100watt glühbirnen

Opel Vectra A

Also ich hatt mir ma aus spaß 100W H3 Lampen für meine Nebler gekauft. Ich war von den dingern rechtpositiv überrascht. Da di3e fast mehr leuchtkraft/weite hatten als die normalen H4. Nu hab ich mur überlegt mal alle lampen vorn auszutauschen. nu bemerk ich aber das es zig vrschiedene varianten git. von 55W bis zu 145W. und auch blau und weiß.(würd nämlich auch leiber weiße haben die h3 waren viel zu gelb)
Hat nun jemand erfahren mit solchen extrem hellen lampen? wo bekomm ich am besten sowas her. und vor allem welche haben den besten effekt. ich denk ma 145 watt wird wohl bei weitem net mehr mit der orgina verkabelung gehen...

Beste Antwort im Thema

ich verstehs net was ihr alle habt... also wenn mir son xenon licht entgegenkommt hab ich auch n prob in der dunkelheit. und ich mein auch neuere scheinwerfer sind wesentlich heller als die die in nem vectra a sind. ich will och nur das es net so aussieht als ob ich mit standlicht fahre wenn ich neben so einem xenon etwas stehe. ich will ja keine leute blenden ich will nur was sehen. und wenn ich mit dem omega von meinem vater fahre isses schon ein rechts großer unterschied. ich hab mir nun schon neue gläser für die scheinwerer geholt und auch lampen mit 30% mehr licht aber es hat sich immernoch nicht viel verändert.
Also wollt ich hier nur eine normale Frage stellen...
Und hab auf normale antworten gehofft...
Aber so inkompetente Äußerung wie " Aber zu sowas fällt mir einfach nichts ein. Jedenfalls nichts was ich hier öffentlich sagen würde." hab ich echt net erwartet.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vectramaniac

Hey hey hey, ich hab nen auftrag, und der muß ausgeführt werden... Und zwar unverzüglich...

Paar Zentimeter weiter oben bleibts auch dunkel, wenn mir ein vectra mit Vollicht gegenübersteht, jo..

Ja vielleicht bin ich nachtblind, ist zwar auch beim LKW-Führerschein niemanden aufgefallen, aber da ist die ärztliche überwachung wahrscheinlich zu lückenhaft.

Davon mal ganz abgesehen fährt mein Auto wie auf schienen, kennst wohl die werbung nicht mehr, da ist die witterung ja wohl vollkommen egal...

Aber damit ist der Thread ja immer noch nicht weiter, da es ja hier eigentlich um die leistung von leuchtmitteln ging, und net um irgendwelche internetgestellten medizinischen Befunde.

P.S. Wenn das so wietergeht mit den Steinen da mach ich aber mit... ;-)

Auftrag? - Ja nee, is schon klar.

Vectra mit "Vollicht"? Dann bleibt's oben dunkel? Aha.

Wusste gar nicht dass die bei der LKW-Führerschein-Prüfung noch einen Augenarzt mitschicken - aber gut andere Länder andere Sitten.

Wenn Dein Auto wie auf Schienen fährt (war eigentlich der Omega 😮) dann brauchst Du ja gar kein Licht - nach Deiner Theorie.

Die Leistung von Leuchtmitteln, ja die haben wir hier schon ausführlich behandelt, einfach mal die phänomenale Sehschärfe nutzen und lesen.

Befund? Nee den kriegst Du hier nicht - wir verweisen ja auf Ärzte. Aber auch wenn Du die nicht besuchst - keine Sorge, da gibt es ja noch die MPU.😉

@ Wegdra

Ja nee is schon klar: Die von Dir geschilderten Sachverhalte belegen eindeutig, dass Du nicht so nachtblind bist wie Deine Freunde.

*Alle Steine zurückschmeiß*

Gruß

also langsam wirds sinnlos wa?

vectramaniac hat beim bund führerschein gemacht. jaaa und beim bund muss man warscheinlich eher gut sehen können wenn man fahren soll. weil da fährt man auch öfter ma im dunkeln ohen licht.

und züge ham auch licht. nur so zur info.(kommst net viel raus?)

und den rest muss ich net weiter erleutern. dir fehlt wahrscheinlich bisschen licht um, bei dir licht ins dunkel zu bringen!!

