1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. 1000xr

1000xr

BMW Motorrad

Habe 4000 km mit einer BMW 1000XR hinter mir. Habe vorher 40000 Km mit einer 1200RT hinter mir. Kann das Gekreische aus dem Luftfilter vermindert werden?

21 Antworten

Zitat:

@RC Karl schrieb am 12. Oktober 2018 um 11:26:45 Uhr:

Klar, jeder Private und jeder Händler gibt dir auch die Maschine für nen ganzen Tag... Mann bis du ein Träumer!

Wer bei mir ne Probefahrt macht, dem fahre ich mit einer anderen Maschine hinterher. Sollte der versuchen sämtliche Fahrzustände zu simulieren, würde ich dem den Kopf abreißen und in den Hals schreien das er das woanders machen kann!

War lange nicht hier, aber du schreibst den selben hirnlosen Mist wie immer....der eine entwickelt sich weiter...der andere nicht!
2 Beiträge von dir = 2x Müll!
Zack - und schon bist du auf der Ignore List!

Also hier in der Schweiz geht das schon. Als meine 11er RS beim Service war bin ich einen Tag nine-t gefahren, jetzt bei der 11er S einen Tag XR. Eine Scrambler hatte ich ohne eingekaufte Dienstleistungen und musste dafür zahlen. Bei den Fachhändlern geht das die neuen Spielzeuge gegen Entgelt länger als nur um den Block zu bewegen. Das ist weder hirnloser Mist noch Müll, noch die Ansichten eines Clowns oder Träumers.

Grüsse aus der Schweiz mit der Bitte erst einmal nachzufragen wie eine Meinung entstanden ist, statt andere gleich klein zu brüllen.
Roland

Was du zitierst hast geht auch NICHT in der Schweiz!
Denn wenn ich in der Schweiz wohnen würde, würde ich das ganz sicher nicht zulassen das irgend jemand mit MEINEM Motorrad versucht sämtliche Fahrzustände zu simulieren. Erst recht würde ich den Fremden nicht den ganzen Tag mit meinem Motorrad durch die Gegend fahren lassen.
Auch macht das längst nicht JEDER Händler, und sicher auch nicht in der Schweiz!

Lies meinen Text am besten nochmal genau durch, dann gibt es mit etws Glück keine Fehlinterpretation deinerseits!😉

Machst du das etwa? ...darf ich dein Motorrad den ganzen Tag probe fahren wenn du es verkaufen willst und ich Interesse an deinem Motorrad habe?
Wenn ja, bist du ganz schön naiv, hier in Deutschland gibts z.B. den sogenannten "Probefahrttourismus....schon mal was davon gehört?

Außerdem, sls deine 11er beim Service war, war das keine Probefahrt sondern ein Leihmotorrad!😎
Das ist nicht im Ansatz mit einer normalen Probefahrt zu vergleichen.😉
Auch ich bekomme bei einer Inspektion beim BMW Motorrad-Händler ein Leihmotorrad, sogar über das Wochenende und auch mit 300 Freikilometern. 😁
Merke : Leihmotorrad, nicht Motorrad zur Probefahrt! Das ist in der Tat ein Unterschied!😛

Also lieber Schweizer, erstmal nachdenken was ein Leihmotorrad ist und was ein Probefahrtmotorrad ist und dann versuchen zu argumentieren, ja!

Gehe ich zu einem normalen Durchschnitshändler oder auch Privatmann, immerhin werden sehr sehr viele Motorräder über Privat verkauft, ist eine Probefahrt irgendwo zwischen 15Minuten und einer Stunde das übliche! Selbst bei BMW beträgt eine Probefahrt in der Regel 3 Stunden. So takten die das in der Regel ein.
Klar, ist man ein guter Kunde, dann geht das sicherlich auch länger. Aber es geht bei der Argumentation nicht um die Ausnahmen, sondern um das übliche.

Aber das ist auch der Grund weshalb ich bei BMW sehr ungern bzw. gar nicht Gebrauchte oder Vorführer kaufe, weil genau dort sehr sehr viele Biker drauf herum reiten.
Denn wenn der geneigte S1000R Fahrer bei der Inspektion eine R1200RS als Leihmotorrad bekommt, wird der diese erstmal ausquetschen bis zum gehtnichtmehr...mache ich ja auch...

