1000km mit einer Tankfüllung
Hat jemand mal die 1000km Marke mit einer Tankfüllung geknackt? Wenn ich mir meine Laufleistung und Tankmenge anschaue, müsste es zu schaffen sein. Das Leuchten der Tankanzeige und das nicht mehr Anzeigen der Rest-km sind aber eine ziemliche psychologische Bremse, dass zu testen 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von byteschubser
mein schlechtestes waren glaub 7,2 oder so 😉
guckst du hier: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/558523.html
Wow, ein Verbrauchs Tagebuch ! Danke von mir, für die detaillierte Einsicht.
Ich habe mir meinen GLK nicht angeschafft, um Verbrauchs optimiert u. besonders sparsam über die Strassen zu fahren. Wenn ich besonders sparsam unterwegs sein will oder mit einer Tankfüllung 1000km schaffen will, kaufe ich mir einen Prius oder Eco Golf. Ein SUV ist meiner Meinung nach nicht die erste Wahl oder auch nicht die 2. Wahl, um Verbrauchs Rekorde zu erzielen.
Trotzdem Repekt denen, die besonders sparsam mit Sprit umgehen, ohne dass andere Verkehrsteilnehmer dadurch auf der Strasse, unangenehm belästigt werden.
157 Antworten
Zitat:
@Protectar schrieb am 11. Dezember 2014 um 23:24:04 Uhr:
....auf alle Fälle möglich, mit einem GLK 350 CDI ?Zitat:
@wmh schrieb am 11. Dezember 2014 um 22:54:25 Uhr:
1011 km im Sommer 2013 , 59.89 l getankt. Autobahnfahrt mit ruhiger Fahrweise, oft Tempomat 130, allein im Auto und vielleicht Rückenwind oder Windstille. Es ist auf alle Fälle möglich.
Eher wohl nicht, wenn du damit sehr sparsam unterwegs sein willst, müsstest du im Windschatten eines großen LKWs eine weite Strecke fahren, aber selbst dann werden die 6 Liter kaum machbar sein, na ja, vielleicht gerade so eben. Das wäre jedoch ein spassbefreites Fahren ...........
Mein Sparrekord (gemessen und ausgerechnet, nicht Anzeige des Bordcomputers!) war mal 7,2 Liter bei einer Langstrecke Autobahn fast leer und Höchsttempo 120 km/h, man kommt sich vor, als würde man parken, absolut spassbefreites Fahren, wollte das aber mal testen. (320 CDI vor-Mopf).
Bei nur minimal zügigerer Fahrt (Höchsttempo 130 km/h) steigt der Verbrauch schon auf über 8 Liter an, fährt man einfach so je nach Lust und Laune und nach Verkehrslage, so kommt man bei Langsteckenfahrten auf 9 bis 9,5 Liter, im Stadtverkehr um die 10 Liter, jetzt im Winter 11,irgendwas.
Die aktuellen 350 CDI sollen da ja um ca. 1 Liter sparsamer sein, müsste also möglich sein, in die Nähe von 6 Liter zu kommen, aber, wie gesagt: absolut spassbefreit, da sehe ich die Notwendigkeit nicht.
Grüße
Udo
Zitat:
....auf alle Fälle möglich, mit einem GLK 350 CDI ?
möchte ich nicht sagen, aber auf alle Fälle möglich mit zwei Zylindern weniger unter optimalen Bedingungen im Sommer.
Mit meinen Originalwinterreifen habe ich auch keine Chance ;-)
562km mit einem Tank, aber habe heute nur € 1,08 pro Liter Diesel bezahlt. Das nenne ich günstig, ist wirklich eine Ewigkeit her, daß ich so preiswert getankt habe. 😛
Zitat:
@Protectar schrieb am 7. Januar 2015 um 20:29:13 Uhr:
562km mit einem Tank, ...
Aha.
OL -> KI -> Essen in HH -> OL ist gleich ... Reserve zwar an, aber RRW noch umme 50 Kilometer.
Nur mal so eine Idee, was ist denn, wenn ich das sogenannte "segeln" einfließen lasse? Also einfach von D auf N schalten und den SUV rollen lasse. Denn wenn ich im 7. Gang den Fuß vom Gasregler nehme, schaltet sich ja Schubabschaltung ein und der GLK wird langsamer. (Motorbremse).
Ist meine Idee schädlich fürs Automatikgetriebe??
