ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 100WATT LAMPEN !!!

100WATT LAMPEN !!!

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 11:45

Hallo,

hat jemmand schon mal 100 watt birnen im einem Fiat Bravo ausprobiert oder getestet ob die scheinwerfer das aushalten.

Ähnliche Themen
19 Antworten

meist schmelzen die lampensockel, und vor allem ist die gefahr von kabelbrand gegeben.. .hinzu kommt das diese lampen den gegenverkehr blenden, und auch nicht auf der straße erlaubt sind...

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von ChrissGrolm

meist schmelzen die lampensockel, und vor allem ist die gefahr von kabelbrand gegeben.. .hinzu kommt das diese lampen den gegenverkehr blenden, und auch nicht auf der straße erlaubt sind...

das weiss ich auch aber ich wollte nur wissen ob das schonmal jemmand im bravo hatte bei manchen autos gibts keine probleme mit 100 watt

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

hat jemmand schon mal 100 watt birnen im einem Fiat Bravo ausprobiert oder getestet ob die scheinwerfer das aushalten.

Check doch mal zuerst, ob es dein Konto aushält, wenn die Versicherung dir die Übernahme eines Verkehrsunfalls verweigert.:D

Durch Lampen ohne ABE erlischt die Betriebserlaubnis für dein Auto. Dann braucht der Unfallgegner nur noch behaupten, dass deine Lampen ihn geblendet haben.

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von mfr

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

hat jemmand schon mal 100 watt birnen im einem Fiat Bravo ausprobiert oder getestet ob die scheinwerfer das aushalten.

Check doch mal zuerst, ob es dein Konto aushält, wenn die Versicherung dir die Übernahme eines Verkehrsunfalls verweigert. :D Durch Lampen ohne ABE erlischt die Betriebserlaubnis für dein Auto. Dann braucht der Unfallgegner nur noch behaupten, dass deine Lampen ihn geblendet haben.

hab solche 55 watt drinne extrem weiss also sieht schon aus wie xenon nur das die lichtausbeute mieß ist deswegen wollt ich mir 100 watt dinger holen also wenn ich jemmand blenden würde dann hol ich die wieder raus ist nur zum testen beim bravo sind die scheinwerfer eh schon so klein da sieht man auch mit normalen lampen kaum die strasse

Nimm 90 Watt Birnen hab ich in meinem Panda die Blenden nicht und kaputt geht auch nichts und die Lichtausbeute kann sich sehen lassen.

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Mone265

Nimm 90 Watt Birnen hab ich in meinem Panda die Blenden nicht und kaputt geht auch nichts und die Lichtausbeute kann sich sehen lassen.

gibts 90 watt ?? bekommt man die überall ?

am 12. Oktober 2007 um 15:47

Wartet ab bis ich mein Xenon-Fernlicht habe,

dann kann ich euch standesgemäß Begrüßen, wenn ihr mir mit 100W entgegen kommt;)

*freu*

Wem die legalen Phillips Extreme nicht reichen, ist anders anscheinend nicht mehr zu helfen.

 

(Ausgenommen: Showzwecke, Privatgrundstück, Waldarbeiter...)

Kein Zulassung im Bereich der StVO, nur für Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr, Polizei etc. genehmigt. Die billigen Fabrikate taugen nach meiner Erfahrung auch nix, sondern erhöhen nur die Blendwirkung.

Markus

wenn das licht mies ist, versuch es mal mit marken-birnen von Philips, Osram oder Narva.

Hatte früher auch immer so, Laser-white, xenon-blue und wie die scheisse heisst... sieht von aussen auch gut aus... nur scheiss ausleuchtung, halten nicht lange... empfehlen vom Licht her kann ich die normalen Philips Blue-Vision, sehen zwar von aussen wie "normale" Birnen, aber beim Fahren merkt man den unterschied, sehr schöne Ausleuchtung, und auch noch legal...

am 12. Oktober 2007 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Mone265

Nimm 90 Watt Birnen hab ich in meinem Panda die Blenden nicht [....]

Die blenden nicht? Bist Du dir schonmal selbst entgegengekommen oder woher nimmst Du diese Feststelllung?

Freunde "mal eben" gefragt und sehen lassen oder den Gegenverkehr gefragt und gehofft "wer mich nicht anblinkt, den blende ich auch nicht"? Blendet auch nicht bei Regen (weder über die Lichtbrechung im Niederschlag noch über die verstärkte Spiegelung in der nassen Fahrbahn)? Ich frage mich immer woher man die Sicherheit nimmt das diese Lampen den Gegenverkehr "nicht blenden" oder ihn in irgendeiner anderen Form nicht beeinträchtigen. Wenn solche Lampen Leuchtentechnisch wirklich ok wären, dann wären sie auch zugelassen. Das KBA weiß eigentlich am besten warum sie nicht zugelassen sind. Unsereins hat gar nicht das fachliche Wissen um beurteilen zu können ob solche Lampen ok sind oder nicht. Wenn man es besser weiß als die Ingenieure der Zulassungsbehörden sollte man sich dort schleunigst bewerben, momentan profitiert man vom Fachkräftemangel.

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von MadMax63

Kein Zulassung im Bereich der StVO, nur für Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr, Polizei etc. genehmigt.

auch fahrzeuge der bos fallen unter die stvzo, deshalb finden diese lampen auch dort KEINE verwendung!

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 0:09

sollen die von phillips gut in der ausleuchtung sein ??? wenn schon nicht 100 watt dann wenigstens richtig gute birnen mit guter ausleuchtung

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von MadMax63

Kein Zulassung im Bereich der StVO, nur für Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr, Polizei etc. genehmigt.

auch fahrzeuge der bos fallen unter die stvzo, deshalb finden diese lampen auch dort KEINE verwendung!

@ Padre: Stell dir mal vor du verursachst einen Unfall, der durch dein "blendendes Verhalten" zurückzuführen ist und man findet die Dinger. Dann zahlt keine Versicherung und wenn dann noch Personenschaden dazukommt, viel spaß!!! dann wirst du keine freude mehr am Leben haben. Solche Leuchtmittel sind nunmal verboten! und illegales ist hier nicht erwünscht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 100WATT LAMPEN !!!