Och Wegdra nun wird's wirklich peinlich oder?

Stimmt die beim Bund fahren, die sehen alle viel besser als der Rest. Na klar! Weil die fahren ja alle im Dunkeln.😁

Beim Bund mustern die auch Leute mit fehlenden Zehen ein, was dann erst der Truppenarzt vor Ort für etwas ungeeignet zum Marschieren hält.

Und es gibt da sogar welche, die nur mit Hilfe anderer Kameraden ihre Schießübungen absolvieren, weil sie das Ziel nicht erkennen können.

Aber die gucken da bestimmt alle ganz toll beim Bund... nur leider nicht in ihren privaten Pkw, anscheinend.

Züge haben Licht? Aha. Züge haben auch Waggons!
Und was hat das mit der Beleuchtung von Pkw zu tun? Naja eine "schlaue" Erklärung von Dir brauche ich eigentlich nicht wirklich.

Zum fehlenden Licht: Ich beklage mich nicht über zuwenig Licht, lies mal den Thread durch, vorausgesetzt, er ist gut genug beleuchtet...

Gruß

Nee beim Bund sehen die Leute auch nicht besser als zivil, da die leute ja alle irgendwie aus dem zivilen kommen, nur da gibt es einen AUGENARZT, net nur nen Optiker wie im zivilen, der entscheidet ob du führerschein machst oder nicht, da gelten nämlich andere Maßstäbe als zivil. Wenn du mal deine Nachttischlampe angeschalten hättst, hättste das was wegdra meinte vielleicht so besser erkennen können.

Nein, es war nicht nur der Omega (bei dem ich mir gar net so sicher bin, aber wenn du es sagst), es war auch der Vectra, mit seinem neuen Sicherheitsfahrwerk fährt er wie auf schienen, der neue opel Vectra, bla bla bla, aber wahrscheinlich verzerren die territorial unterschiedlichen Lichtverhältnisse auch die Akustik...... Naja tut ja auch nix zur Sache.

Übrigens so ne MPU kann ich nur empfehlen, ich hab 2001 eine machen müssen, und damit ÄRZTLICH und PSYCHOLOGISCH meine EIGNUNG zum Führen von Kfz nachgewiesen, übrigens beim ersten Mal (für 705,28DM). Ich bin sicher, das würden einige nicht packen, denn die Qualifizierung zum Führen von Kfz die man beim ersterwerb des scheins braucht ist ja nun wirklich augenwischerei.

Tut mir übrigens echt leid um deine Zehen, hättste mal das Licht angeschalten wärnse vllt. noch dran, obgleich fehlende Zehen ja kein Ausmusterungsgrund waren (was sich ja jetzt geändert hat), denn es gibt nicht wirklich viele Dienstposten die mit Leuten besetzt werden müssen deren zehen alle tadellos funktionieren.

Ist natürlich ärgerlich, daß dir beim schießen geholfen werden mußte (wohl schon beim g-v schießen mit blauer Mun), aber da gibt es halt so ein gesetz, hat irgendwas mit WEHRPFLICHT zu tun. Da ist auch festegelegt daß du ne sehhlife bekommst wennde nich grade kucken kannst, aber wer weiß in welchen Streitkröften du gedient hast... Oder meinst du etwa gar nicht dich, alles hören sagen von nem Kumpel dessen Freundin mal einen kannte bla bla, wa...?

Beim Bund gibt es viele Ärzte und über deren "Qualität" habe ich ja berichtet... Und was Wegdra so meinte ist manchmal nicht sehr fundiert, um es mal vorsichtig auszudrücken. Wenn Du Dich seinem Niveau anpasst, ist das Deine Entscheidung.

Es war der Omega, ob Du Dir sicher bist oder nicht.😉
Aber ich finde das Fahrwerk des Vectra auch sehr gut, von daher ist es naheliegend diesen Schienenvergleich zu bringen und auch ok.

