1100 Zephyr
Hallo zusammen,
ich habe mir am Freitag eine Baujahr 98, 1100 Zephyr gekauft. Ich möchte gerne einen höheren Lenker draufbauen. Weis jemand, ob das so ohnen weiteres geht, oder muß ich alle züge verlängern. Dann habe ich von dem Händler gesagt bekommen, das es für das Motorad keinen Hauptständer gibt. Ist das so. weis das jemand von euch?
Für Tips bin ich dankbar.
Gruß
Winfried
19 Antworten
Hallo Jungs,
ich danke Euch beiden, ich weiß jetzt, was los war: Eine der beiden Schraubbefestigungen des Druckschalters hatte sich verabschiedet, dadurch hatte sich der Schalter um 90 Grad gedreht, außer Funktion gesetzt und war hinter dem Rahmenunterzug völlig verschwunden. Hab ihn mit zwei Edelstahlschrauben und Locktite wieder in Stellung gebracht und gängig gemacht, jetzt ist alles wieder okay... Der Motor geht bei ausgeklapptem Seitenständer aus, sowie ich einen Gang einlege... so muss es sein!
Gruß, Euer Wallaby8
....gratulation...allerdings....
...edelstahlschrauben in einen stahlunterzug....weia...
...ach ja...und nochwas...der schalter war also nie gedrückt? dann hättest du nie fahren können dürfen...müssen...jetzt bin ich lost...😕
Wieso denn nicht? Da unten kommt doch relativ viel Gicht und Salz und so hin...
Ach so: Der Schalter saß total fest und zwar in gedrücktem Zustand. Wundert mich selbst, dass der Vorbesitzer da nicht mal einfach auf freier Strecke liegen geblieben ist, sich heftig wundernd, warum der Motor einfach ausging. Mehr Glückssache, oder?