ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 100 Watt Lampen

100 Watt Lampen

Themenstarteram 27. August 2003 um 21:21

Moin Moin,

habe vor, mir 100 Watt Lampen zu holen. Habe jetzt schon mehrmals gehört, das die zu warm werden und es schäden am scheinwerfer geben kann. Ist da was dran, oder kann ich die einbauen. Ich weiß das die nicht erlaubt sind, es geht mir nur um das zu warm werden.

gruß

 

 

Corsa C 1.2, 185/55 R15 auf 7,5*15 Platin Alu Felge, Scheinwerferblenden, M3 look Spiegel in Wagenfarbe, getönte Scheiben, Heckspoiler von Rieger, 2*84 Endr. ESD von Remus.

Ähnliche Themen
22 Antworten

du musst nur über ein relais die lichter schalten dan sollte es kein problem sein mfg 10er

am 28. August 2003 um 4:16

Die 100 Watt leuchten sind aus gutem Grund nicht erlaubt... du blendest damit zwangsläufig jeden der dir entgegenkommt (bzw. jeden hinter dem du herfährst.), egal ob deine Scheinwerfer korrekt eingestellt sind.

Nebenbei werden die 100W Birnen um ein vielfaches wärmer als die normalen.... wenn du Pech hast schmilzt dir dein Reflektor und/oder andere Scheinwerferteile davon.

Ausserdem weiß ich jetzt nicht wie stark man die Standardkabel am Scheinwerfer belasten kann...

Tu deinem Geldbörsel und den anderen Autofahrern einen gefallen und bau die 100W Birnen bitte nicht ein.

Kann mich den Worten Von Mr. Star Dust nur anschließen...

 

"Tu deinem Geldbörsel und den anderen Autofahrern einen gefallen und bau die 100W Birnen bitte nicht ein."

Sowas kommt gar nicht gut auf Landstraßen, wenn dir einer mit so einer sch**** Beleuchtung entgegenkommt!

Man denkt man erblindet :)

 

hole dir lieber für 20 € die Osram Silverstar, die bringen schon verdammt viel Leitsung und da beginnt 100 Pro nichts zu schmilzen. Habe die schon lange drin, ohne Probs

MFG

Ich empfehle dir die NARVA Rally Birnen.

Abblendlicht ist ganz normal 55 Watt, Fernlicht 100 Watt.

Das hat viele Vorteile:

- Du blendest den entgegekommenden Verkehr nicht, da du ja bei Gegenverkehr nicht mit Fernlicht faehrst.

- Die Sicht auf Landstrassen in der Dunkelheit ist ausgezeichnet.

- Es ist unwahrscheinlich, dass du beim TUEV oder der Polizei Probleme bekommst.

- Die Belastung fuer die Elektrik ist geringer, da du das Fernlicht ja nur zeitweise einsetzt.

Ich fahre mit diesen Funzeln jetzt schon einige Zeit und bin sehr zufrieden. Hatte bislang keine Probleme. Ich habe mal gehoert, dass jemandem der Schalter verschmort ist, als er lange mit Fernlicht gefahren ist. Ist mir aber auch auf langen Fernlicht-Fahrten nicht passiert.

Von 100 Watt Abblendlichtbirnen halte ich nicht viel.

am 28. August 2003 um 13:37

@ SickOfItAll:

Das mit den Narva- Birnen klingt interessant....

Wo kriegt man die denn und was kosten die so ungefähr ?

 

 

so what....

chris..

am 28. August 2003 um 15:11

Die Narva Rally Birnen sind (wie man sich beim Namen eigentlich schon denken kann) nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen.

Auch wenn du das Fernlicht ausschaltest wenn dir einer entgegenkommt.... wenn du einmal einen zu spät siehst und den (wenn auch nur kurz) mit dem Fernlicht blendest...

Nunja, 100W auf Fernlichthöhe, da siehste erstmal ein paar sekunden lang nix. Wenn der dann einen Unfall baut, bist du schuld.

Zum Thema TÜV oder Polizei: da die Lampen auf öffentlichem Grund nicht zugelassen sind... wenns wer bemerkt kann er das Fahrzeug stilllegen.

Die Elektrik wird auch hierbei nicht geschont, es reichen theoretisch einige wenige Minuten und es raucht dir irgendwas davon.

Ich würd dir dringend davon abraten.

- die (grob Fahrlässige) Gefährdung anderer is numal gegeben

- Bei den grünen und der taxifahrt dannach) kanns teuer werden

- die tollen Lampen nützen dir im ausgebrannten Fahrzeug rein gar nix mehr

Kauf dir Philips Blue Vision oder die Osram Silverstar. Machen ein schön weißes licht, sind um einiges heller als die 0815 Birnen und sind zudem noch absolut ungefährlich und legal. ;)

Wie gesagt, Osram Silverstar rulez...

 

ich glaube Mr. Stardust hat hier genug Argumente aufgezählt, die ich alle zu 100 % unterstüzen und zustimmen kann...

 

lass den Quatsch...

Wie gesagt, Osram Silverstar rulez...

 

ich glaube Mr. Stardust hat hier genug Argumente aufgezählt, die ich alle zu 100 % unterstüzen und zustimmen kann...

 

lass den Quatsch...

 

:)

ich würde dir auch lieber zu den Osram Birnen raten ,du sparst dir viel Ärger und Geld und siehst trotzdem genug ...schließlich gehört eine Flutlichtanlage ins Stadion und net ans Auto also denk an den Gegenverkehr und an die anderen Verkehrsteilnehmer.....

 

In diesem Sinne...

Zitat:

Original geschrieben von SickOfItAll

Ich habe mal gehoert, dass jemandem der Schalter verschmort ist, als er lange mit Fernlicht gefahren ist. Ist mir aber auch auf langen Fernlicht-Fahrten nicht passiert.

.

Dürfte nicht viel passieren am Schalter nicht der Strom anliegt sondern am Relais.

am 28. August 2003 um 19:24

nicht böse werden Hankofer :

Strom fließt, Spannung liegt an ...

@Jetronicb ups. Leicht verschrieben.

am 28. August 2003 um 19:30

@Hank, wie oft mir das schon passiert ist...

Hab gehört es gibt so Xenon Blue style leuchten von philips

stimmt des?

Welche muss ich da holen und was würde mich des kosten?

Is das Legal im B Corsa?

Deine Antwort
Ähnliche Themen