Dass mit der MPU überrascht mich nicht, schön dass jemand der Ansicht war, dass Du geeignet bist - hoffe nur dass sich das nicht in kurzer Zeit geändert hat...

Dass es nicht meine Zehen waren und ich nicht ausgemustert wurde, wäre auch durch Lesen in Erfahrung zu bringen gewesen... Mit der Beleuchtung fang ich gar nicht mehr an, vom Wiederholen werden die Jokes auch nicht besser, wie mir an Euren Posts aufgefallen ist.
Es war übrigens ein Kamerad aus meiner Einheit mit den Zehen - und es fehlte nicht nur ein Zeh - somit war schon die Grundi ein Hindernis, aber vielleicht ist das heute anders - heute dienen die ja noch kürzer, vielleicht marschieren die auch kürzer.

Und der Schütze war ein ehemaliger Klassenkamerad mit Sehhilfe, nur selbst die brachte ihm wenig - dafür wurden Leichtathleten mit perfekter Sehschärfe aus meiner damaligen Klasse ausgemustert trotz WEHRPFLICHT, wegen irgendwelcher Allergien, von denen sie aber nichts wussten- war schon echt sinnvoll die Auslese...

Achso, ich habe beim Heer gedient, aber nach der Grundi war es mir zu blöd, da habe ich verweigert und Zivildienst gemacht.

Und stell Dir vor: Das alles trotz augenärztlicher Begutachtung ohne Brille.

Jetzt wäre es aber gut, wenn die nächsten Beiträge, wieder mehr mit dem Thema zu tun hätten, einfach weil so ein Forum für persönliche Fehden zu schade ist, besonders MT!

Gruß

naja ich les mir den müll ma gar net erst durch hier.

ich wollt nur sagen ich hab nun auch so ein licht wie alle anderen auto. hab mich neben welche gestellt. hab die reichweite des lichtes verglicvhen. und ja es ist nun gleich wie bei anderen autos. ach genau durch 100watt lampen.
danke für jegliche hilfe die ich von den pat leuten bekommen hab die hier geschrieben haben. komischerweise hat die nicht zu meiner entscheidung begetragen. und auch die kabel werden nicht heiß. die frage die ich eigentlich beantwortet haben wollte.
zuk glück haben sich viele ber pn gemeldet und mir weitergeholfen. thx an die.
ich kanns ja nun vertsehne warum man hier net öffentlich schreibt.
is ja auch scheiße wenn so leute die eigentlich mehr in nen golf passen würden. hier versuchen ihre meinung jedem aufzudrängen ohne jegliche realität zu waren.

re

Ich oute mich jetzt mal! Auch wenns Beschwerden hageln wird! Es sollte doch jeder selber entscheiden können nehm ich 100Watt Birnen oder nicht! Da ist doch nichts schlimmes dabei! Blenden tut man niemanden damit wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind! Hab auch welche bei mir verbaut und selbst der Tüvler hat es nicht bemerkt obwohl er die Scheinwerfer neu eingestellt hat das es 100 Watt birnen sind! Es geht halt nur darum sie sind nicht erlaubt!

(Aber wieviele fahren mit irgendetwas herum was nicht eingetragen ist? @ All) also! Macht alle wieder den Mund zu und es ist gut! Altes sprichwort: Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß! Also schönes Fest und Guten Rutsch ich fahre jetzt in den Skiurlaub!!!!!!!!!!!!!!

Genau....

Habe auch 100/90er H4 Birnen und in den Neblern 100Watt Birnen drinnen!
Hatte bis jetzt noch keinen geblendet, Probleme mit Polizei oder beim Pickerl oder typisieren habe ich auch nicht gehabt! Ist keinem aufgefallen!

Und mal ohne Scherz, mehr als legales Xenon blenden die mit sicherheit nicht!
(Vorausgesetzt die Scheinwerfer sind richtig eingestellt!!!)

