ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Gute 10er für Amaturenbrett gesucht

Gute 10er für Amaturenbrett gesucht

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 20:29

Ich suche gute 10er für mein Amaturenbrett am 190er.

Es sollte später noch eine Endstufe verbaut werden, z.B die Xetec 4G 600 die ich selber schon im Golf fahre, klasse Amp!

Preislich sollte es bis ca. 100€ gehen, wenn jetzt einige sagen für 130€ kriegste ein deutlich besseres System dann sag ich auch noch nicht nein!

Ich war vorhin beim ACR und die meinten ich sollte in der Preisklasse ihre Emphaser nehmen.

Der ACR bei uns spricht vielleicht für sich auch hifi-stereo-shop genannt, haben schon 3mal in Sinsheim gewonnen...

Na ja aber ACR :-/

 

Habt ihr was?

Interessant wäre ein Coax-System.

Aber ich höre dann später auch mit Sicherheit mal etwas lauter, wie jetzt schon im Golf ;)

 

Hier sind die LS die der Typ beim ACR meint..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 17. Januar 2005 um 21:44

Wie siehts denn im 190er in den Türen aus?

Mein Tip ist nach wie vor (wenn möglich): Schenk dir die 10er, mach ein Komposystem rein. Die 13er od. 16er in die Türen, die Hochtöner unter die Abdeckungen für die 10er im Amarturenbrett auf Blechwinkel. Da bekommst du fürs gleiche Geld erheblich mehr...

Greetz

Vifa 10 BGS 119/8

Oder was passendes aus dem Fostex Regal...

Generell hast Du bei 10ern das Problem, das unterhalb von 200Hz schlicht und ergreifend Schluss ist...Du brauchst also zwingend noch Kickbässe dazu, speziell wenn es auch mal etwas lauter werden soll.

würd auch zum breitbänder greifen in dieser preisklasse, allerdings würde ich mir nach einem 4ohm chassis suchen...

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

würd auch zum breitbänder greifen in dieser preisklasse, allerdings würde ich mir nach einem 4ohm chassis suchen...

mfg.

Den Vifa gibt´s auch als 4Ohm Variante, ist aber sehr schwer zu bekommen.

Ausserdem - wozu? Wegen der Leistung? Den kleinen kriegst Du auch in der 8Ohm Variante ordentlich auf Pegel...

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 20:01

Also in Frage kommen eigentlich leider nur die 10er, weil sonst bräuchte ich Doorboards und die sind für einen Mercedes nicht so leicht zu finden.

Mal ne doofe Frage, was sind Breitbänder?

Was ist von den Emphasern zu halten?

vergiss die emphaser!

breitband-lautsprecher sind im prinzip vollbereichs-lautsprecher die in der lage sind sowohl tiefe töne als auch hohe töne wiederzugeben. im prinzip ist ein breitbänder der optimale schallwandler, nur muss er qualitativ hochwertig sein! also mit nem fostex bist da sicher gut bedient, die sind absolut klasse! ;)

mfg.

am 18. Januar 2005 um 20:16

also es gäbe einen passenden 10er von HERTZ der auf den namen hv 100(.3) hört ... der auch als coax variante verfügbar ist (ich glaube der heisst hcx 100) ...

die firma HERTZ gibt sich im gegensatz zu vielen anderen herstellern auch mühe bei den caox lautsprechern, es wird z.b. nicht einfach ne krüppelkalotte für den ht verwendet sondern etwas wertiges :)

nebenbei ligen diese ls der "hi-energy" serie auch in deinem buget :)

 

mfg eis

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 20:31

@fluxwildly meinste mit fostex, die Vifa? (die hier von ebay verlinkt worden sind) oder noch wat anderes (wenn ja kannst bitte verlinken...

 

@eiskalt auch an dich wo gibt es die hertz im netz zu kaufen/ansehen?

Fostex hat mit Vifa nix zu tun...

Hier die Fostex Alternative:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Da die Vifas aber stärker belastbar sind und die Fostexe im allgemeinen teurer gehandelt werden, würde ich im Auto immer die Vifas vorziehen...

am 20. Januar 2005 um 21:08

also hier is die hp von hertz und audison :

http://www.elettromedia.de/

hab im mom leider keinen shop gefunden der alles online anbietet ...

www.bigdogaudio.de hat n paar sachen von hertz aber eben keine coax soweit ich weiss :)

ODER du schreibst meinem händler, leider ist seine hp noch nicht fertig du kannst ihm aber ne email schreiben.

er ist ein fairer händler mit dem man auch handeln kann :) www.audioence.de ist die url zur baldigen hp... dort findeste im mom die email adresse und telenr ...er führt eigentlich alle gängigen marken und kann die mit sicherheit die hertz ls besorgen

 

mfg eis

die coaxe:

http://www.artundvoice.de/.../default.php?...

die andere variante

http://www.artundvoice.de/.../default.php?...

gibbet alles bei art&voice.....

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 15:34

bei den Hertz LS was ist da der Unterschied beim Coax ECX 100.1 und dem HCX 100? Außer der Preis und das Design.

Macht sich das auch wohl später bezahlt.

Die Wahl steht zwischen Vifa und den Hertz LS, wobei die Vifa auch noch relativ günstig gegenüber den Hertz sind.

@Marsupilami was würdest du empfehlen?

Und was ist mit der 4 Ohm Variante von Vifa ? :)

am 21. Januar 2005 um 20:30

der unterschied ist, das der eine ls ein coax ls ist und der andere nicht :) ...

der coax besitzt noch einen hochtöner in der mitte, dadurch kann der lautsprecher einen grösseren frequenzbereich spielen :)...

 

ps.: manchmal lohnt er sich 20 eu mehr auszugeben :)

 

mfg eis

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

der unterschied ist, das der eine ls ein coax ls ist und der andere nicht :) ...

der coax besitzt noch einen hochtöner in der mitte, dadurch kann der lautsprecher einen grösseren frequenzbereich spielen :)...

 

ps.: manchmal lohnt er sich 20 eu mehr auszugeben :)

Schon mal einen Vifa oder Fostex Breitbänder gehört?

Die kleinen Breitbänder kommen auf Achse bis knapp 20kHz, da braucht man keinen Hochtöner mehr - man muss sie halt nur auf die Hörposition ausrichten:

http://www.lautsprechershop.de/pdf/vifa/lautsprecher/bgs1198.pdf

@Harvey1402: die 4 Ohm Variante ist wie gesagt kaum zu bekommen - kriegst Du sie, nimm sie - kriegst Du sie nicht, auch nicht schlimm...

Aber...ohne zusätzlichen Kickbass machen 10er so oder so wenig Sinn - da fehlt der Grundtonbereich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen