105kmh inner 70kmh zone, strafe übertragen???

Opel Combo B

tach leute,
wurde heute mit 105sachen inner 70er zone geblitzt.
die üblichen gesänge von wegen biste selber schuld will ich gar nicht hören, weiß ich selbst.
aber bei 35 kmh zu viel, müsste ich n aufbau seminar machen, da ich noch inner probezeit bin.
da meine karre auf meine mom angemeldet ist, könnte die meine strafe übernehmen??? die würde dann nur 3 punkte bekommen.
geht das? jemand damit erfahrung?

danke schonmal.

35 Antworten

kannst alles vergessen, bin anfangs als der Corsa noch auf Papi angemeldet war auch mal geblitzt worden. Vadda hat dann auch prompt Post bekommen vonwegen "zu schnell" blabla, wieviel zu schnell und was an Strafe/Bußgeld droht war nicht angegeben, stattdessen nur der Hinweis das der Fahrer zu nennen sei. Die Jungs die da sitzen sind nicht dumm, wenn das Auto auf einen 55 Jährigen angemeldet ist und hinterm Steuer sitzt ein Jugendlicher leuchten bei denen die Alarmglocken.

Mein Dad hat dann von seinem Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch gemacht (da Verwandter 1. Grades) und keine 2 Wochen später hatte ich dann Post. Nützt euch also alles nix.

Zitat:

Original geschrieben von CorsaToby85

...aber zeig mir mal einen Beamten der die ganzen Fotos kontrolliert wenn er nicht gerade aus Kuhkaff (wie ich) kommt??

kann ich dir mindestens 2 zeigen (einen davon kenn ich persönlich) die gerade ca. 30m luftlinie im gebäude gegenüber genau das machen... und zwar ziemlich regelmäßig... ;-)

also mal n bisschen zur erklärung.

war aufm weg nach wesel, also auf ner unbekannten strecke. konnte nicht wissen, dass da ne blitze steht.
hab das 70er schild übersehen, da ich mich auf die kurve konzentriert hab.
und es waren laut tacho ca 105-107.
aber auch nach abzug der toleranz hab ich noch genug drauf um n seminar machen zu müssen.

und für die ganzen affen, die hier meinen zu schnell fahren gehört bestraft, fasst euch mal an die eigene nase, als wenn ihr nie geblitzt worden seid, oder nie zu schnell fahrt. und wenns noch nie geblitzt hat, hattet ihr glück.

selbst ausbaden is so ne sache, wenns meinetwegen 100€ strafe wären, wär mir das egal, aber 50-75 strafe + 250€ aufbauseminar is echt viel vor allem für´n schüler, der sowieso 700€ schulden hat.
und jetzt sagt nicht, das sollte ich mir vorher überlegen, wie gesagt ich hab das schild übersehehn!!!

btw ich wurd schonmal mit 9kmh zu schnell geblitzt und da ham die auch nix gesagt, von wegen fahrer angeben.

Ich pack mir gerne an die Nase wenn ich scheiße baue und sei es zu schnell gefahren dann bade ich das auch aus! und wenn es noch soviel kostet scheiß drauf dann ist es so. Dann muss man als schüler, azubi oder was auch immer eben nen 2ten oder 3ten Job an nehmen damit es wieder stimmt, nur verlangen ist net. Wenn jeder so denken würde wie du (auch wenns viele tun) dann würd es noch mehr den bach runte rgehn. Es geht schließlich weiter 😉

Meine meinung.

Ähnliche Themen

Sorry,aber bei allem Verständniss ist das mit "Ich hab das Schild nicht gesehen" bei der Polizei bzw. Gericht kein Argument.Und mit der Angabe 700€ Schulden kannst bei denen gar nicht landen.Die sagen dir klipp und klar dein Problem.Da kommen bei denen noch andere Ausreden,da sind deine Kleinigkeiten.
Ein Fahranfänger hat nicht umsonst eine Probezeit.
Es ist numal so das man hierfür dementsprechend bestraft wird.Es geht auch anderen so.Da bist du nicht alleine.
Denke jeder von uns kann mit dir mitfühlen.
Kannst ja ne Klage einreichen wegen "unübersichtlicher Stelle wo das Schild stand".Aber helfen wirds dir kaum,nur noch teurer.
Finde allerdings das man zu seiner Schuld stehen sollte und sie selbst ausbadet.

MfG Tigra2.0 16V

Hallo,

du widersprichst dir auch ein wenig. Wenn du sagst, dass du 105-107 km/h auf dem Tacho hattest und dich auf die Kurve konzentrieren musstest, naja ich weiß nicht. Entweder schön langgezogene Kurve (dann hat man auch mal die Zeit die Schilder zu beachten, die da so rumstehen) oder es gab halt keine Kurve und du versuchst dich rauszureden.

Nimm die Sache auf dich, zahl das Lehrgeld und dir wird sowas nicht nochmal so schnell passieren und auch wenn du es nicht hören willst, dass du kein Geld hast und noch Schulden hast, sowas überlegt man sich halt vorher.

Gruß
Corsaner

Hammer , Hammer was sich der eine oder andere Leistet und dann Muffensausen bekommt und dann versucht sich so auf der einen Art und weise frei zusprechen!

