ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 109 ps aber kein Power

109 ps aber kein Power

Opel Corsa B
Themenstarteram 1. August 2010 um 1:53

mein problem ist das ich 109ps corsa fahre und wenn ich richtug gas gebe un auf 2 te schalte und kupplung los lasse mus der ja eigentlich weiter die räder durchdrehen auch im 2 ten gang hab ja 109ps unterm a*** hab das auto vom kollege gefahren 60ps polo sogar mit dem geht das das sich die räder bischen durchdrehen und quitchen

kann es sein das mein kupplung langsam schlapp macht ??? aber fahren tut der sich eigentlich ganz gut ????

Ähnliche Themen
30 Antworten

195/60/15??? Mit TÜV Segen?

wie soll den das aussehen . kenne keinen der son format fährt !:confused::confused::confused::confused::confused:

Frag ich mich auch, viel zu groß, Abrollumfang stimmt net etc. Das müßten ja fast so Ballonreifen sein, wie die originalen 165/65er auf 14".

Zur Anfangsfrage, evtl mal bei ~4000 die Kupplung schnappen lassen? Ein Kumpel hat als Winterauto nen F-Astra mit dem 1,6er (75PS) Motor und schaffts im 2ten Gang auf trockener Straße locker, die Gummis nochmal kurz schreien zu lassen (AFAIR hat er 185erauf Stahl drauf). Grad bei den kleinen Saugmotoren kommt das maximale Drehmoment eh erst im Bereich von 3700-4300 U/Min, von daher...

Also ersten fast ausdrehen, nicht vom Gas, sondern so schnell wie möglich durchschalten und nur ganz kurz die Kupplung treten. Belastet zwar das Material, sollte aber klappen.

Mit dem gewicht der vom TS genannten reifen ist es klar das es nicht geht.

zusätzlich kommt noch erschwerend hinzu das der erhöhte Abrollumfang noch mall zusätzlich bremst.

( den seine reifen sind 6,5% größer im Umfang daraus folgt Tacho geht falsch Fahrzeug ABE erloschen kein Tüv )

er Soll sich mal die Originalen 185/60r14 draufschnallen dann gehts wieder. ergo wiederbelebter Prolleffekt.

also mein 90pser schafft es auch im 2. nochmal kurz quietschen zu lassen bei 195/45 R15

schafft meiner bei regen auch :D

mmh regen xD da kenn ich paar experten mitn 54pser vor der schule wollten sie nen harten machen bei regen und kopfsteinplaster haben sie es geschafft bis in 3. aber die karre hat geschreit, kumpel mit seinem e34 525 bis in 4. und der drehzahl war bei 3000rmp xD

bei nem hecktriebler ist das aber keine Kunst ;)

kumpel sein 328er ist bei regen schon so oft ungewollt ausgebrochen hinten

ich kann das noch toppen, hab mit meinem 54psler letzten winter bei eis sogar im 5. noch durchdrehen können !! :D muaha

Wenn das auf trockener Straße klappt, wird´s interessant ;)

ob die straße trocken is, weiss man aber nicht :)

irgendwie raff ich vom video nichts, da dreht alles ständig durch ?!

Jedesmal wenn der Lader einsetzt, Straße ist trocken, Semislicks, Sperre, niedrigste Ladedruckstufe

und das auch noch mit semislicks und sperre ?! krass

kennst den ?

LET ?

Nicht persönlich, ist ein User im LET Forum. LET mit irgendwas von 600+ PS

echt saftig :)

gibt in meiner umgebung jemanden mit nem weißen kadett und LET, ob das wohl der ist ?

kenn ich nur flüchtig

Is aus Paderborn

Deine Antwort