100watt glühbirnen
Also ich hatt mir ma aus spaß 100W H3 Lampen für meine Nebler gekauft. Ich war von den dingern rechtpositiv überrascht. Da di3e fast mehr leuchtkraft/weite hatten als die normalen H4. Nu hab ich mur überlegt mal alle lampen vorn auszutauschen. nu bemerk ich aber das es zig vrschiedene varianten git. von 55W bis zu 145W. und auch blau und weiß.(würd nämlich auch leiber weiße haben die h3 waren viel zu gelb)
Hat nun jemand erfahren mit solchen extrem hellen lampen? wo bekomm ich am besten sowas her. und vor allem welche haben den besten effekt. ich denk ma 145 watt wird wohl bei weitem net mehr mit der orgina verkabelung gehen...
Beste Antwort im Thema
ich verstehs net was ihr alle habt... also wenn mir son xenon licht entgegenkommt hab ich auch n prob in der dunkelheit. und ich mein auch neuere scheinwerfer sind wesentlich heller als die die in nem vectra a sind. ich will och nur das es net so aussieht als ob ich mit standlicht fahre wenn ich neben so einem xenon etwas stehe. ich will ja keine leute blenden ich will nur was sehen. und wenn ich mit dem omega von meinem vater fahre isses schon ein rechts großer unterschied. ich hab mir nun schon neue gläser für die scheinwerer geholt und auch lampen mit 30% mehr licht aber es hat sich immernoch nicht viel verändert.
Also wollt ich hier nur eine normale Frage stellen...
Und hab auf normale antworten gehofft...
Aber so inkompetente Äußerung wie " Aber zu sowas fällt mir einfach nichts ein. Jedenfalls nichts was ich hier öffentlich sagen würde." hab ich echt net erwartet.
59 Antworten
Weil ab einem bestimmten Wert die Dinger für das Abblendlicht nicht zugelassen sind, hab den Wert leider nicht mehr im Kopf, und außerdem wirst du den anderen Verkehrsteilnehmern keinen großen gefallen damit tun ...
Gruß
naja ich zähl aber net zu den leuten(bei uns hald komischerweise meist golffahrer) die ihre scheinwerfer und nebler so einstellen das sie andere blenden. und ich will einfach ein supi weißes licht ham, was auch annähernd so hell is wie ein xenon scheinwerfer. die sind ja schließlich auch zugelassen. vor allem will ich licht haben wenn ich aufblende, also da wo eigentlich sowieso niemand ist den ich blenden kann!
Du wirst die anderen Verkehrsteilnehmer auch mit richtig eingestellten Scheinwerfern blenden, sofern du wirklich 100W-Birnen verbaust.
Wenn du bessere Ausleuchtung haben willst, dann such nach Philips Blue Vision oder sonstigen Funzeln mit mehr Leuchtkraft und Zulassung.
Gruß
....
Hi,
ich glaube ´bis 75W ist I.OAb 100W sind die Dinger bereits schweine Hell und somit log.VERBOTEN....Damit würde auch erstmal deine Betriebserlaubnis für den Wagen erlischen...Und somit auch dein Versicherungsschutz...
(Da Bauliche Veränderungen am fahrzeg stattgefunden haben und bla,bla,bla...u.s.w)
Du tust dir und anderen Verkehrsteilnehmern sowie Jamyz schon gesgat hat, absolut keinen gefallen damit...Ganz zu schweigen von den Grün/Weißen...Wenn die dich mit den Dingern erwischen, dann ist nicht nur ein Bußgeld fällig,wenn sie nen schlechten Tag haben sondern auch ein paar Punkte...Also lass es lieber...
Kauf dir wirklich die Phillips oder Osram +50%,die gibs auch in Weiß und Blau...Damit ist alles I.O...
Lalelubär
Zitat:
Original geschrieben von Wegdra
wus? wieso? ist das so verwerflich?
Also echt, ich hab mir lange überlegt was ich hier schreiben soll.
Aber zu sowas fällt mir einfach nichts ein. Jedenfalls nichts was ich hier öffentlich sagen würde.
Zitat:
Original geschrieben von Wegdra
wus? wieso? ist das so verwerflich?
Wenn Du die Lampen nur auf geschlossenen Motorsportveranstaltungen (Rallye) benutzt ist's ok.
Im öffentlichen Straßenverkehr natürlich nicht.
Gruß
ich verstehs net was ihr alle habt... also wenn mir son xenon licht entgegenkommt hab ich auch n prob in der dunkelheit. und ich mein auch neuere scheinwerfer sind wesentlich heller als die die in nem vectra a sind. ich will och nur das es net so aussieht als ob ich mit standlicht fahre wenn ich neben so einem xenon etwas stehe. ich will ja keine leute blenden ich will nur was sehen. und wenn ich mit dem omega von meinem vater fahre isses schon ein rechts großer unterschied. ich hab mir nun schon neue gläser für die scheinwerer geholt und auch lampen mit 30% mehr licht aber es hat sich immernoch nicht viel verändert.
Also wollt ich hier nur eine normale Frage stellen...
Und hab auf normale antworten gehofft...
Aber so inkompetente Äußerung wie " Aber zu sowas fällt mir einfach nichts ein. Jedenfalls nichts was ich hier öffentlich sagen würde." hab ich echt net erwartet.
Wenn Du bei dem normalen Licht Probleme mit dem sehen hast , solltest Du vielleicht mal zum Augenarzt gehen . Oder noch besser bei Dunkelheit nicht mehr fahren .
Lg
Andi
und für dich nochmal!!!!!!!!!!!
IM VERHÄLTNIS ZU DEM WAS ANDERE AUTOS AN LICHT BIETEN!!!!!!
mit meinen augen is laut augenartz alles besser als topp.
Sers,
ich versteh die ganze Aufregung hier nicht. Ist doch ne normale Frage. Wenn das jemand scheiße findet, kann mans ja sagen aber net so abwertend wie hier.
Die Scheinwerfer vom Vectra sind ja nunmal nicht die besten.
Habe das mit anderen Leuchtmitteln in meinem Mopped auch schon mal versucht. Es bringt keine größere Leuchtweite, sondern nur das was ausgeleuchtet wird, ist dann heller. Hängt mit dem Reflektor und der Optik im Glas zusammen. Im Endeffekt hab ich dann noch weniger gesehen, weil es mich selbst geblendet hat und wo der Lichtkegel aufhörte war dann eine schwarze Wand.
Also ich würds lassen, auch weil du die anderen stärker blendest und nicht der Effekt, den du willst auftritt.
PEACE Max
so das war ma echt ne interessante antwort die mich auch weiterbringt in meiner entscheidung!
also nehm ich keine mit mehr watt. nu is noch die frage. hier fährt son micra rum. auch ein älteres modell meines wissens. und der hat ein ganz weißes licht. das sieht über cool aus. is aber auch net wirklich heller also es blendet nicht. sowas will ich auch ham^^
nur wie?
sind das nur einfach die birnen die so blaues glas haben.