Sicherlich ist das mit dem Schnell fahren so eine Sache, doch warum haben wir Verkehrsschilder??

Würden sich die ein oder anderen an Regeln halten, bräuchte man keine Verkehrsschilder die was Regeln.

Und sorry so sprüche wie Ey ich heize mit 200Sachen mitdem Motorrad in einem Dorf rum, und Ey wurde nur von Vorn geblitz. Man "NFS-meister" Ein Meister biste wirklich erstgroß Brüllen und dann klein ..na ja hatte ja .... wollte ja ... !

Wenn jemanden Tot fährst dann kommt auch nur ; ey 200 sachen hatte ich drauf und dann steht da jemand rum Bums!

Bin auch schon Geblitz worden sicherlich aber ich Prahle nicht damit war Dumm heit aber man ist ja noch Lernfähig!

Da kann ich nur zustimmen ich finde diese Raßerrei bescheiden...
2. zu mir wurde gesagt das auch außerorts ohne probezeit mit 30 sachen zu viel der führerschein für einen monat weg ist kann mich auch irren...
Aber hin und her und abstreiten und so du wirst nicht drum rum kommen und den rat zu streiten mit rechtsanwalt oder so finde ich blöd das kostet geld und zwar den staat und wer kann das zahlen wir! und wozu? für jemand der seine schuld nicht eingestehen will!

kann da nur zu sagen dass ich mit 37km/h zuviel gefahren bin (allerdings auf der Autobahn) und sie mich bekommen haben! Hab meine Nachschulung (Aufbauseminar) am ende letzten monats vollendet! und ausser das es sehr teuer als azubi ist, fand ich nichts negatives an dem seminar!
Müsste jeder fahranfänger sofort absolvieren (meine Meinung)! Der Fahrschullehrer hat alles mir sehr viel spaß erklärt und locker rübergebracht! Essen - Trinken - alles da!
Und als dann zu ende war mit den sitzungen, fand ich das schon ein bisl schade! Wäre da sogar noch öfter hingegangen!
Also... Kopf Hoch und dazu stehen was man gemacht hat!
gibt wirklich schlimmeres als son seminar!!! Ehrlich

Zitat:

Original geschrieben von bad-corsa

Da kann ich nur zustimmen ich finde diese Raßerrei bescheiden...
2. zu mir wurde gesagt das auch außerorts ohne probezeit mit 30 sachen zu viel der führerschein für einen monat weg ist kann mich auch irren...

Der FS ist net weg, aber ab 21km/h zuviel, gibts ne Nachschulung.

[QUOTEund für die ganzen affen, die hier meinen zu schnell fahren gehört bestraft, fasst euch mal an die eigene nase, als wenn ihr nie geblitzt worden seid, oder nie zu schnell fahrt. und wenns noch nie geblitzt hat, hattet ihr glück.]🙄

Vielleicht hatten alle anderen auch nur den Arsch inner Hose zu ihrem Scheiss zu stehen und net hinterher rumzuheulen...

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Vielleicht hatten alle anderen auch nur den Arsch inner Hose zu ihrem Scheiss zu stehen und net hinterher rumzuheulen...

möglich is das... 😉

Also bei mir wirds so sein.. sollte es mal passiern. (Also zu der Scheisse stehn.. net rumheulen 😁)

Ab 21 km/h Drüber gibt es einen Monat Fahrverbot, 100€ Bußgeld, und ein Aufbauseminar, außerdem Punkte, habs selbst erlebt 🙁

Naja, aus den 100€ wurden 200€ dafür kein Fahrverbot da ich auf den Wagen aus Beruflichen Gründen angewiesen bin.
Dann kamen noch ca 40€ an Verwaltungs und POrtokosten auf mich zu und 350€ für das Aufbauseminar.

War ein teuerer Spaß.
Nun weißt Du was ca auf Dich zukommt.

MfG

Trossi

Das ist ja ärgerlich.....man man man.....

Ich hab ja im Grunde nichts gegen etwas schnelleres fahren. Nur sollte man das dann vielleicht doch nur machen wenn man es sich leisten kann. Jeder weiß doch das zu schnelles fahren Geld kostet.

Ich zahle jedes Mal wenn ich in Deutschland bin....und heul ich deswegen rum? NÖ!

Rasen kostet nun mal ab und an Geld.

Um einem Fahrverbot entgegenzuwirken sollte man einfach nicht mit nem deutschen Führerschein unterwegs sein!😉

Hier mal zur Zusammenfassung der Geschwindigkeitsüberschreitungen und deren Folgen:

Folgende Regelsätze gelten für Pkw ohne Anhänger und Motorräder.
Ab 40 Euro kommen 25,60 Euro Gebühren hinzu.

innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Neben dem Aufbauseminar verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre. Ich denke, das würde mir angesichts eines solchen Fahrverhaltens schon Sorgen machen.
Wenn man auf eine Kurve zufährt, auf die man sich so stark konzentrieren muss, dass man nicht mal mehr die Straßenschilder beachten kann,welche deutlich VOR der Kurve stehen, dann ist man in JEDEM Fall zu schnell.

Deine Auflistung ist bei Fahranfängern allerdings anders.

MfG

Trossi