105 Kilometer mit einer Tankfüllung 2,5 TDI