ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 105kmh inner 70kmh zone, strafe übertragen???

105kmh inner 70kmh zone, strafe übertragen???

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 22:51

tach leute,

wurde heute mit 105sachen inner 70er zone geblitzt.

die üblichen gesänge von wegen biste selber schuld will ich gar nicht hören, weiß ich selbst.

aber bei 35 kmh zu viel, müsste ich n aufbau seminar machen, da ich noch inner probezeit bin.

da meine karre auf meine mom angemeldet ist, könnte die meine strafe übernehmen??? die würde dann nur 3 punkte bekommen.

geht das? jemand damit erfahrung?

danke schonmal.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hä? Wie bistn du drauf? Wenn man dich als Fahrer erkennen kann, musst du auch die Konsequenzen tragen. Woher weisste so genau dass das 105 waren? Tachowert?

Wenn du mit 105 laut deinem Tacho geblitzt wurdest, dann hattest du minus der Toleranz 95 oder sogar weniger drauf. Normalerweise wird als erstes deine Mutter angeschrieben und wenn Sie keine Mucken machen sollte und die Schuld auf sich nimmt, dann bekommt sie auch in der Regel die Punkte. Das ist der Regelfall....

Bei uns aber gibt es so ein ganz coolen Dorfbullen, der jedes Foto selber kontrolliert und das heißt wenn du bei uns in der Gemeinde geblitzt wirst, haste keine Chance mehr.

Also viel Glück......

Die Post wird deine Mutter bekommen das Problem ist das sie eine Frau ist und du ein Mann! Wenn der Wagen auf deinen Vater zugelassen wäre könnt er einfach bezahlen und die Strafe auf sich nehmen (VORSICHT strafbar), da im normalfall niemand weiter nachfragt. Aber wenn auf dem Bild ein Mann zu sehen ist und eine Frau die Strafe auf sich nimmt wird das sicherlich auffallen!

Deine Mutter muss nämlich normalerweise in das Formular das sie bekommt eintragen das sie es nicht war und den richtigen Fahrer eintragen!

Deine Mutter könnte aber auch noch sagen das sie es nicht war und auch nicht weiß wer den Wagen zu der Zeit gefahren hat! Das kann aber im schlimmsten Fall dazu führen das ihr zukünftig Fahrtenbuch führen müsst! Möglicherweise klingelt dann die Polizei bei euch und fragt wer das auf dem Foto ist, oder sie lassen es im Sand verlaufen.

Also am besten nimmst du die Sache auf dich und stehst dazu. Is zwar unschön aber wenigstens nicht illegal!

Natürlich wäre es besser wenn er Mann genug ist und die Strafe auf sich nimmt, aber zeig mir mal einen Beamten der die ganzen Fotos kontrolliert wenn er nicht gerade aus Kuhkaff (wie ich) kommt?? Und selbst da freut man sich eher über die Euros anstatt wär die Strafe auf sich nimmt. Wenns halt raus kommt, dann bist du und deine Muddi am Arsch, aber im Regelfall darf es keine Probleme geben.

Das ist keine Empfehlung den Staat oder sonst wen zu verarschen.

am 6. Februar 2006 um 23:37

ist doch eh sehr oft nur Geldmacherei... solang die ihre Euros kriegen ist der Polizei das egal.

Um Gerechtigkeit geht es doch da eh nicht, insofern...

Ich denk mal, solang deine Mom da nix einträgt wird die Sache gegessen sein.

Bleibt halt nur der moralische Aspekt, ob du in Zukunft nen Stück eher bremst... hoffentlich die Kosten selbst übernimmst, und deiner Mom dafür irgendwie nen Gefallen tust etc...

Ansonsten, wenn sie sich dazu bereit erklärt, sollte es klappen.

Ka is halt nur meine Ansicht, die anderen haben ja schon erwähnt dass es auch Beamte gibt die es näher kontrollieren.

In der Regel gehts aber immer nur um Geld, und von ner Nachschulung haben die ja latztlich nichts, soweit ich weiss...

Aber mal angemerkt... 105 laut Tacho in der 70er ist schon viel. Wenn das mit "Absicht" geschehen ist, also ohne ein Schild übersehen zu haben, oder du nicht kurz hinter dem Schild geblitzt wurdest ( wie es als Abzocke gern mal gemacht wird... ein umweltbewusster Mensch lässt ausrollen... nur ein Rosinenscheisser bremst direkt auf Strich 70 runter ), würd ich mir mal über die Fahrweise Gedanken machen ;)

Abzocke ist sehr oft offensichtlich, muss man nicht drüber reden. Aber 35 kmh ist halt schon recht fahrlässig...

Zitat:

ist doch eh sehr oft nur Geldmacherei... solang die ihre Euros kriegen ist der Polizei das egal.

Um Gerechtigkeit geht es doch da eh nicht, insofern...

So ein Schwachsinn! Zu schnell ist zu schnell. Da hilft auch Mamas Rockzipfel nicht mehr!

Viele wollen so cool sein und wenn dann was ist, kommt die Sache mit Mama und Co! Soll ich hier Lachen oder Kotzen?

Wenn Du was ausgefressen hast, stehe dafür grade! Willkommen im Leben!

am 7. Februar 2006 um 0:23

da habt ihr recht!!!

