ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. 10000 Euro auf 24 Monate

10000 Euro auf 24 Monate

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 8:43

Was ist da momentan das günstigste Angebot? Wie würdet ihr das machen?

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2014 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von Renegade1000

Also die Bonität für einen Bankkredit ist vorhanden. Verdiene jeden Monat auch 2500€ netto was für die doch übersichtliche Summe reichen sollte. Selbst mit Arbeitslosengeld.

Familiendarlehen fällt raus da keiner diese Summe hat.

Flexible Rückzahlung ist mir nicht so wichtig, da ich es bei sowas sehr genau nehme und auch die Sache schnell erledigt wissen will.

Mein Wunschauto (Volvo V40 gebraucht) soll 25000 kosten. 15000 lege ich gleich hin. Nur mehr will ich nicht da ich doch gerne einen Notgroschen behalten will.

Ehrlich gesagt finde ich Kredite ja assig, nur hier sehe ich doch eine Möglichkeit das sauber über die Bühne zu bringen ohne Schuldenfalle...

Mir geht es nur darum die günstigste Variante zu finden.

Verrückte Welt!

Keiner, der dem TE einen Ratschlag erteilte, erhält ein DANKE - aber der o. g. Beitrag des TE erhält zweimal DANKE.

Nicht, dass ich auf jedes DANKE scharf wäre, aber manches Mal wundere ich mich über die DANKE-Drücker ...

Gruß

Der Chaosmanager

 

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Ich würde hier versuchen, die Summe über ein Verwandtendarlehen zu bekommen. Das ist am einfachsten und am unbürokratischsten.

am 9. Juni 2014 um 10:10

410 € im Monat sparen macht nach 24 Monaten 10.000 €

am 9. Juni 2014 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich würde hier versuchen, die Summe über ein Verwandtendarlehen zu bekommen. Das ist am einfachsten und am unbürokratischsten.

Dein Ratschlag ist zwar ein von Dir häufig genannter Dauerbrenner, aber nicht unbedingt hilfreich.

Nicht in jedem Fall sind Verwandte in der Lage oder willens, ein Darlehen zu vergeben. Und da wir nicht in einer idealen Welt leben, hat auch nicht jedermann ein ungetrübtes Verhältnis zu seinen Verwandten.

@TE: Als erstes würde ich mich an meine Hausbank wenden, die meine Konten führt. Sollte dies - aus welchen Gründen auch immer - für Dich nicht in Frage kommen, findest Du einen ersten Überblick bei Check24.de.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Nicht in jedem Fall sind Verwandte in der Lage oder willens, ein Darlehen zu vergeben. Und da wir nicht in einer idealen Welt leben, hat auch nicht jedermann ein ungetrübtes Verhältnis zu seinen Verwandten.

Das ist logisch.

Ich kenne die Verwandtschaft des TE nicht, aber ich kenne ebensowenig seinen Score bei den Banken. Auch dort kann es logischerweise passieren, daß er, aus welchen Gründen auch immer, den gewünschten Kredit nicht bekommt.

Wir können hier nur Vorschläge machen; welchen davon der TE, zugeschnitten auf seine persönlichen Verhältnisse, dann realisiert, muß er natürlich selbst ergründen und letztlich entscheiden.

am 9. Juni 2014 um 10:30

Fikives Beispiel :

Mein Neffe kommt zu mir an und will von mir 10.000 € für ein Auto haben. Der erste Gedanke wäre wieso geht er nicht zu einer Bank oder hat er vielleicht bei einer Bank keinen Kredit erhalten, und wenn dem so ist wird die Bank Ihre Gründe haben. Und sollte es einmal zu einem Zahlungsausfall kommen wäre der Streit in der Verwandtschaft vorprogrammiert, also lasse ich das sicherheitshalber sein. Ich würde Ihm raten zu einer Bank zu gehen.

Ich würde da eher Bauchschmerzen bekommen, da das Geld nicht unterm Kopfkissen liegt sondern bei einer Bank ebenfalls Zinsen einbringt meinen Neffen dann die Zinsen zu berechnen.

am 9. Juni 2014 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Ich kenne die Verwandtschaft des TE nicht

... trotzdem hast Du pauschal geschrieben, dass ein Verwandtendarlehen "am einfachsten" ist ... ;)

Gruß

Der Chaosmanager

am 9. Juni 2014 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von Renegade1000

Was ist da momentan das günstigste Angebot? Wie würdet ihr das machen?

Wenn es um einen Autokredit geht, dürfte ein Angebot der Herstellerbank meist das günstigste sein ... vor allem dann, wenn der Hersteller entsprechend subventioniert, z. B. durch 0%-Finanzierungen ...

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

... trotzdem hast Du pauschal geschrieben, dass ein Verwandtendarlehen "am einfachsten" ist ... ;)

Das bezog sich auf den bürokratischen Aufwand und nicht auf die Probleme hinsichtlich der Bonität etc. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Und sollte es einmal zu einem Zahlungsausfall kommen wäre der Streit in der Verwandtschaft vorprogrammiert, also lasse ich das sicherheitshalber sein. Ich würde Ihm raten zu einer Bank zu gehen.

