ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Intruder 1400 vs 1100 Virago

Intruder 1400 vs 1100 Virago

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 19:18

Hallo zusammen. Ich möchte mir gern einen Chopper kaufen. Ich weiss nur nicht ob es die Virago oder die Intruder werden soll.. ich finde beide gut. Könnt ihr mir Entscheidungshilfen geben? ... Das wäre nett.. LG s.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Von welchen Baujahren reden wir denn hier?

Beides Cruiser, keine "Chopper".

Trudi ( gehört / gelesen ) : Motor kräftig und zuverlässig. Fahrwerk wenig Schräglage und verwindet. Einfachscheibe so lala. Nur Tacho. Schöne Optik. Speichenräder.

XV ( eigener Besitz ): Motor kräftig, mit kleinen lösbaren Anlasserproblemchen, zuverlässig. Fahrwerk viel Schräglage und stabil. Sehr gute Doppelscheibe. Tacho und Drehzahlmesser. Optik barock, kann man ( und habe ich ) auf gut brauchbar ändern. Speichenräder ab 94.

Andreas

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 21:10

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 28. Dezember 2020 um 20:39:18 Uhr:

Von welchen Baujahren reden wir denn hier?

Hi.. sind die baujahre denn wichtig?

Knie Dich halt mal rein

Andreas

am 29. Dezember 2020 um 7:41

Was ist denn wichtig für Dich?

Mehr die Optik, was bei diesen Cruisern ja nicht unwesentlich ist, oder auch die Fahrbarkeit?

"Fahrbar" sind natürlich alle kaufbaren Serienmotorräder, allerdings sind einige Cruiser mehr für gerade amerikanische Highways und weniger für den Trip auf Alpenpässen gedacht.

Da trifft man auch alles auf zwei Rädern an, nur geht das bei den Einen besser mit den Kurven und bei den anderen weniger.

Ebenso brauchen die Einen sich keine Gedanken bergab über ihre Bremse machen, während andere ins Grübeln kommen, ob 350kg Fahrzeug plus Fahrer, Sozia und Gepäck sinnvoll mit nur einer Scheibe gebremst werden.

Wer nur in der Ebene unterwegs ist, braucht sich darüber natürlich keine Gedanken machen.

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 8:18

Hallo. Danke für die Antworten bislang. Ich suche einen schönen Chopper / Cruiser, mit entspannter Sitzposition und genug Druck, den ich im Sommer fahren kann. Über die Alpen wäre natürlich auch toll.. Reisen im Sommer.

Ausserdem hätte ich gerne einen schönen Sound "nachgerüstet". Und er sollte nicht so teuer im Kauf sein. Limit so 4000 Euro Das war's eigentlich. Gibt es einen Vergleichtest zwischen den bikes, weiss das jemand oder hat den jemand? Habe nichts gefunden online. Grüsse.

Vergleichstest findest du im Netz. Einfach Mal suchen. Das dürfte ja alles noch in die Mittelklasse fallen. Die Bremsengeschichte finde ich amüsant. Die Teile haben einen großen Motor, der bremst wie ein Fallschirm. Wer da die Bremse ans Limit bringt, was nur durch häufige Vollbremsungen möglich sein sollte, sitzt auf dem falschen Motorradtyp.

Die Kisten haben alle irgendwas, was die Konkurrenz wieder "etwas" besser kann. Selbst eine 1250er Bandit wird wohl überall besser sein. Wer Cruiser fahren will, findet sich mit Bremse und Fahrwerk ab.

Ebenso Technik. ABS sehr selten, Einspritzung auch sehr spät. Dafür bezahlt man wirklich alte Kisten nach Gewicht.

Da es für 4000€ wohl nur deutlich älter als 10 Jahre geben wird, wirst du allerdings keine Probleme haben, die andere nicht schon gelöst haben. Ob das nun der angesprochene Anlasser oder eine Verbesserung der Bremse sein soll.

Such dir Tests und gleiche das lokale Angebot auf dem Markt ab. Wunschkiste ohne Angebot bringt schließlich nichts... Zumal die Jahreszeit ungünstig ist...

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 8:42

Hey. Ich habe keinen Vegleichtest gefunden ..

am 29. Dezember 2020 um 10:15

Zitat:

@Papstpower schrieb am 29. Dezember 2020 um 09:39:21 Uhr:

Vergleichstest findest du im Netz. Einfach Mal suchen. Das dürfte ja alles noch in die Mittelklasse fallen. Die Bremsengeschichte finde ich amüsant. Die Teile haben einen großen Motor, der bremst wie ein Fallschirm. Wer da die Bremse ans Limit bringt, was nur durch häufige Vollbremsungen möglich sein sollte, sitzt auf dem falschen Motorradtyp.

...

Wenn man in den Bergen etwas flotter unterwegs ist, dann hat man damit definitiv das falsche Mopped. Musste ich mit meiner VN feststellen.

Es braucht da übrigens keine permanenten Vollbremsungen für. Ebenso war das Fahrwerk oft am Limit.

Auch ist das Fahrwerk keinesfalls bequem. Chopper haben meistens ein sehr hartes Fahrwerk mit kurzen Federwegen. Ebenso sieht der dicke Hinterreifen nur weich aus, ist er aber nicht.

Das bei einer VN900, die noch als ziemlich agil gilt.

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 11:29

Hat jemand einen Vergleichtest ? VG.

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 11:34

 

Ebenso sieht der dicke Hinterreifen nur weich aus, ist er aber nicht.

. Der war gut..

 

Ich hab eine 1400 Trude gefahren. Der 1400 hat schon mehr Wumms als der 1100 der Virago und schaut meiner Meinung auch noch besser aus.

Ansonsten is schon alles gesagt worden was Fahrbarkeit, Bremsen u.s.w. betrifft. Die Truden werden halt wegen ihres Kultfaktors hoch gehandelt. Da wirds mit 4000 € schon eng.

Für Reisen und über die Berge is man aber mit einem Naked Bike vom Schlage einer XJR, Bandit oder der gleichen besser bedient.

Ich mein halt falls man auf was Klassisches steht.!

Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 12:39

5000 geht auch noch ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Intruder 1400 vs 1100 Virago