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10mm spurplatten ohne Zentrierung auf Signum

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 7:46

hallo,

will mir für meinen Signum vor die Vorderachse noch 10mm spurplatten pro Rad zulegen. habe welche mit Zentrierung probiert aber die passen nicht, weil die radnabe zu lang ist und mann die abarbeiten müßte oder die Spurplatten nachfräsen müßte.

Nun gibt es ja auch Platten ohne zentrierung.

funktioniert das beim signum und ist das zu empfehlen?

Habe felgen 8*18

Danke für eure antworten und tipps

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22 Antworten

Warum willst du die Spurplatten vor der Vorderachse montieren? *g*

Nein, Spaß beiseite. Ich würde keine Spurplatten ohne Zentrierung verbauen, finde es zu unsicher!

Und irgendwas an der Radnabe oder derSpurplatte abfräsen etc. schon mal gar nicht.

Such mal lieber nach anderen Anbietern.

 

Gruß Marco

 

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von -slider-

Warum willst du die Spurplatten vor der Vorderachse montieren? *g*

Nein, Spaß beiseite. Ich würde keine Spurplatten ohne Zentrierung verbauen, finde es zu unsicher!

Und irgendwas an der Radnabe oder derSpurplatte abfräsen etc. schon mal gar nicht.

Such mal lieber nach anderen Anbietern.

Gruß Marco

ich habe ja eine mit zentrierung (supersport) aber die passt nicht, wil bei den 10mm breite zu wennig material da ist für die zentrierung.

auch H&R gibt es bei 10mm nur ohne zentrierung.

hi!

Wenn du 10mm spurscheiben vorne verbaust ohne zentrierung schlägt und vibriert vorne alles,ähnlich als wenn deine reifen nicht gewuchtet sind..also finger weg..

Hinten gibts bei mir keine Probleme.

Ich habe mir von unseren Schlossern die 10 mm Platten von Supersport auffräsen lassen.

Es ist nur etwas schwieriger das Rad anzuschrauben, weil nur ca. 3 mm Zentrierung der Nabe vorhanden ist.

MfG Thomas

Wie in denbereits von Dir gestarteten Thread gepostet , hängt es von deienr Felge ab, ob den Felgen auch bei 10mm ohne Zentrierung noch von der Radnabe zentriert werden.

Wieso eigentlich 2 Threads? :confused:

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 5:10

Zitat:

Original geschrieben von TurbotommiGTS

Hinten gibts bei mir keine Probleme.

Ich habe mir von unseren Schlossern die 10 mm Platten von Supersport auffräsen lassen.

Es ist nur etwas schwieriger das Rad anzuschrauben, weil nur ca. 3 mm Zentrierung der Nabe vorhanden ist.

MfG Thomas

steht bei dir auch der Lochkreis 108*5 drin mit doppellochkreis?

habe festgestellt und mit supersport telefoniert das die ein schreibfehler im Gutachten haben, weil meine 10mm Platten gar nicht erwähnt sind auf grund dieses Zahlenfehlers.

mir haben die von Supersport gesagt das sie es kostenlos auf Garantie nachfräsen würden wenn es nicht passt. nur ist das Material an dieser stelle eh schon sehr dünn und wenn ich da jetz noch 2-3 mm wegfräsen lasse, bleibt doch sicher nicht mehr viel Material an dieser stelle übrig.

Frage mich nur warum supersport die platten für den Signum verkaufen wenn die gar nicht passen und jeder sie nachfräsen lassen muß.

hi!

Was meinste warum supersport auch öfters superschrott genannt wird??:D

geb die dinger zurück,geld wieder und dann hol dir was gutes...

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

Was meinste warum supersport auch öfters superschrott genannt wird??:D

geb die dinger zurück,geld wieder und dann hol dir was gutes...

was ist denn was gutes mit 10mm pro rad und zentrierung und zu welchem preis.

bei H&R ( habe ich auch hinten) gibt es bei 10mm nur ohne zentrierung.

am 20. Mai 2009 um 8:04

Ich hab übrigens jetzt bei mir im Gutachten gesehen, dass ich gar keine 10 mm habe sondern 15mm Platten... Wenn man halt nie drauf schaut. Hätte aber schwören können, dass ich 10 mm Platten habe. werde mal messen.

Sage dir dann nochmla Bescheid. Meine sind ja mit Zentrierung, liegen ja genau auf der Nabe auf...

hi!

Ruf mal bei HuR an und frag direkt nach den Scheiben dann werden sie dir schon ne info geben warum ohne zentrierung usw...Sonst bekommst gute Spurscheiben zb bei powertech oder auch kw oder eibach.muste einfach mal schaun..

SCC wäre noch eine Marke. Hab ich auch noch nix schlechtes gehört.

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Milo150

Ich hab übrigens jetzt bei mir im Gutachten gesehen, dass ich gar keine 10 mm habe sondern 15mm Platten... Wenn man halt nie drauf schaut. Hätte aber schwören können, dass ich 10 mm Platten habe. werde mal messen.

Sage dir dann nochmla Bescheid. Meine sind ja mit Zentrierung, liegen ja genau auf der Nabe auf...

hattest du die 15mm Platten auch auf der vorderachse bei den Oxigin 8*18 felgen??

habe hinten die 20mm H&R Platten und es schließt genau ab, vorne passen genau 10mm pro Rad. denke das 15mm zu viel wären

von H&R gibt es nur 5mm und 15mm und aufwärts

Es ist technisch nicht möglich, eine 10mm Spurplatte mit Zentrierung an einen Verctra C / Signum zu montieren!!!

 

Mensch Leute...wie oft denn noch....:confused:

 

Und bevor ihr jetzt blindlings Spurplatten kauft, schaut euch die Felge an, welche Fase die hat.

Nicht umsonst werden jetzt Spurplatten nach meinen Vorgaben vom SCC gefertigt.

Oder habt ihr lust zig mal die Platten umzutauschen?

 

MfG

W!ldsau

am 21. Mai 2009 um 8:40

Hallo

Ich habe vorne 10 mm Spurplatten mit Zentrierung von SCC verbaut, hab die Nabe nur ein wenig mit einem Winkelschleifer (kleine Flex) abgeputzt ca 3-4mm.Genau arbeiten,öfters probieren. Nabe wieder abrunden und mit einem Schleifpapier glatt schleifen. Mit einem Alu-Zink Spray lackieren.

Wichtig. Es müssen 12-13 mm von der Nabe übrig bleiben, damit die org. Opel Felgen ohne Spurpl. noch eine Zentrierung haben.

Unbedingt Auto abdecken (Funkenflug)

Mfg.Christian

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