Zitat aus meinem Verwandtenkreis: "Wenn xyz mir Geld leiht, dann muss ich es mit der Rate auch nicht so genau nehmen, falls mal einen Monat kein Geld da ist."

am 9. Juni 2014 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

... Probleme hinsichtlich der Bonität etc. ;)

Ich finde es eigentlich schade, dass sehr häufig und schnell die Bonität des Fragestellers angezweifelt wird ... allein die Frage nach dem günstigsten Kreditangebot scheint bei manchen Usern einen entsprechenden Reflex auszulösen. Oftmals (ich meine das jetzt allgemein und nicht auf Dich speziell bezogen) sehen die Fories einen Kreditnehmer schon in der Verbraucherinsolvenz, ohne dass es hierfür irgendeinen Anhaltspunkt gäbe.

Ist denn die Frage nach günstigen Kreditkonditionen wirklich so etwas ehrenrühriges???

Natürlich gibt es Fragen, wie man einen neuen Mercedes für 200 € monatlich finanzieren könnte, aber die Frage des TE zielt auf einen übersichtlichen Kreditbetrag für eine sehr kurze Laufzeit ...

Gruß

Der Chaosmanager

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Ich finde es eigentlich schade, dass sehr häufig und schnell die Bonität des Fragestellers angezweifelt wird ...

Ja, ich denke, da sind wir auf einer Wellenlänge.

Ich finde es ebenfalls schade, wenn immer gleich die Bonität des Fragestellers angezweifelt wird, daher bezog sich mein Einwand ausdrücklich nicht auf den TE, sondern sollte lediglich mögliche Hinderungsgründe aufzeigen.

Da wir über keinerlei Informationen hinsichtlich der finanziellen Verhältnisse des TE verfügen, können wir uns hier logischerweise auch kein Urteil erlauben.

am 9. Juni 2014 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Da wir über keinerlei Informationen hinsichtlich der finanziellen Verhältnisse des TE verfügen, können wir uns hier logischerweise auch kein Urteil erlauben.

Darum ging es ja auch nicht - der TE möchte wissen, wo er einen Kredit über 10.000 € mit einer Laufzeit von 24 Monaten am günstigsten erhält. Darauf erhielt er bisher drei Vorschläge:

- Verwandtendarlehen (von Dir)

- Check24 (von mir)

- Herstellerbank (von mir)

... mal sehen, was noch kommt ...

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 19:29

Also die Bonität für einen Bankkredit ist vorhanden. Verdiene jeden Monat auch 2500€ netto was für die doch übersichtliche Summe reichen sollte. Selbst mit Arbeitslosengeld.

Familiendarlehen fällt raus da keiner diese Summe hat.

Flexible Rückzahlung ist mir nicht so wichtig, da ich es bei sowas sehr genau nehme und auch die Sache schnell erledigt wissen will.

Mein Wunschauto (Volvo V40 gebraucht) soll 25000 kosten. 15000 lege ich gleich hin. Nur mehr will ich nicht da ich doch gerne einen Notgroschen behalten will.

Ehrlich gesagt finde ich Kredite ja assig, nur hier sehe ich doch eine Möglichkeit das sauber über die Bühne zu bringen ohne Schuldenfalle...

Mir geht es nur darum die günstigste Variante zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von Renegade1000

 

Mein Wunschauto (Volvo V40 gebraucht) soll 25000 kosten. 15000 lege ich gleich hin. Nur mehr will ich nicht da ich doch gerne einen Notgroschen behalten will.

Das muss aber ein sehr sehr gut ausgestatteter Volvo V40 sein.

Habe gerade vor ein paar Wochen ein Angebot für einen Volvo V40 YOU! D3 für 20k NEU bekommen.

Alternatives Angebot war es, einen Vorführwagen D3 Momentum mit voller Hütte mit 20k km für 20k zu übernehmen.

(Volle Hütte bedeutet in diesem Falle: Xenon, Rückfahrkamera, Einparkhilfe, Sitzheizung, die aus dem Zubehörkatalog erhältlichen Spoiler, Zierleisten etc.)

Würde da evtl. nochmal die Preise vergleichen oder mit dem Händler nachverhandeln.

PS: Der Listenpreis für den Neuwagen wären 25k gewesen, jedoch ohne eine Nachfrage meinerseits das Angebot für 20k Kaufpreis bekommen.

Beide Fahrzeugpreise wären inkl. Zulassung und vollem Tank gewesen :)

Eine Finanzierung über Volvo selbst ist auch nicht unbedingt das Teuerste, was du machen kannst.

Und bei Neuwagen gibts im Moment das Angebot dass du für einen geringen monatl. Betrag alle Inspektionen inkl. Öle und sonstige Flüssigkeiten für 3 Jahre inklusive hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. 10000 Euro auf 24 Monate