11 Steuergeräte kommunizieren nicht
Habe mein Auto im August 2020 gekauft und es war schon immer die Fehlermeldung "demnächst bitte warten im Display. Der Verkäufer sagt alles in Ordnung löschen wir raus. Das gab zu jetzt schon 3×. Inzwischen habe ich eine neue Batterie einbauen lassen und eine neue Lichtmaschine. Gestern habe ich es dann mal auslesen lassen und dort kommunizieren elf Steuergeräte nicht. Hab schon soviel Geld ausgegeben....ist das Hauptsteuergerät kaputt oder warum kommuniziert soviel Nicht?
19 Antworten
Da es fast ausschließlich Spannungsfelder sind und bei fast allen frühere steht würde ich darauf tippen das die meisten unterspannungsfehler von der defekten Batterie kommen. Wurde der Fehlersuche mal gelöscht und erneut ausgelesen?
Es wurde vor dem Autokauf wohl gelöscht und nach dem Einbau der lichtmaschine und dann nach der Batterie. Dann bin ich zu opel
Ich sage dir mit 100% Sicherheit wenn die glühkerze defekt sein sollte was nichts unnormales ist, hat es definitiv nichts mit den anderen Steuergeräten zu tun.
Hallo Zusammen.Ich habe einmal eine Frage .Ich fahre einen Astra J. Hauptsächlich bei Langstrecke geht Plötzlich während der Fahrt die Komplette Tachobeleuchtung und Tempomat aus .Nach ein Paar Minuten geht wieder Alles.Daa Radio geht auch alle 5 Minuten an und aus.Bei Kurzstrecke geht Alles .Fehler auslesen hat Spannungsfehler Ergeben.Maasekabel von der Batterie ist in Ordnung.Ich finde auch sonst Nichts.Hat das schon jemand gehabt? Danke