ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 100 % Naturschutz

100 % Naturschutz

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 30. April 2012 um 8:20

100 Prozent Naturschutz, aber zu welchem Preis Kunststoff hält länger als die Natur. Stellt sich nur die Frage was brauchen wir zum Überleben:confused:

http://www.midwayfilm.com/

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. April 2012 um 16:18

Ich darf noch 25 hektar Wald mein eigen nennen. Was ich da jedes Jahr an Müll und Schrott raus hole ist nicht mehr normal. Voriges Jahr waren es 5 Waschmaschinen, 2 Bügelmaschinen, 78 Autoreifen und 15 Kanister mit Altöl und Frostschutz. Macht richtig Spass sowas.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ohne uns Menschen ging es diesem Planeten und seinen Geschöpfen besser.

 

Das letzte Jahrhundert mit seinen Entwicklungen, zumindest einer Vielzahl davon, hätte es besser nicht gegeben. IMHO

am 30. April 2012 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

Ohne uns Menschen ging es diesem Planeten und seinen Geschöpfen besser.

Das letzte Jahrhundert mit seinen Entwicklungen, zumindest einer Vielzahl davon, hätte es besser nicht gegeben. IMHO

Da muss ich dir zustimmen!

Das Problem ist weniger der Müll,

als vielmehr die Menschen die diesen Müll auf dem

Meer verklappen, statt ihn zu verbrennen oder auf die Deponie zu bringen!

Ist doch billiger das Zeug ins Meer zu werfen.

Aus den Augen, aus dem Sinn!!

Themenstarteram 30. April 2012 um 16:18

Ich darf noch 25 hektar Wald mein eigen nennen. Was ich da jedes Jahr an Müll und Schrott raus hole ist nicht mehr normal. Voriges Jahr waren es 5 Waschmaschinen, 2 Bügelmaschinen, 78 Autoreifen und 15 Kanister mit Altöl und Frostschutz. Macht richtig Spass sowas.

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Ich darf noch 25 hektar Wald mein eigen nennen. Was ich da jedes Jahr an Müll und Schrott raus hole ist nicht mehr normal. Voriges Jahr waren es 5 Waschmaschinen, 2 Bügelmaschinen, 78 Autoreifen und 15 Kanister mit Altöl und Frostschutz. Macht richtig Spass sowas.

Wir haben auch einiges an Wald, aber zum Glück von sowas noch verschont, liegt aber auch abseits im schönen Schwäbischen Wald und nicht an unmittelbar stark befahrenen Wegen. Aber das ist schon heftig, 78 Autoreifen etc. bei dir.

Unsere Gemeinde macht regelmäßig eine Markungsputzete, wo viele Freiwillige, u.a. auch die Freiwillige Feuerwehr, Jäger, Vereine mithelfen. Was da an einem Samstag nach nur 3 Stunden Arbeit zusammengesammelt wird, ist heftig. Was mich arg nachdenklich gemacht hat, bei uns gibts am Ortsausgang einen Discounter und direkt im Straßengraben echt übers Jahr gesehen säckeweise einzelne Verpackungen MIT Inhalt, teilweise noch verschlossen und haltbar. Da müssen die Kunden doch nach dem Losfahren die Ware gleich wieder aus dem Auto schmeissen. Das ist regelmäßig ne Strecke von rund 500m wo man diesen Müll findet. Und natürlich im Wald ab und zu Waschmaschinene, Autoreifen und was ganz arg schlimm ist, die McD....-Tüten. Hab ich privat schon an Stellen gesehen, wo es im Umkreis von 20 km keinen McC...... gibt, liegen trotzdem tüten im Seitengraben.

Ich selbst bin echt froh, heute auf der Welt zu leben, ein Leben vor 100 Jahre kann ich mir absolut nicht vorstellen. Vielleicht war es früher aber lebenswerter, aber sind wir mal ehrlich, wer möchte nicht in der heutigen Zeit leben. In 100 od. 200 Jahren weiß zudem keiner, wie es aussieht. Ich kann zumindest sagen, dass ich wahrscheinlich das Ende des Erdöls nicht mehr erleben werden (wie lang gibt es noch 50-70 Jahre??), gut die Frage ist, ob das Öl in einigen Jahren noch bezahlbar ist. Wenn man aber auch andererseits sieht, wie manche Länder gerade mit den Nachbarländern umgehen oder an Atombomben bauen, dass ist man sich nicht sicher.

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Ich darf noch 25 hektar Wald mein eigen nennen. Was ich da jedes Jahr an Müll und Schrott raus hole ist nicht mehr normal. Voriges Jahr waren es 5 Waschmaschinen, 2 Bügelmaschinen, 78 Autoreifen und 15 Kanister mit Altöl und Frostschutz. Macht richtig Spass sowas.

