100000km Test Auto Bild Kia Ceed
In der neusten Ausgabe der Auto Bild , wurde ein 100000km Test gemacht. Da hat der Ceed mehr als ordentlich abgeschnitten. 2 kleine Defekte waren nur. 1 mal eine Birne für Abblendlicht und einmal Schlüsselwechsel. Der Ceed kam auf die ewige Liste auf Platz 5. Ich denke das kann sich für ein Billigauto ( wie viele Kia sehen ) richtig gut sehen lassen. vorallem, wenn der aus fischmehl innen bestehen soll 🙂
Beste Antwort im Thema
Wo ist denn Moary ? Ihr Einsatz bitte !
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sandero_hk
Manche Dinge muß man halt auch ein wenig pragmatisch sehen. Eine Autozeitschrift, die acht Jahre nach Markteinführung eines PKW´s mit einem Dauertest kommt....wohl eher unrealistisch. Obwohl es natürlich interessant wäre, alleine schon wegen eventuell auftretender Korrosionserscheinungen. Vielleicht wird ja auch noch mal ein Mittel erfunden, um Dauertestfahrzeuge im Zeitraffertempo altern zu lassen.....(?) Aber moary wird jetzt wieder sagen, daß dies für KIA-Testfahrzeuge überflüssig sei, da diese ohnehin im Zeitraffertempo altern.....
..dafür muß ich dir, leider Gottes, ein "Danke" verpassen da diese Test genausoviel wert sind wie die Headlines von Computerblöd ("Geheime Funktionen freischalten, Windows 8 geknackt"😉... da werden sich noch Generationen von "Materiekennern" die Birnen einschlagen 😁.
Für mich gibt es zwei Sorten von Autos: die Guten und die Schlechten. Die "Guten" sind gut für den Schrauber und die Kundschaft (nicht so gut für den Firmeninhaber).
Die "Schlechten" sind schlecht für den Mechaniker, für den Geldbeutel der Kundschaft und für´s Geschäft im Allgemeinen und dazu zähle ich eben die koreanischen Fischdosen. Die können mit 10 Jahren Garantie wedeln, die Werkstätten die sich diesen Schrott antun überleben keine 5 Jahre. Deswegen die 7 Jahre Garantie 😁
Die Listen der Werkstätten sind doch nach nem 1/2 Jahre nimmer aktuell, weil´s 3/4 der Schmieden aufgedreht hat.
Also ...Augen auf beim Verkehr 😁 ..oder warum suchen so viele Fischdosenkutscher immer wieder nach Werkstätten im Forum.
Es stimmt schon: das Internet vergißt nichts aber man muß nur lange genug warten .... dann findet keiner mehr den Rufer in der Wüste 🙄
Gruß Moary
Zitat:
Original geschrieben von blaxion99
In der neusten Ausgabe der Auto Bild , wurde ein 100000km Test gemacht. Da hat der Ceed mehr als ordentlich abgeschnitten. 2 kleine Defekte waren nur. 1 mal eine Birne für Abblendlicht und einmal Schlüsselwechsel. Der Ceed kam auf die ewige Liste auf Platz 5. Ich denke das kann sich für ein Billigauto ( wie viele Kia sehen ) richtig gut sehen lassen. vorallem, wenn der aus fischmehl innen bestehen soll 🙂
Ich war auch positiv überrascht,
als Kia Anfang der 90er nach Good Old Germany kam
hat kaum einer für Möglich gehalten das eine Marke mit ihren
billig Nachbauten sich so gut Entwickelt.
Ach das Design Innen wie aussen tut den Augen nicht mehr weh.