1000km mit einer Tankfüllung
Hat jemand mal die 1000km Marke mit einer Tankfüllung geknackt? Wenn ich mir meine Laufleistung und Tankmenge anschaue, müsste es zu schaffen sein. Das Leuchten der Tankanzeige und das nicht mehr Anzeigen der Rest-km sind aber eine ziemliche psychologische Bremse, dass zu testen 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von byteschubser
mein schlechtestes waren glaub 7,2 oder so 😉
guckst du hier: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/558523.html
Wow, ein Verbrauchs Tagebuch ! Danke von mir, für die detaillierte Einsicht.
Ich habe mir meinen GLK nicht angeschafft, um Verbrauchs optimiert u. besonders sparsam über die Strassen zu fahren. Wenn ich besonders sparsam unterwegs sein will oder mit einer Tankfüllung 1000km schaffen will, kaufe ich mir einen Prius oder Eco Golf. Ein SUV ist meiner Meinung nach nicht die erste Wahl oder auch nicht die 2. Wahl, um Verbrauchs Rekorde zu erzielen.
Trotzdem Repekt denen, die besonders sparsam mit Sprit umgehen, ohne dass andere Verkehrsteilnehmer dadurch auf der Strasse, unangenehm belästigt werden.
157 Antworten
Zitat:
@Laska2008 schrieb am 8. Januar 2015 um 22:44:40 Uhr:
Hat sie, auf dem iPhone und seit neustem, im Comand Online 😉 🙂Zitat:
@Wolli20001 schrieb am 8. Januar 2015 um 22:34:04 Uhr:
Gegen Paßfotos gibt es das hier 😁
www.blitzer.de
Hat schon sehr oft geholfen 🙂
Vielleicht hilft es auch bei ihr 🙂
Mir hilft es schon das mein Töff mir sagt wenn ich zu schnell bin,
Spart richtig Geld😁
LG Hennaman
Als Umsteiger vom E 320cdi auf den GLK 350 cdi (so Gott will und die Lieferzeit von DB im Februar) bin ich im Forum am "schnuppern" und finde das Thema und die Beiträge "faszinierend" fremd.
Einen Vebrauch von 6,6 Liter /100 km/h fände ich toll und ein ausgezeichnetes Verhältnis von Fahrleistung, Wagentyp zu Umwelt, Resourcenschonung und Betriebskosten. welche Motive aber einer imaginäre Kilometerleistung im Verhältnis zu einer vom Hesteller wahrscheinlich willkürlich gewählten Tankgröße (1000 KM/auf einen Kraftstofftankinhalt) zu Grunde liegen kann ich nicht einmal erahnen. Wenn MB seinen Kraftstofftank beim Nachfolger des GLK auf 33 Ltr verkleinert freue ich mich schon auf 10 Seiten diskussionsbeiträge zur Frage: Wer schafft mit einer Tankfüllung 500 km.
Zitat:
@quadrigarius schrieb am 8. Januar 2015 um 23:17:46 Uhr:
Als Umsteiger vom E 320cdi auf den GLK 350 cdi (so Gott will und die Lieferzeit von DB im Februar) bin ich im Forum am "schnuppern" und finde das Thema und die Beiträge "faszinierend" fremd.
Einen Vebrauch von 6,6 Liter /100 km/h fände ich toll und ein ausgezeichnetes Verhältnis von Fahrleistung, Wagentyp zu Umwelt, Resourcenschonung und Betriebskosten. welche Motive aber einer imaginäre Kilometerleistung im Verhältnis zu einer vom Hesteller wahrscheinlich willkürlich gewählten Tankgröße (1000 KM/auf einen Kraftstofftankinhalt) zu Grunde liegen kann ich nicht einmal erahnen. Wenn MB seinen Kraftstofftank beim Nachfolger des GLK auf 33 Ltr verkleinert freue ich mich schon auf 10 Seiten diskussionsbeiträge zur Frage: Wer schafft mit einer Tankfüllung 500 km.
ein wenig klein der Tank!
Da möchte ich dann doch noch selbst Entscheiden dürfen ob ich nur 30 Liter oder doch lieber 90 oder mehr Tanke!
Zitat:
@6er-Alf schrieb am 10. Januar 2015 um 12:33:26 Uhr:
Die Lokalen Sender sind hier viel aktueller.Aber man denkt halt oft nicht daran. :-)
Alf
Hallo,
also diesen Beitrag zu diesem Thema verstehe ich garnicht. Wer klärt mich auf, oder muss ich möglicherweise, noch bevor ich meinen GLK habe, in Unwissenheit sterben?
Gruß
quadrigarius
Zitat:
@quadrigarius schrieb am 10. Januar 2015 um 23:03:58 Uhr:
Hallo,Zitat:
@6er-Alf schrieb am 10. Januar 2015 um 12:33:26 Uhr:
Die Lokalen Sender sind hier viel aktueller.Aber man denkt halt oft nicht daran. :-)
Alf
also diesen Beitrag zu diesem Thema verstehe ich garnicht. Wer klärt mich auf, oder muss ich möglicherweise, noch bevor ich meinen GLK habe, in Unwissenheit sterben?
Gruß
quadrigarius
Hallo,
kann ich verstehen. 😉
Es ging darum
im Zusammenhang mit Verbrauch und Geschwindigkeit.
Gegen Paßfotos gibt es das hier
www.blitzer.de
Hat schon sehr oft geholfen
Leider kamen dazwischen einige Beiträge rein
Was ja für ein aktives Forum gut ist. 😁
Alf
@quadrigarius
...die Antwort bezieht sich auf die Einträge bezüglich der Blitzwarner App ......
vermute ich mal so,..... manchmal hilft es ein paar Einträge mehr zu lesen als jeweils den letzten 😁
oooops .................... 6er-Alf war schnelle r😉