Wir haben auch einiges an Wald, aber zum Glück von sowas noch verschont, liegt aber auch abseits im schönen Schwäbischen Wald und nicht an unmittelbar stark befahrenen Wegen. Aber das ist schon heftig, 78 Autoreifen etc. bei dir.

Unsere Gemeinde macht regelmäßig eine Markungsputzete, wo viele Freiwillige, u.a. auch die Freiwillige Feuerwehr, Jäger, Vereine mithelfen. Was da an einem Samstag nach nur 3 Stunden Arbeit zusammengesammelt wird, ist heftig. Was mich arg nachdenklich gemacht hat, bei uns gibts am Ortsausgang einen Discounter und direkt im Straßengraben echt übers Jahr gesehen säckeweise einzelne Verpackungen MIT Inhalt, teilweise noch verschlossen und haltbar. Da müssen die Kunden doch nach dem Losfahren die Ware gleich wieder aus dem Auto schmeissen. Das ist regelmäßig ne Strecke von rund 500m wo man diesen Müll findet. Und natürlich im Wald ab und zu Waschmaschinene, Autoreifen und was ganz arg schlimm ist, die McD....-Tüten. Hab ich privat schon an Stellen gesehen, wo es im Umkreis von 20 km keinen McC...... gibt, liegen trotzdem tüten im Seitengraben.

Ich selbst bin echt froh, heute auf der Welt zu leben, ein Leben vor 100 Jahre kann ich mir absolut nicht vorstellen. Vielleicht war es früher aber lebenswerter, aber sind wir mal ehrlich, wer möchte nicht in der heutigen Zeit leben. In 100 od. 200 Jahren weiß zudem keiner, wie es aussieht. Ich kann zumindest sagen, dass ich wahrscheinlich das Ende des Erdöls nicht mehr erleben werden (wie lang gibt es noch 50-70 Jahre??), gut die Frage ist, ob das Öl in einigen Jahren noch bezahlbar ist. Wenn man aber auch andererseits sieht, wie manche Länder gerade mit den Nachbarländern umgehen oder an Atombomben bauen, dass ist man sich nicht sicher.

Na da haste Glück mit deinem Wald bei mir läuft die L 330 genau vorbei und da gehen einige Waldwege ohne Sperrung durch ideal zum illegalen Mühl und Schrott entsorgen.

Ach und was noch hinzu kommt die Weihnachtsbäume werden auch immer weniger. Die flüchten garantiert vor dem Mühl. Na ja die ersten Weihnachtsbäume die laufen können ist doch auch was oder. Hat nicht jeder so was.

Bei uns in der Gemeinde haben sie einen erwischt, wie er Sonntags Sperrmüll neben die Straße gestellt hat. Der Typ kam aus Heilbronn und war kein Deutscher (nicht falsch verstehen!). Der wurde dann angezeigt und hat dann gemeint "ich wissen nicht, dass ich das nicht dürfen..." Da fällt einem nix mehr dazu ein, ist ja überall so, egal welches Land, dass man seinen Müll/Schrott nicht anders abstellen darf.

Fakt ist, dem wurden dann die Kosten für die Entsorgung berechnet (ein paar Mannstunden durch den Bauhof + Fahrzeugkosten + Deponiekosten) und jetzt??? Ha keine Kohle bei dem zu holen, da Hartz IV (wieder nix falsch verstehen!), also wer bleibt drauf sitzen? -> die Gemeinde, der Steuerzahler.

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 8:56

Ich hatte da Glück mit den 78 Autoreifen das sie mir der Bauer aus der Nachbarschaft abgenommen hat.

Sonst wären 5 Euro pro Reifen für die Entsorgung fällig gewesen. Bei zahlt nichts die Gemeinde hier ist leider der Eigentümer allein verantwortlich. Anzeigen haben wir ach schon gemacht aber die verlaufen zu 90% im Sande. Also was machen. Am besten alles vermienen.

am 1. Mai 2012 um 16:35

Moin,

den meisten Plastik-Müll habe ich vor ein paar Jahren auf Bali gesehen. Selbst in den Tempelanlagen lag das Zeug massenhaft rum. Eigentlich hat Agent Smith in "Matrix" vollkommen recht, wenn er den Menschen als Virus bezeichnet...

Hans

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von HansAlbers2

Moin,

den meisten Plastik-Müll habe ich vor ein paar Jahren auf Bali gesehen. Selbst in den Tempelanlagen lag das Zeug massenhaft rum. Eigentlich hat Agent Smith in "Matrix" vollkommen recht, wenn er den Menschen als Virus bezeichnet...

Hans

Ja, nur wer erforscht da ein Gegenmittel gegen den Virus

Das machen wir, der Virus, doch selbst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen