100 W Lampen... der große knall

VW Golf 4 (1J)

Also, mal so nebenbei für die 100Watt Lampen fahrer. Mein nachbar hatte vor 2 Wochen einen Unfall (Nachts). Die Strecke die er gefahren ist war relativ schmal und leicht kurvig. Ihm ist in einer kurve einer reingerauscht. ... klar Polizei usw. Der Fahrer des anderen Wagen war die ganze Zeit dran, das er sehr stark geblendet hat. Ein "Zeuge", der hinter ihm gefahren ist hat es bestätigt, das er sehr stark geblendet hat. Resultat, abschleppwagen und dann zum Polizeilichem Gutachter. (angeblich waren die Lampen neu eingestellt worden) resultat, Lampe raus und die nette 100 Watt aufschrift gesehen. Tja, und so kam es zur Anzeige. Die Schuld wurde ihm zugesprochen, obwohl er auf seiner Spur gefahren ist. Der Spaß ging jedoch weiter... die Versicherung weigert sich irgendetwas zu bezahlen...

Nur so wenn die sache mit dem illegal ganz egal kommt,.. man sollte auch noch über die Auswirkung überlegen... Mein Nachbar hat jetzt auf jeden Fall richtig Spaß...

21 Antworten

Hat jemand Fotos von den PIAAs.

Wäre super

ich finde, wenn man die 100Watt als Fernlicht benutzt, ist es doch nicht schlimm!
Bei Fernlicht blende ich den Gegenverkehr so oder so.
Im Abblendlicht sollten aber die normalen drin bleiben.

mfg

man sollte auch mal die hitzeentwicklung so einer 100Watt lampe nicht außer acht lassen, die werden mehr als hieß, sind schon leuten die reflktoren durchgebrannt wegen...
mal vom dummen blenden abgesehn, schwachsinn sowas... *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von DerDiplomat

ich finde, wenn man die 100Watt als Fernlicht benutzt, ist es doch nicht schlimm!
Bei Fernlicht blende ich den Gegenverkehr so oder so.
Im Abblendlicht sollten aber die normalen drin bleiben.

mfg

Da wäre ich ganz vorsichtig. Wenn Du von den ultrahellen Lampen dann auf die normalen umschaltest, kann es möglicherweise länger dauern, bis sich deine Augen an das dunklere Licht gewöhnt haben. In diesem "Moment" fährst Du also blind.

Ausserdem ist auch das illegal. Dann noch ein Personenschaden und es heisst: Geben Sie Ihren Lappen ab. Gehen Sie in das Gefängnis. Gehen Sie direkt ... und da hilft dann auch keine Befreiungskarte oder ein gewürfelter Pasch.

Denk mal drüber nach.

Grüsse