Probleme mit Zuleitung und Hitze im Scheinwerfer hatte ich auch noch nicht! (Fahre auch schon seit 2 Jahren damit)

Also jedem das seine, wie oben schon erwähnt kann sowieso jeder kaufen welche er will, Ich sage: Probiert es halt einfach aus! Steckt sie rein, und fragt einen Freund o. ä. ob er euch in der Nacht entgegenfahren kann und sehen kann ob es stark blendet oder nicht, fertig! So schwer ist das!!

mfg

Das war jetzt mal wirklich Blödsinn. Woher willst du denn wissen, ob du in 2 Jahren noch niemanden geblendet hast? Hat dir das jedes entgegenkommende Auto durch eine freundschaftlich anerkennende Lichthupe bestätigt? 😉

Und die Diskussion über blendendes Xenon ist uralt, führt aber immer zum gleichen Ergebnis: Korrekt eingestelltes Xenon blendet nicht mehr als korrekt eingestellte, legale Glühlampen jeglicher Bauart.

Grüße,

qp

Also hier scheint ja nen ziemliches durscheinander zu sein.
Ich habe einen Audi 80 B4 gehabt habe mir da rein Philips Lampen gekauft für 60 euro die neusten die auf dem Markt waren, die dinnger sind schweine hell jeder hat mir ablendlicht gemacht obwohl ich normal hatte.
danach hatte ich nen Bj 91 Polo Coupe, gleiche Lampen aus nem Audi scheiße hell.
Jetzt habe ich nen Opel Vectra Bj 12/93 gleichenLampen noch heller als im AUdi und Polo meine meinung Opel hat sehr gute scheinwerfer und man braucht keine 100 Birnen einmal richtig Geld ausgegeben und gut ist nächste woche kaufe ich mir von Osram Night Bracker 90% mehr licht was will man mehr und die kosten nur um die 25 Euro.

Entschuldigt vielmals, aber dieses Highlight muss ich mal hervorheben

Zitat:

Original geschrieben von Vectramaniac

Übrigens so ne MPU kann ich nur empfehlen, ich hab 2001 eine machen müssen, und damit ÄRZTLICH und PSYCHOLOGISCH meine EIGNUNG zum Führen von Kfz nachgewiesen, übrigens beim ersten Mal (für 705,28DM). Ich bin sicher, das würden einige nicht packen, denn die Qualifizierung zum Führen von Kfz die man beim ersterwerb des scheins braucht ist ja nun wirklich augenwischerei.

Ui, ganz toll.

Ich hab keine Punkte seit 10 Jahren und eine MPU musste ich bis jetzt auch nicht machen, Jahresfahrleistung durchschnittlich zwischen 25 und 30 tkm p.anno. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich vollkommen ungeeignet bin, ein Kfz zu führen.

Kommt halt nicht jeder in den erlauchten Kreis der Fähigen, gell ...

Ach so, aber recht hat er dennoch. "Mit seinem DSA-Sicherheitsfahrwerk fährt er praktisch wie auf Schienen" kam auch beim Vectra 2000 (?) vor in einer Fernsehwerbung.

cheerio

Ich glaube nicht, dass er das so gemeint hat, wie du es aufgefasst hast. Er hat da völlig Recht, weißt du, was bei der MPU abgeht? Nicht dass ich eine hatte, aber ein Bekannter ist in jungen Jahren mal betrunken gefahren und hat jetzt schon seit mindestens 10 Jahren keinen Führerschein mehr und rasselt jedesmal wieder durch die MPU - und das obwoihl der eigentlich "ein Mensch wie du und ich" ist.

Was da abgeht, kann ich mir denken, da mein Vater diesbezüglich leider viel Erfahrung gemacht hat.
Kann man natürlich auch so sehen. Nur, es macht ja nicht schwupps und man hat eine MPU am Hals, dazu gehört ja auch etwas.

cheerio

Das ist vollkommen richtig. Nur wenn ich bedenke, was bei der MPU für Fragen gestellt werden und wieviele Steine einem da in den Weg gelegt werden, denke ich, dass bestimmt 90% der Autofahrer (auch wenn sie nicht auffällig geworden sind) die MPU nicht bestehen würden, wenn sie wahrheitsgemäß auf alle Fragen antworten - schätze ich einfach mal.

Deine Antwort