War halt nur mal so eine Idee, wegen Verbrauch senken.
Fahre erst seit gut 14 Tagen den GLK
Spart nur indirekt und kurzfristig - ein neues Automatikgetriebe ist teurer.
Siehe Handbuch S170.
Ausserdem rollt der GLK mit Automatikgetriebe beim Gaswegnehmen ewig; nicht umsonst gibt es die ECO-Anzeige "Ausrollen" im Display.
gruss
tiny
Selbst in Fahrtsicherheitstrainings/Energiespar trainings kommen die Trainer auf die Idee und sagen den Teilnehmern sie sollen während der Fahrt auf N Schalten und Segeln lassen, das würde Treibstoff sparen!
Tut es vielleicht aber vor allem Spart es Lebenszeit des Getriebes.
Seid Jeher wird davor gewarnt während der Fahrt auf N zu Schalten, man soll dies nur im Notfall machen wenn das Auto nicht anders ab zu fangen ist, vorausgesetzt man hat dann dafür noch Gedanken!
Warum die Trainer solch einen Stuss erzählen kann ich auch nicht sagen.
Will man unbedingt und egal wie Benzin sparen sollte man den Wagen einfach stehen lassen!😎
Was die Restreichweite angeht, bei meinem ML fängt die Restreichweite im Reiserechner an zu Blinken sobald die Tankuhr auf Reserve geht, die Digitalanzeige steht dann auf 99Km, andersherum ab 99km RRW fängt diese an zu Blinken und der Wagen fährt auf Reserve.
Nur ist diese Anzeige nicht besonders genau dann in der Regel fahre ich dann noch ca. 200 Km!
Ich komme mit einer Tankfüllung Benzin zwischen 600 und 750Km je nach Fahrweise und Witterung!
LG Hennaman
Zitat:
@Hennaman schrieb am 8. Januar 2015 um 19:02:19 Uhr:
Ich komme mit einer Tankfüllung Benzin zwischen 600 und 750Km je nach Fahrweise und Witterung!LG Hennaman
Ui,
hast Du einen 100 L Tank? :-)
Alf
Zitat:
@6er-Alf schrieb am 8. Januar 2015 um 20:53:48 Uhr:
Ui,Zitat:
@Hennaman schrieb am 8. Januar 2015 um 19:02:19 Uhr:
Ich komme mit einer Tankfüllung Benzin zwischen 600 und 750Km je nach Fahrweise und Witterung!LG Hennaman
hast Du einen 100 L Tank? :-)Alf
Ja, der ML55 hat Serienmäßig einen Zusatztank und kommt so auf knapp 100 Liter, lohnt sich zur Zeit richtig😁
LG Hennaman
Zitat:
@Laska2008 schrieb am 8. Januar 2015 um 21:13:43 Uhr:
🙂 mir haben die 100 ltr. im ML63 nie gereicht, von Prag nach Frankfurt (500Km) 🙂
Dann hast Du aber auch einen verdammt schweren rechten Fuß😁😁😁
LG Hennaman
🙂 es ging auch mit weniger, aber nur, wenn meine Frau gefahren ist 😉 Jetzt ist es anders herum, sie mit dem A45, nicht nur Benzin, sondern auch Passfotos.😉
Aber zum Thema GLK, ich komme mit dem 250er Diesel (66 ltr Tank), immer knapp 800Km, mit 50% Stadt,Land und 50% Autobahn (Schweiz 120Km/h)
Hier noch ein alter Beitrag mit Bilder von mir, als er noch sehr neu war 🙂 Das müsste für 1000 Km reichen
http://www.motor-talk.de/.../...i-erfahrungsberichte-t3651407.html?...
Also ich brauche 12-13 Liter. (was mir nicht zuviel ist)
40% BAB, 20% Landstr., Rest Stadt
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich jetzt schon wieder für ein Foto bezahlen muss. 😠🙄
Alf
Gegen Paßfotos gibt es das hier 😁
www.blitzer.de
Hat schon sehr oft geholfen 🙂
Zitat:
@Wolli20001 schrieb am 8. Januar 2015 um 22:34:04 Uhr:
Gegen Paßfotos gibt es das hier 😁
www.blitzer.de
Hat schon sehr oft geholfen 🙂
Hat sie, auf dem iPhone und seit neustem, im Comand Online 😉 🙂
Vielleicht hilft es auch bei ihr 🙂