100 Watt Tweater

Nabend Leute!!!

Hatte mir ja letztens schonmal meine Tweeter zerschossen!!!! Jetz hab Ich mir neue besorgt:

Belastbarkeit 100 Watt
Impendanz 4 Ohm
Frequenzbereich 2 KHz - 22 KHz
Übergangsfrequenz 5 KHz
Schalldruck 92 dB/W/M
Mitgeliefert sind die Tweeter, 2 Kabel wo ein 4,7 mycro Farad Kondensator sitzt und Anbaumaterieal!!
-----------------------------------------------------------
Nun zu miener Frage!! Ich wollte diese Tweeter jetz anschließen an meine Endstufe 640 Watt Kennwood!!
jetzt hab ich mir vorsichtshalber mal die Anleitung zum Anschließen durchgeguckt und check das net wirklich! Da steht:

WIRE CONNECTION
1. In Case of Using Condensator (ist dann ein Bild abgebildet wo der Tweeter zu sehen ist und das Kabel mit dem Condenser

2. In Case of using CROSS-OVER NETWORK (da sieht man dann nur den Tweeater und einen Pfeil der mit Cross-over- Network beschriftet ist!)

Wie schliss Ich die Teile an das sie mir nicht kaputt gehen???

Danke schonmal!

MFG Weeman

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Plug & Play

finde nur die aussage falsch, wer den gain regler voll aufdreht treibt den verstärker garantiert ins clipping, die hier glaub ich irgendwo gemacht wurde

diese aussage wurde so nicht gemacht!

total blödsinnig find ich auch der quatsch von wegen und der gain regler ist kein lautstärke regler, denn im grunde isses nix anderes! ob ich am radio etwas mehr aufdreh oder an der endstufe kommt aufs gleiche raus (mal von den störungen abgesehen)

wäre auch blöd wenn man zum laut und leise machen jedesmal zum verstärker muss!

es ging darum woran es liegt das der ht seinen geist aufgiebt

jo, im grunde hast du ja recht 😉
hinten lauter und leiser drehn is wohl nich so praktisch - nicht nur weil man normalerweise gleich mehrere regler davon hat 😁
also schwann drüber, bevor jetzt wieder der erste kommt und meint er muss noch einen drauf setzen:
hab vielleicht bissi übertrieben, ok? sorry *g*
gut jetzt? 😉 😁

meine rede
sorry wenns falsch rüber kam

@volvoerik:

lass es mich mal so sagen: dir ursache für clipping ist nicht dass der GAIN regler weit aufgedreht ist, sondern dass man zu laut musik hört.

wenn jemand der was von der sache versteht schreibt der GAIN regler ist schuld, dann hört sich das für jmd. der wirklich keinen dunst von der materie so an als ob er bloss den GAIN regler etwas runterdrehen muss, und danach - indem er am radio einfach lauter dreht - gleich laut weiterhören kann.
daher mein einspruch.

aber egal,
ich hoffe wir vertragen uns wieder - von meiner seite kein problem ;-)

sers,
hustbaer