Wie gesagt, Ausnahmen gibt es sicherlich hier und da, die Regel sind 1-Tages Probefahrten ganz sicher NICHT!

Jetzt lass mal die Luft raus! Was im eigenen Kosmos nicht statttfindet, kann in anderen Bereichen durchaus normal sein. Als ich an der TL1000S überlegte, hatte ich eine Maschine für 2 Wochen zur Probefahrt. Als die Hayabusa rauskam, hatte ich sie 3 Tage.

Also - ganz ruhig und vor allem - bitte auf derart aggressives Auftreten verzichten.

Danke!

Und noch einmal...es geht nicht um Ausnahmen, ist das so schwer zu verstehen?🙄

Es gibt sicher einige Leute die ein Motorrad länger als ne Stunde zur Probefahrt hatten, aber von den vielen Zehntausend Probefahrten im Jahr waren das wieviel %?
0,5%?
1%?
2%?
...und um genau die geht es nicht!

Ich bleib dabei! Ein Tages Probefahrten sind nicht die Regel und bei privaten Personen und/oder bei mir persönlich erst recht nicht. Liest das eigentlich keiner? 😕
Sind alles hier nur oberflächliche Leser und User die irgendwas irgendwo hinein interpretieren und nur Ausnahmen und Besonderheiten beschreiben können bzw. sich lediglich auf einen Satz aus einem langen Beitrag beziehen und alle3s andere ungeachtet lassen??😰 Wie schlecht ist das denn bitte??
Aber wobei.... genau das zeichnet Motortalk ja auch aus!😁

Das ist wie mit den Motorschäden.. Fast jeder Motorschaden wird in irgend einem Forum beschrieben, die 99,9% ohne Motorschaden aber nicht.😉

Aber da ist jedes Wort vergebens. Engstirniges denken halt.🙄 Weiter so!😛

@RC Karlchen 😛

Ich muss mich zwar nicht rechtfertigen,hier aber trotzdem nochmal zum nachlesen :

Zitat:

@taunusheini schrieb am 12. Oktober 2018 um 09:33:45 Uhr:

Eine Probefahrt dauert bei mir mindestens einen Tag, dabei versuche ich möglichst sämtliche Fahrzustände zu simulieren,hat mir schon so manche Enttäuschung erspart...

Ich habe eindeutig geschrieben: Eine Probefahrt dauert bei MIR mindestens einen Tag...
Ich habe mir die langen Probefahrten immer herrausgehandelt mit Kaufabsicht (die Händler kennen das schon bei mir) eines NEUEN Motorrades (da haben wir auch wieder den Unterschied zu deinen Aussagen,NEU und nicht gebraucht von Privatleuten).
Da muss man eben bei den Händlern mit entsprechendem Auftreten,was bei mir meist höflich aber bestimmt ist, seinen Standpunkt klarmachen.
Ich bin mir sicher das ein potenzieller Kunde ein Motorrad auch bei anderen Händlern länger zur Probefahrt bekommt wenn er es dem Händler entsprechend erklärt,bzw verlangt.
Wer das nicht macht braucht sich über eine Enttäuschung nach dem Kauf,nachdem die erste Euphorie geschwunden ist,nicht zu wundern...schönen Sonntag allerseits 🙂

Zitat:

@RC Karl schrieb am 14. Oktober 2018 um 06:45:53 Uhr:

Ich bleib dabei! Ein Tages Probefahrten sind nicht die Regel und bei privaten Personen und/oder bei mir persönlich erst recht nicht. Liest das eigentlich keiner? 😕

Doch doch, das werden die meisten hier schon lesen bzw. gelesen haben... Nur bist Du der einzige, der sich hier wegen einer Randnotiz so aufregt.

Das Probefahrten welche den ganzen Tag dauern, eher die Ausnahme, als die Regel sind, dürfte eigentlich jedem klar sein, der schon mehr als 1-2 Probefahrten gemacht hat.

Selbst wenn ich für den Tag Probe fahren die Gebühr einer Leihmaschine bezahlen müsste, lieber 100 Euro in den Sand gesetzt als sich Jahrelang mit einer Maschine für 18 bis 20 tausend Euro geärgert...

Deine Antwort