11 Liter mit RF? Was braucht euer Golf2/Jetta2?
Hallo,
ich wollte mal nachfragen was eure Golf2 oder Jetta 2 im Durchschnitt auf 100km an Sprit benötigen.
Was darf sich ein Jetta 2 CL 1.6 RF 2E2 im Durchschnitt auf 100km an Sprit nehmen?
Danke
Sascha
Beste Antwort im Thema
Deswegen schrieb ich ja vorhin, du mögest bitte nach einigen Teilen, wie Luftfilter oder deinen Kerzen mit allem Zubehör wie Kabeln, Kappe und Läufer schauen 😉.
20 Antworten
Auf dem Ventildeckel ist beim Viererzylinder ein Masseband mitgeschraubt,wenn diese Verbindung schlecht ist,spinnt der Vergaser.
Neuer Luftfilter,neue Kerzen,Verteilerkappe und Finger wirken Wunder...
Na ja, ist ja eigentlich schon alles geschrieben worden. Komplette Zündung checken und gegebenenfalls Teile austauschen. Lufi neu machen, alle Unterdruckschläuche prüfen, besser neu machen, kann nichts schaden. Die verschiedenen verlinkten Threads zum Thema sollten dich auch schon sehr viel weiter bringen.
Wenn du dann noch konkreter Hilfe benötigst, bitte mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung (was macht er/macht er nicht wenn er warm/kalt ist im Leerlauf/beim Fahren)
Zitat:
Original geschrieben von Grubich7342
Auf dem Ventildeckel ist beim Viererzylinder ein Masseband mitgeschraubt,wenn diese Verbindung schlecht ist,spinnt der Vergaser.
(...)
Bei meinem PN sähe es dann z.B. so wie auf
->diesem Bildaus - links zwischen der Spitze des "Vordrossel-Pfeiles" und dem Text "Belüftungsabschaltventil" liegt dann diese Masse-Verbindung bei meinem 2EE! 😉
Ansonsten: Danke an Mirco für's Topic-anpassen und dann auch hier nochmal ein "Hallo" an unsere Rakete! 😉 🙂
Gruß, Dynator 🙂