10er Koax mit gutem Klang?
Hi an Alle
Wollte mal fragen ob es ein gutes empfehlenswetes 10er Koax System gibt? Ich weiss das ich it einem 2 wege kombo besseren klang im font kriegen würde, nur habe ich keine passende stelle gefunden wo ich den höchtöner hin setzen kann. Habe in meinem Audi coupe bereits ein Koax System im Armaturenbrett verbaut von pioneer,das alerdings bei höheren Lautstärken schnell anfängt zu verzerren.
Sollte auch nur übers Radio laufen können.
Gruss Daywalker
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kathrin-kai
da lässt sich sehrwohl was mit anfangen sogar sehr gut wenn man 3 wege system baut mit einen 16er oder zwei 13er tieftöner in der tür
Also genau, wie ich geschrieben habe: mit Doorboards!
Zitat:
Original geschrieben von Daywalker310
Ja das währe super...Zitat:
Original geschrieben von crazylegs
Du solltest vor allem die Lautsprecherabdeckungen bearbeiten.
Nimm die mal ab und hör dann mal! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Evtl das Plastik wegschneiden und mit schwarzem dünnen Stoff beziehen....statt den Lautsprecherabdeckungen kannst auch einfach einen Gehörschutz aufsetzen, das hat in etwa den gleichen Effekt 😁
Ich bin damals als ich noch mit 10er Koax rumgesüst bin immer ohne Abdeckung gefahren.
Achja ich hatte ältere von Infinity drinnen, die waren echt super und gingen am Radio verdammt laut.
Weiß jetzt garnicht auf die Schnelle was das für welche waren. Wenns dich interessiert kann ich ja bei den 13er (die hinten drinnen waren) nachschauen um welche Modellreihe es sich gehandelt hat.
Auf den 13ern steht drauf:
Infinity K 52.1I Kappa
musst halt schauen wie die 10er heißen und wie teuer die raus gehen.
Ich glaub die heißen infinity 42.1i
Zitat:
Original geschrieben von kathrin-kai
halloZitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Die Einbauplätze im Armaturenbrett kann man beim Audi Coupe völlig knicken - verschwende bitte kein Geld für ein 10cm System, das bringt wirklich nichts!Es geht bei dem Auto wirklich nur mit Doorboards, das ist die preiswerteste(!!!) und mit gigantischem Abstand beste Lösung!
Ein Freund von mir hatte einige Jahre ein Audi Coupe - 10er vorne sind da absoluter Rotz...
stimmt so nicht ganz
da lässt sich sehrwohl was mit anfangen sogar sehr gut wenn man 3 wege system baut mit einen 16er oder zwei 13er tieftöner in der tür
http://img505.imageshack.us/my.php?image=audi80mthtgu1.jpg
Mfg Kai
Na das sieht ja mal sehr geil aus. Aber da wo auf dem pic der tweeter sitz ist ja normalerweise die Lüftungsdüse fürs seitenfenster, die wollte ich nich unbedingt verschließen.
Und zu dem System gehört wie gesagt noch ein Tieftöner in Doorboards in der Tür...
Wenn Du Doorboards mit einem 2-Wege System verwendest, kannst Du den Hochtöner in die originalen Öffnungen im Armaturenbrett verbauen.