#

 

aber das kann ich TOPEN wie mein namme schonn sackt NFS-Meister

allso ich bin mahl mit dem MOTORAT fonn mein FATER gefaren durch ein DORF mit 200KMH das geile war das die POLEN mich fon forne GEBLITZ haben und die bauchen ja das NUMERN schield allso so 150 zu schnehl!!!!

am 7. Februar 2006 um 1:43

herzlichen glückwünsch! du bist so toll!

am 7. Februar 2006 um 2:00

ne binn ich ned wehl ich da auch so ein schis hatte wie der da das ich schtrafe krick aber ich hate GLÜCK!!!

neja aber was solls er soll es auf sich nemmen dann wirtz wider in 2 jahre oder MPU ha ha neja man kann da rüber nicht lachen

@NFS-Meister:

Du bist echt nen ganz toller. Ich finds echt mega schade das sie dich nicht gepackt haben. Denn wer so verantwortungslos ist, und mit 200 km/h durchs Dorf fährt, ist einfach nicht Fahrtauglich.

Ich hoffe das du beim nächsten mal deinen Führerschein für sehr lange Zeit verlierst.

Denn sowas ist einfach leichtsinnig. Aber was noch fehlt ist, das du sagst, das du die Karre bei 200km/h im Dorf voll unter Kontrolle hast. Bist ja bestimmt der beste Fahrer auf der Welt!!!

Sorry, aber bei solchen Leuten könnt ich echt ausrasten!!!

Denn sie gefährden nicht nur sich, sondern auch unbeteiligte!!!

Und deine tollen Rechtschreibfehler, die du ja anscheinend absichtlich einbaust, kannst du dir auch sparen. Ist nicht wirklich lustig!!!!

@Damien

Also solange du unter 21 km/h bleibst ist das kein Problem wenn es einfach deine Mum zahlt... Weil es da nur um ein Verwarnungsgeld geht.

Nur sobalt du schneller als 21 km/h warst, gehts bei deiner Mum auch um Punkte in Flensburg, und da schauen die netten Beamten gerne schonmal genauer hin. Weil es da auch schon in den Bußgeld-Bereich geht, und da werden sie oft sehr kleinlich...

Aber musst du wissen. Ich würd an deiner Stelle auch einfach die Schuld auf mich nehmen, und dazu stehen. Denn wer zu schnell fährt muss auch mit den Konsequenzen rechnen!!!

X

Ist datt hier ein Kleinkinderforum? Konsequenz aus dem Verhalten: Unfallverursacher , die den Mist durch heizen verbockt haben bleiben leider am leben, der Gegner geht hops. Was in Sack und Hirn fehlt, muss wohl anderweitig kompensiert werden.

@ Damien Thorn: Steh dazu und lerne daraus und @ nfs-meister : Entweder du tust so doof, dann besteht noch Hoffnung (der Witz ist aber echt schwach) oder Du bist es, dann besser Tschüss.

am 7. Februar 2006 um 8:34

habt ihr ned gerallt das nfs-meister nen fake ist? *rolleyes*

@Damien Thorn

brauchst dich ned zu beschweren wenn es punkte gibt und du den lappen abgeben und/oder zum aufbauseminar mußt...

bei deiner sig... so mit xenon und variablem standlich (was auch 50,- und 3punkte gibt) hast du imho eh schon glück das du bis jetzt so durch deine probezeit gekommen bist...

sieh´s als lehrgeld und steh zu deinen fehlern... oder zieh dir´n rock an

am 7. Februar 2006 um 9:07

1. kannst vergessen die zu übertragen auto auf mutter zugelassen und männlicher fahrer da gibts keinen ausweg

2. bei 30 zu schnell und 3 punkte wäre der lappen deiner mutter auch 1 mon. weg

3. finde ich das genau für sowas solche leute eine nachschulung bekommen sollen wegen sowas passieren unfälle und nicht umsonst ist auf 70 gesperrt ich finde solche raser einfach bescheiden... da kann jetz sagen wer will ich finde da muss man auch dazu stehen und von der rechtlichen seite mal ganz zu schweigen...

am 7. Februar 2006 um 10:21

1. wenn die 30 km/h zu schnell außerorts waren, ist der schein nicht weg, erst ab 40 km/h zu schnell 8die 30 zu schnell gelten innerorts.

2. ich wunder mich immer wieder, wieso leute ne probezeitverlängerung bekommen. klar, so ein bisschen zu schnell gefahren ist schnell passiert. aber das sollte soweit schon im bereich unter 21 km/h zu schnell sein.

bei nem unfall versteh ichs auch noch irgendwie: ist halt schnell passiert als fahranfänger ohne erfahrung. oder man kann halt fahren, und es war ein scheiß ölspur auf der staße, das konnte man ja nicht wissen.

@thread-steller: du konntest ja auch nicht wissen, dass da ein blitzer stand oder?

ok mal klartext: wenn da 70 steht, dann fahr halt einfach nicht schneller als 90, dann passiert dir nix. obwohls auch zu schnell ist. man hat nicht umsonst probezeit.

3. ich denke du solltest dazu stehen, die schuld auf dich nehmen und das alles selbst ausbaden.

4. ich sags nur umgern wegen 3., aber deine mutter könnte angeben, dass dein vater gefahren ist.

wenn du (oder deine mutter) den bescheid bekomm(s)t, dann schreib nochmal hin und sag denen, du willst ein foto dazu.

dann siehst du ja, ob man sagen könnte es wäre dein vater oder bruder oder sonst was. wenn man dich nicht zu deutlich erkennt.

übrigens: wenn da ein "kleines" großes "F" untem auf dem foto steht, kannst du einspruch einlegen oder sowas, dann haben die den blitzer grad erst aufgebaut, und dürften das foto eigentlich nicht verwenden...

glaub ich zumindest.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 105kmh inner 70kmh zone, strafe übertragen???