105kmh inner 70kmh zone, strafe übertragen???
tach leute,
wurde heute mit 105sachen inner 70er zone geblitzt.
die üblichen gesänge von wegen biste selber schuld will ich gar nicht hören, weiß ich selbst.
aber bei 35 kmh zu viel, müsste ich n aufbau seminar machen, da ich noch inner probezeit bin.
da meine karre auf meine mom angemeldet ist, könnte die meine strafe übernehmen??? die würde dann nur 3 punkte bekommen.
geht das? jemand damit erfahrung?
danke schonmal.
35 Antworten
1. probezeit: man hat den führerschein im wahrsten sinne des wortes auf probe. wenn man sich als nicht "würdig erweist", also unreif und deswegen zu schnell fährt, oder einfach noch nicht gut genug fahren kann und verkehrsschilder übersieht der braucht
2. eine nachschulung. und die kostet eben geld.
ok mal klartext: ich wurde in der probezeit 2 mal geblizt, einmal kam was, einmal nicht. beides mal unter 10 km/h zu schnell.
klar gab es auch situtionen, bei denen ich knapp 20 zu schnell war, aber das ist kalkulierbar. und schneller bin ich eigentlich nie gefahren.
kann sein, dass ich auch mal ein schild übersehen habe, und nur glück hatte. wenn ich geblizt worden wäre, hätte ich auch die schuld auf mich nehmen müssen, das hat meine mutter von anfang an und nach dem ersten blitzer auch gesagt.
und dann ist einem durchaus bewusst, das man sich zusammenreißt (besonders wenn im eigenen freundeskreis 2 leute 4 jahre probezeit haben).
wie gesagt, kann passieren, dass man mal ein schild übesieht. jeder von uns hier hatte schon mal irgendwo glück, weil er nicht aufgepasst hat. (das ganz am anfang war KEIN angriff..!).
aber ich denke trotzdem, dass du die schuld einfach tragen solltest, und vielleicht doch was draus lernen...
Boa! drei Seiten in so kurzer Zeit. Ergo les ich nicht alles🙂
Kumpel von mir ist in der Probezeit mit 100 in der Stadt geblitzt worden. Er hat dann gesagt dass sein Opa einen Herzinfakrt hatte, dieser hat tatsächlich einen Herzschrittmacher und hat das dann auch beim amt glaubhaft verichert - er ist so aus der nummer raus gekommen.
Wenn alles normal läuft, geht die rechnung an deine mutter, die zahlt und fertig. Wir hatten das mal, allerdings in kleinerem maßstab. ich wurde in ner 30er zone mit dem bmw meines vaters geblitzt. die haben dann halt ne rechnung von 15 euro an ihn geschickt. er hat angerufen und gesagt, dass er nicht gefahren ist, wollte tricksen, muss dazu sagen dass mein vater immer alles bis zum äußersten versucht und sich aus hobby mit den ämtern anlegt. dann haben sie geguckt und mit der personalausweisdatei abgeglichen und sind auf mich gekommen.
tja, dumm gelaufen - das heißt für dich: Schnauze halten, unter Umständen 100 Euro Strafe zahlen und gut ist, sonst 100 Euro Strafe plus 350 EUR für das aufbauseminar (oder kostet es noch mehr!?) ich hab seit einem jahr keine probezeit mehr🙂
Das viel größere Problem, Du hast dann 4 Jahre Probezeit und einen monat keinen lappen.
EDIT: Hab grad noch nachgelesen: Ich selber bin bis die Probezeit rum war auch nie mehr wie 20 zu schnell gefahren. heute geb ich schon mal mehr gas, vor allem auf der autobahn. 120, na und😁 Da schläft man ja ein, da fahr ich eigentlich immer 160 oder noch schneller, wie es eben geht.
(Vernunft hin oder her)
Auf der landstraße geht es bei mir hier kaum, da alle straßen sehr schmal und kurvig sind, hier gibt es auf fast keiner straße einen mitelstreifen. dürfen tut man überall 100, aber das geht gar nicht.
Ich (und glücklicherweise auch mein vater) sehe es so: Wenn ich von Dortmund nach Stuttgart fahre, und mich an alle Begrenzungen halt (vorrausgesetzt kein Stau) brauche ich ziemlich genau 4 Stunden. Wenn ich Stoff geb werd ich vielleicht erwischt, aber ich bin in 3 Stunden da. Dem einen ist es das eben wert, dem anderen nicht. Für mein Vater ist Zeit geld, wir sind meist zusammen unterwegs, also wird gas gegeben. Egal wer fährt.
Mir und meinem Leben ist es das NICHT wert, dass IHR so rast und so wird es auch vielen anderen Leuten gehen.
Ich finde es hier ziemlich trostlos das auch noch tipps zum betrug gegeben werden wo soll das noch hinkommen? Wenn keiner zu seinen fehlern steht raser immer aus der sache rauskommen...
Armes Deutschland!