105 PS Diesel im 8L?

Audi A3 8L

Hallo liebe Communtiy,

erstmal noch einen schönen Weihnachtsfeiertag.

So nun zu meinem Anliegen. Ich hab einen, wie ich finde, sehr schönen A3 im Internet gefunden.
Klick!
Allerdings hab ich nirgends Informationen gefunden, dass bereits im 8L dieser Motor verbaut wurde. Das macht mich doch jetzt leicht stutzig. Auch wenn ich bei meiner Versicherung die Schlüsselnummer, die bei Autoscout24 zu finden ist, einegebe, erscheint A3 8P.

Da dieser wohl einer der letzen Baureihen vom 8L ist, könnte es auch sein, dass bei dieser Generation schon der neue Motor verbaut wurde. Kann das sein?
Danke schonmal im Vorraus!

Gruß

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nauticfish

kann ja möglich sein, dass ich mich täusche aber wie kann es dann sein, dass überall der 8l mit 105 PS Maschinen angeboten wird, wenn es diese gar nicht gibt sondern es sich um 101 PS Maschinen handelt??
Auch bei Audi Händlern sind diese Fahrzeuge mit 105 PS ausgeschrieben und die sollten ja eigentlich wissen, dass es diese Maschine nicht gibt bzw geben soll. und in mobile.de findet man massenhaft Fahrzeuge mit diesen Motoren. Willst du jetzt behaupten, dass die alle doof sind und nicht richtig aus dem Fahrzeugschein ablesen können??

Wenn ich unrecht habe dann seh ich das gerne ein und lasse mich auch eines besseren belehren aber wenn es so viele Fahrzeuge mit 105 PS gibt ich weiß ja net.

Du wirfst jetzt aber nicht den 8L mit dem 8P durcheinander oder? Ich würde jetzt meinen Vorrednern anschließen und sagen den 105PS Diesel gab es im 8L nie. Da ich mir morgen einen neuen 8L kaufe, habe ich die letzten Wochen mehr als ausgiebig die Autobörsen durchsucht. Die von dir genannte Kombi habe ich nicht gesehen.

Ich will nicht ausschließen das es es zum Modellwechsel ein paar Zwittermodelle gab, aber das dürfte dann eine sehr überschaubare Anzahl sein.

Hab letzte Woche auch einen 1.9 PD 131 PS im 8P gesehen was ich bisher für eine unmögliche Kombination gehalten habe.

gut entschuldigung ich nehm alles zurück.
bin tatsächlich leider ein paar monate im Jahr verrutscht und war tatsächlich schon beim 8P.
bis auf diese eins, zwei, drei Ausnahmen hab ich nichts weiter gefunden.

wahrscheinlich wissen die händler selber nicht bescheid, oder sind in der kw spalte ausgerutscht

Da hat man sich mit Ps und Kw vertan, bzw. bei der Umrechnung irgendwie falsch gerundet. Faktisch handelt es sich um den "kleinen" Pumpe-Düse Motor.